Wo sind die Hotline-Standorte?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 17.01.2009, 17:22

Boy2006 hat geschrieben:Ich verkaufe ja kein Drei weil die Provisionen so toll sind sondern das Serivice für Händler passt:
1) Aktuelles POS Material wird Persöhnlich von einen Mittarbeiter von Drei übergeben. -> Von A1 bekommt man nix oder man muss zahlen.
So a blödsinn.

Ihr verkauft es, weil es sich rechnet und net weil ihr die Caritas seid und drei ein kleiner hilfsbedürftiger Betreiber. Wenn euch mit den Provisionen zustzten würden, dann schaue ich wie ihr sudert.

Betreffs POS Material: das ist ebenfalls kompletter blödsin, wenn der Aussendienst gerade sowieso bei dir vorbeikommt dann nimmt er dir was mit, wenn net, dann bekommst es per post.

Wo der Distributor liegt kann man sich net immer aussuchen, da könnten vermutlich vorarlberger etwas mehr sudern, den für die liegen alle weit weg. nur wie oft fährst persönlich zum Großhändler??? -> richtig NIE, weil er dir immer deine Bestellungen liefert, auch wenn er nur 20 Minuten entfernt ist.

Betreffs Preise: darüber kann man vortrefflichst diskutieren oder streiten, aber ein pauschalaussage gibts net: siehe andere hunderte Postings hier im Forum, billig ist was zum Kundenverhalten passt, das ist keine generelle Norm.
inter arma enim silent leges

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 17.01.2009, 17:58

Ihr verkauft es, weil es sich rechnet und net weil ihr die Caritas seid und drei ein kleiner hilfsbedürftiger Betreiber. Wenn euch mit den Provisionen zustzten würden, dann schaue ich wie ihr sudert.
Wenn du meinst.
TMA und Telering haben so ein **** Java Tool das ned funktioniert.
Orange hat bei uns einen gesch*** empfang.
A1 ist sau Teuer (40Cent mit einer Wertkarte ins Festnetz. :shock: )
Da bleibt nur mehr Drei überig das einen guten Service hat.
Betreffs POS Material: das ist ebenfalls kompletter blödsin, wenn der Aussendienst gerade sowieso bei dir vorbeikommt dann nimmt er dir was mit, wenn net, dann bekommst es per post.
Der Witz war gut wir haben Seit 4 Jahren niemand mehr von A1 in unserer Firma gesehen und ich weis es 100% weil ich täglich von 9-18 Uhr in der Firma bin.
nur wie oft fährst persönlich zum Großhändler???
Wenn der Kunde ein Handy Anmelden will sofort. Dann bin ich in 60min wieder in der Firma und melde es an.
richtig NIE, weil er dir immer deine Bestellungen liefert, auch wenn er nur 20 Minuten entfernt ist.
Wie schön das du alles weist. Lässt du dir deine Lebensmittel auch immer nach hause liefern weil der Billa 10min von dir zuhause ist ??
Betreffs Preise: darüber kann man vortrefflichst diskutieren oder streiten, aber ein pauschalaussage gibts net: siehe andere hunderte Postings hier im Forum, billig ist was zum Kundenverhalten passt, das ist keine generelle Norm.
Bis jetzt hatte ich noch nie einen Fall wo A1 günstiger oder besser gewesen ist. (Ausgenommen 1Gb für 20€)

Azby

Beitrag von Azby » 17.01.2009, 18:04

Boy2006 hat geschrieben:Orange hat bei uns einen gesch*** empfang.
Du verkaufst einen Betreiber nicht, weil er bei dir einen schlechten Empfang hat? :shock:
Wenn jemand zu dir kommt und sagt, er hat viele Verwandte in Deutschland, würdest du ihm also Drei mit Zusatzpaket um teures Geld verkaufen, wo's ein Hallo Europa auch tun würde, nur weil bei dir der Empfang schlecht ist? :roll:

cicero7

Beitrag von cicero7 » 17.01.2009, 18:05

Sei ma net bös, aber das was du hire postest ist schon ziemlich verlogener Werbemist.

nur mal vorweg: Ich bin keinem Händler oder Unternehmer sein Geschäft zu neidig. Wer ein Riskio eingeht und ein Unternehmen betreibt der soll auch seine Gewinne machen.

und genau das ist es auch: Ich bin mir sicher ihr rechnet euch aus was euch welcher Betreiber bringt und ob es sich rechnet, wenn es sich net rechnet, dann macht ihr es net. -> das ist keine Kritik, hätte ich ein Geschäft würde ich es net anders machen, es geht ja ums eigene Geld, aber man kann wenigstens dazu stehen.

Ihr habt ja zudem mehr als einen betreiber im Programm, oder?

Zu deinen Werbekampfpostings für drei kann ich nur sagen: Bist du der selbe boy2006 der sich seit sage und schreibe 6 Monaten alle 2 Tage im drei Service Forum beschwert weil er KEINEN Empfang in der Firma in der Maurer Langegasse hat???

sowas nenne ich verlogen, uns hier drei hochjubeln, sich beschweren du hättest mit A1 keinen empfang und im drei service forum sudern das du mit drei keinen empfang hast und mit A1 GSM geht, es aber net erlaubt ist.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 17.01.2009, 18:39

Sei ma net bös, aber das was du hire postest ist schon ziemlich verlogener Werbemist.
Welcher denn ?
Du verkaufst einen Betreiber nicht, weil er bei dir einen schlechten Empfang hat?
Nein weil er in unser Gegend so wie uns Kunden öfters berichten einen schlechten Empfang hat.
Wenn jemand zu dir kommt und sagt, er hat viele Verwandte in Deutschland, würdest du ihm also Drei mit Zusatzpaket um teures Geld verkaufen, wo's ein Hallo Europa auch tun würde, nur weil bei dir der Empfang schlecht ist?
Nein da stelle ich ihm vor die wahl entweder Orange oder A1 was der Kunde nimmt muss er wissen.
und genau das ist es auch: Ich bin mir sicher ihr rechnet euch aus was euch welcher Betreiber bringt und ob es sich rechnet, wenn es sich net rechnet, dann macht ihr es net. -> das ist keine Kritik, hätte ich ein Geschäft würde ich es net anders machen, es geht ja ums eigene Geld, aber man kann wenigstens dazu stehen.
Nein das machen wir nicht da wir nicht auf das Handy Geschäft angewiesen sind. Da unser IT Geschäft in der Zwischenzeit sich gut entwickelt sind wir nicht darauf angewiesen Kunden Tarife oder Produkte einzureden damit die Provision ja hoch ist. Wenn der Kunde zufrieden ist kommt er gerne wieder. Darum wechseln so viele (bei uns) den Anbieter weil viele in anderen Shops über den Tisch gezogen werden.
Ihr habt ja zudem mehr als einen betreiber im Programm, oder?
Ja alle Netzbetreiber und alle Normalen Wertkarten.
Bist du der selbe boy2006 der sich seit sage und schreibe 6 Monaten alle 2 Tage im drei Service Forum beschwert weil er KEINEN Empfang in der Firma in der Maurer Langegasse hat???
Ja der Benutzername ist der selbe. Das Problem ist egal ob ich A1 oder Drei habe das ich in der Firma einfach keinen UMTS Empfang habe.
Mit A1 habe ich dazu noch einen schwachen GSM Empfang.
Wenn ich bei Drei das Handy Senkrecht halte ist der Empfang super.
Darum habe ich einen Router mit Antennen Anschluss.
sowas nenne ich verlogen, uns hier drei hochjubeln, sich beschweren du hättest mit A1 keinen empfang und im drei service forum sudern das du mit drei keinen empfang hast und mit A1 GSM geht, es aber net erlaubt ist.
Außerhalb unserer Firma habe ich aber einen Super empfang !
Und in der Firma wenn das Handy Senkrecht ist.

Azby

Beitrag von Azby » 17.01.2009, 18:48

Boy2006 hat geschrieben:
Du verkaufst einen Betreiber nicht, weil er bei dir einen schlechten Empfang hat?
Nein weil er in unser Gegend so wie uns Kunden öfters berichten einen schlechten Empfang hat.
Na wenn's ein paar Kunden sagen...
Fragst du jeden Kunden vorher, wo er wohnt und denkst dir dann, das könnte noch im schlecht versorgten Gebiet liegen und empfiehlst deshalb nicht? Mir persönlich ist es ja wurscht, ob du Orange verkaufst oder nicht, aber ich wäre an deiner Stelle dafür, dem Kunden das zu verkaufen, was so objektiv wie möglich betrachtet am günstigsten ist. Wenn der Kunde weiß, dass er in einem Orange-Funkloch wohnt, ist das natürlich was anderes...
Aber es werden ja nicht nur Leute, die in einem Radius von 300 Meter wohnen zu euch kommen, oder? Der Empfang kann mit jedem Betreiber irgendwo schlecht sein. Bei euch ist Orange schlecht. 2 Kilometer weiter wahrscheinlich T-Mobile oder A1. Drei hat dafür wo anders seine Aussetzer... Nur weil bei dir in der Umgebung Orange nicht so besonders ist, würde ich es nicht von Vornherein ausschließen.
Wenn du einem Kunden sagst "Naja, Orange wär eine Möglichkeit, aber die haben ein schlechtes Netz.", weil du den Empfang nur von deiner Firma aus beurteilst, wird ein Kunde natürlich auch abgeschreckt sein...
Boy2006 hat geschrieben:Nein da stelle ich ihm vor die wahl entweder Orange oder A1 was der Kunde nimmt muss er wissen.
Interessant dass du in diesem Fall doch Orange empfiehlst, wo doch der Empfang so schlecht ist. :?

cicero7

Beitrag von cicero7 » 17.01.2009, 18:54

Boy2006 hat geschrieben:Außerhalb unserer Firma habe ich aber einen Super empfang !
Und in der Firma wenn das Handy Senkrecht ist.
Hab mir euren Standort nochmal angeshen. Ich bin ja gespannt was du in ca. 2-3 Monaten so sagen wirst.
Zuletzt geändert von cicero7 am 18.01.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 17.01.2009, 20:46

@cicero Bist du derA1 Mitarbeiter der in sämtlichen Foren von Sms at. bis Standard,penetrante Werbung für die Mobilkom macht und alle anderen Betreiber schlecht redet? :lol:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 17.01.2009, 21:07

Hab mir euren Standort nochmal angeshen. Ich bin ja gespannt was du in ca. 2-3 Monaten so sagen wirst.

Wennst dann immer noch über A1 suderst dann krach ma zusammen, in der Umgebung wird GSM 1800 und 2x HSDPA / HSUPA ausgebaut. Im laufe des Q2 spielts im ganzen Großraum zwischen Georgsgasse und Johann Teulfegasse aber Granada -> durchgehend HSDPA / HSUPA Indoor.
Ja schauen wir einmal !
Wieso verträgst du nicht die wahrheit ? :lol:
Du kannst gerne einmal vorbeischauen und messen kommen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.01.2009, 21:33

Immer wieder interessant mitzuverfolgen, wie sich so mancher Thread mit der Zeit ins OT "wandelt". :wink:

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 17.01.2009, 21:40

Stefan hat geschrieben:Immer wieder interessant mitzuverfolgen, wie sich so mancher Thread mit der Zeit ins OT "wandelt". :wink:

Grüße
Stefan
Hab ich mir bei den letzten paar Diskussionen auch schon gedacht. Bi den Top 10 der aktuellen beiträge hat schon die Seite 2 absolut nix mehr mit dem Thread titel zu tun.

Bei anderen Foren wären wir schon alle in der sperre....

(aber es macht spaß)

brus
Moderator

Beitrag von brus » 17.01.2009, 22:05

cicero7 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Immer wieder interessant mitzuverfolgen, wie sich so mancher Thread mit der Zeit ins OT "wandelt". :wink:
Hab ich mir bei den letzten paar Diskussionen auch schon gedacht. Bi den Top 10 der aktuellen beiträge hat schon die Seite 2 absolut nix mehr mit dem Thread titel zu tun.

(aber es macht spaß)
Und ist mitunter ärgerlich wenn man nicht täglich im Forum reinschaut. Wer nur sporadisch in das Forum kommt und einen für ihn interessanten neuen Beitrag anklickt ist mitunter sehr überrascht wenn dieser Thread überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichem zu tun hat.
Zur Sperre: ich verschiebe den entsprechenden Teil nach Talk Talk oder sperre den Thread als letzten Ausweg.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.01.2009, 22:39

brus hat geschrieben:Zur Sperre: ich verschiebe den entsprechenden Teil nach Talk Talk oder sperre den Thread als letzten Ausweg.
Jetzt, wo wir ohnehin schon sehr, sehr weit entfernt vom eigentlichen Thema sind: Ich habe es "aufgegeben", mit manchen "Stammusern" - denen ich jedoch sehr dankbar bin, dass sie hier überhaupt posten - die "Wahrheit" (meist in der Mitte) zu finden.
Aber andererseits bin ich froh, dass es hier aufgrund dieses "kleinen Mitgliederkreises" wirklich äußerst gesittet zugeht!

@Gerhard, bislang finde ich, hast du immer das richtige "Gespür" gezeigt, ab wann ein (Teil-)Thread nach "Talk Talk Talk" verschoben oder gesperrt gehört. :wink:

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 18.01.2009, 08:40

Stefan hat geschrieben:@Gerhard, bislang finde ich, hast du immer das richtige "Gespür" gezeigt, ab wann ein (Teil-)Thread nach "Talk Talk Talk" verschoben oder gesperrt gehört.
Danke. Manchmal hatte ich dabei ein schlechtes Gewissen weil ich der Einzige bin der so handelt.
Grüße
Gerhard

ichbinich111
Foren-Bewohner

Beitrag von ichbinich111 » 18.01.2009, 10:36

steelman hat geschrieben:@cicero Bist du derA1 Mitarbeiter der in sämtlichen Foren von Sms at. bis Standard,penetrante Werbung für die Mobilkom macht und alle anderen Betreiber schlecht redet? :lol:
ja, das is er.
Sieht man auch daran, dass er quer durchs Internet meistens die gleichen Postings ablässt.
In anderen Foren wird er kaum noch ernst genommen, was an sich schade ist.
Aber die Leute nervts halt einfach, ähnlich wie der Boy mit seinen 3 Lobhudeleien nervt.
Ich halt das eher schon für Negativwerbung, was in beiden Fällen schade ist und vermeidbar wäre, wenn´s ein klein wenig objektiver wären.

Antworten