So hast du das gemeint, ok, aber tendenziell argumentieren wir ohnehin in die gleiche Richtung.
hypkin hat geschrieben:und das mit den werbungen - sei mir nicht bös aber das hast ja überall. die ärgerts ja auch wennst dir nen fernseher kaufst und 2 wochen später kost er 400€ weniger. that's life.
Und da haben ja die Ketten schon Methoden wie die "Preisgarantien" eingeführt, um den Frust entgegenzuwirken und das Abwandern zu vermeiden --- ich würde zwar im Elektronik-Geschäft nicht reklamieren [zumindest nicht wegen € 10,- ], weil ich alleine 60km zum nächsten Geschäft fahren müsste und ohnehin weiß, dass im Online-Shop die günstigsten Angebote sind. Aber sowas fehlt mir im Mobilsektor derzeit total, zumindest offiziell und nicht die LMDs.
Aber zurück, ich sehe beim "Betreiber-Hopping" auch eine "Mitschuld" der Betreiber - aber du hast es schon erwähnt: Es sitzen viele unterschiedliche Menschen an der Front, die dann oft weder Zeit noch Muße haben, solche Situationen abschätzen zu können.
Mein Fazit: EA-Angebote sind sicher einfacher gemacht, als individuell bei jedem Bestandskunden die Situation abzuschätzen. Darum glaube ich auch, dass bei den 3 Großen die Privat-Bestandskunden tendenziell/subjektiv benachteiligt werden --- aber schwieriges Thema, ganz klar...
Grüße
Stefan