Telering-Technik besser als T-Mobile-Technik?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 05.01.2009, 22:20

klio hat geschrieben:.... erst wenn man auf "detail" ging, konnte man den anrufzeitpunkt ersehen. ein kleiner, aber doch netter unterschied.
Kann es sein, dass du das mit zwei versch. Handys (Hersteller) getestet hast und dadurch dieser Unterschied zu Stande kommt?

tszr
Re: Telering-Technik besser als T-Mobile-Technik?

Beitrag von tszr » 06.01.2009, 06:35

klio hat geschrieben:Hallo,

ich bin vor kurzem von TMA zu TR gewechselt u. musste feststellen, dass TR besser funktioniert:

*Gesprächsabbrüche: bei TR keine, bei TMA regelmäßig 3x - getestet auf einer häufig von mir befahrenen Strecke.

*Gesprächsqualität: kommt mir bei TR reiner u. klarer vor

*SMS: die Sendebestätigungen u. die Verständigungs-SMS über versäumte Anrufe bei ausgeschaltetem Handy, enthalten klarere Infos (wär zu lang, um das hier genauer zu erklären).

Nur, wie ist das möglich? Ich dachte TR u. TMA verwenden nach dem Zusammenschluss dieselbe Technik, also gleiche Sendemasten etc. Oder ist die technische Gleichschaltung immer noch nicht zur Gänze erfolgt?

hast vielleicht ein neues handy bekommen ?
(erklärt zwar das mit den SMS nicht, aber das könnte auch ein grund für den besseren empfang sein) :wink:

die TR und T-Mobile masten sind die gleichen :wink:

die verständigungs sms bei versäumten anrufen (wenn handy ausgeschalten) gibt es bei A1 + BOB schon immer, bei anderen anbietern ist das nicht üblich, aber jetzt scheinbar doch bei TR ?

Azby

Re: Telering-Technik besser als T-Mobile-Technik?

Beitrag von Azby » 06.01.2009, 21:11

tszr hat geschrieben:die verständigungs sms bei versäumten anrufen (wenn handy ausgeschalten) gibt es bei A1 + BOB schon immer, bei anderen anbietern ist das nicht üblich, aber jetzt scheinbar doch bei TR ?
Bei one gab's die aber auch schon "immer" (seit ich das erste Mal one hatte).

klio

Beitrag von klio » 07.01.2009, 11:59

michael hat geschrieben:Kann es sein, dass du das mit zwei versch. Handys (Hersteller) getestet hast und dadurch dieser Unterschied zu Stande kommt?
könnte tatsächlich am handymodell liegen. eine bekannte, die das das gleiche handy hat (sonyericsson) muss ebenfalls erst auf "detail" gehen um die anrufzeit zu ersehen.
egal, das ist mir auch nicht so wichtig. mich erstaunt nur die "bessere" netzabdeckung von tr, obwohls das ja gar nicht geben dürfte.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 07.01.2009, 20:03

klio hat geschrieben:
cicero7 hat geschrieben:Ich tippe eher auf SIM und oder Handset -> vielleicht hat das neue HAndy einfach bessere Empfangswerte?
hab mein altes handy behalten, da es sehr gut funktioniert... tatsächlich neu ist also nur die tele.ring simkarte.
Also wie er schon geschrieben hat liegts net am Handy.
inter arma enim silent leges

Antworten