Service und Qualität bei Drei

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Richard
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Richard » 10.12.2008, 14:48

asooo! Okay, alles klar!

Ja also da würde ich gerne mal vorbeikommen!
Danke für das angebot!

Wann bist du denn immer dort, bzw. wo ist denn das Geschäft?!

Derzeit habe ich noch bis Ende Jänner 2009 einen Tmobile Vertrag, der ist aber schon gekündigt.
Das heißt ich würde kurz nach oder vor Weihnachten den Drei Vertrag anmelden! Das Handy wäre ein e71.

LG Richard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 15:01

Wann bist du denn immer dort, bzw. wo ist denn das Geschäft?!
Mo - Fr ~9,30 - 18

Maurer Lange Gasse 59/2
A-1230 Wien
Das heißt ich würde kurz nach oder vor Weihnachten den Drei Vertrag anmelden! Das Handy wäre ein e71.
Ich brauche nur rechtzeitig ein Fax das ich es bestellen kann das du es 100% bekommst.

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 10.12.2008, 18:55

Ich war ja gegenüber Drei skeptisch. Seit einer Woche habe ich aber auch einen DreiVertrag. Die haben jetzt aber auch wirklich gute Angebote. Um 9 Euro 300 min. telefonieren,1000SMS und die 100MB sind Klasse. Es hat alles super geklappt,E-mail,Fernsehen.MMS alles klappt sofort ohne einmal die Hotline anrufen zu müssen.Das Netz scheint auch sehr gut zu sein.
@ Richard: Ich habe auch E71.Ist ein tolles Handy.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 21:20

Mit oder ohne Branding ?
Ich mag mir auch eines mit Vertrags verlängerung nehmen.

Rehgrabler
Einmal-Poster

Beitrag von Rehgrabler » 11.12.2008, 11:00

Hallo!

Auch von mir erst einmal ein großes Lob an das Forum, welches ich auch schon seit längerer Zeit verfolge (das Lob vor allem an die kompetenten Poster)!

Auch ich bin dabei, einen Betreiberwechsel vorzunehmen. Ich hatte jetzt zuletzt One bzw. Orange (alles 5), wobe ich monatlich auf eine Telefonrechnung von ca. 20.- bis 25.- Euro kam. Im Grossen und Ganzen war ich mit der Netzqualität / Netzausbau vonOrange halbwegs zufrieden - jedoch kann ich mich nicht mit den neuen Tarifen anfreunden. Weiters war mir die Rechnungsübersicht zu seicht bzw. undurchsichtig.
Auch als ich kündigen wollte, fuhr man mir im Orange-Shop praktisch mir dem "Allerwertesten ins Gesicht" - aber naja.

Jetzt überlege ich zu drei zu wechseln,...

Nun meine Frage(n) zu DREI:

Hat wer Erfahrung mit dem Netzausbau im Süd Bgld. (Ich halte mich nämlich berufsbedingt die Hälfte der Woche in Wien - die andere im Bezirk Güssing auf). Es wär schlecht, wenn ich 2 Jahre Vertrag - und keinen Empfang habe. :lol:

Wann wär der Beste Zeitpunkt anzumelden (Show Time XL o. M)? Sind eventuell noch Aktionen (neue Handys o.ä) geplant.

Ich würde mich ev. auch für DVB-H interessieren - nur die angebotenen Handys (vor allem Nokia N96) sind mir doch zu "gross und voluminös" :shock: - kommt da noch was anderes nach???
Bzw. welche Handy könnt ihr mir empfehlen? (Mir würde noch das Samsung F140(?) oder auch das LG Renoir gefallen - die haben aber eben kein DVB-H).
Ist es auch beispielsweise möglich mit einem nicht bei Drei gekauften UMTS-Handy die TV-Möglichkeiten von Drei zu nutzen (zb. Samsung U-700 oder U900)???

@Boy2006 ...,darf ich mich eventuell deinem Angebot (Vergünstigung bei Vertragsabschluß) anschließen ??? :roll:

Schon jetzt im Voraus 1000 Dank für Eure Tipps!

Azby

Beitrag von Azby » 11.12.2008, 11:29

Willkommen im Forum!
Rehgrabler hat geschrieben:Auch als ich kündigen wollte, fuhr man mir im Orange-Shop praktisch mir dem "Allerwertesten ins Gesicht" - aber naja.
Das ist leider nichts besonderes. Als Bestandskunde bist du ohnehin schon die Sau. Wenn du dann kündigen willst, bist du noch weniger wert. Dementsprechend reden sie mit dir.
Rehgrabler hat geschrieben:Hat wer Erfahrung mit dem Netzausbau im Süd Bgld.
Am besten du probierst es an den wichtigen Orten. Zwar gibt es von allen Anbietern Landkarten, auf denen das Versorgungsgebiet ausgewiesen ist, die müssen aber nicht in jedem Winkel stimmen. Hier hilft wirklich nur selbst ausprobieren. Am besten du scanst mal mit einem UMTS-Handy die Gegend ab, oder borgst dir von Drei ein Endgerät gegen Kaution aus, um den Empfang zu testen.
Was die Aktionen angeht, will ich zwar nichts verschreien, glaube aber persönlich nicht, dass da noch viel nachkommt.
Rehgrabler hat geschrieben:Ist es auch beispielsweise möglich mit einem nicht bei Drei gekauften UMTS-Handy die TV-Möglichkeiten von Drei zu nutzen (zb. Samsung U-700 oder U900)???
Du kannst jeden Service des Providers mit jedem Handy nutzen, solange das Handy diesen Service unterstützt und nicht auf einen anderen Betreiber gesperrt ist - unabhängig davon, ob du das Handy beim Betreiber gekauft hast, oder nicht.

Was DVB-H angeht, habe ich in Güssing allerdings meine Bedenken, ob der Ausbau schon so weit ist. Zunächst hat es geheißen, kommen die Landeshauptstädte dran und dann wird ausgebaut. Ich verfolge zwar den Ausbau persönlich nicht wirklich intensiv, würde dir an dieser Stelle aber dringend raten, hier vorher nochmal genau nachzuschauen, wenn du DVB-H auch im Burgenland nutzen möchtest.

Rehgrabler
Einmal-Poster

Beitrag von Rehgrabler » 11.12.2008, 11:53

@Azby: Danke für die schnelle Antwort!

Mit DVB-H in Güssing wirds sicher noch eine Weile dauern :wink: Aber da ich ja eh auch in Wien aufhältig bin und ich ja nicht unbedingt die ganze Zeit fernsehn "muß" bzw. will - ist das ja eh ok! DVB-H am Handy ist ja eh Luxus und tut ja nicht unbeding Not - aber eben ein nettes "goody" beim Show Time.

Danke übrigens für den Tipp, den Empfang im südl. Bgld zu testen (ausborgen) - werd ich sicher machen !!!

Soviel ich weiß, gilt derShowtime XL noch bis Anfang/Mitte Jänner,... ich werde verm mal nach die WEihnachten anmelden gehn :)

Richard
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Richard » 11.12.2008, 11:57

Hallo Leute!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
auf das Angebot von boy2006 werde ich sicher zurückkommen(fax kommt demnächst! ;) )

@steelman und alle anderen e71 user: Da du das e71 hast, folgende Frage: kann ich dem handy sagen, dass es IMMER über Wlan ins www gehen soll, und NUR, wenn es mit keinem wlan verbunden ist soll es über hsdpa (also die 100 mb von drei verbrauchen) ins internet gehen?
Dabei geht es mir vorallem um den POP3 Email empfang, welchen ich lieber (wenn verbunden) über wlan hätte und nur notfalls über hsdpa
Bzw. kann ich sagen, dass nur Emails unter 200kb, sonst nur der header downgeloadet werden sollen und eine kopie am server belassen werden soll?

LG! Richard

Rehgrabler
Einmal-Poster

Beitrag von Rehgrabler » 11.12.2008, 12:54

Eine Frage noch bzgl. Mobile-TV

Was muß das bzw. ein Handy können/haben, damit ich Mobile-TV nutzen kann?

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 11.12.2008, 19:05

Boy2006 hat geschrieben:Mit oder ohne Branding ?
Ich mag mir auch eines mit Vertrags verlängerung nehmen.
Mit Branding.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 11.12.2008, 19:22

Funktioniert auch VoIP ?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 11.12.2008, 22:58

(fax kommt demnächst! Wink )
Meine Nummer bekommst du noch.
kann ich dem handy sagen, dass es IMMER über Wlan ins www gehen soll,
Genau du kannst normal 1nen (!) Hotspot oder UMTS Verbindung auswählen die er immer nimmt.
und NUR, wenn es mit keinem wlan verbunden ist soll es über hsdpa (also die 100 mb von drei verbrauchen) ins internet gehen?
Bei einigen wenigen Programmen geht das.
Einfacher du wählst bei jeden Verbinden den Zugangspunkt Manuell aus.
Dabei geht es mir vorallem um den POP3 Email empfang, welchen ich lieber (wenn verbunden) über wlan hätte und nur notfalls über hsdpa
Bzw. kann ich sagen, dass nur Emails unter 200kb, sonst nur der header downgeloadet werden sollen und eine kopie am server belassen werden soll?
Wieso nimmst du nicht gleich IMAP4 ? Von Nokia gibts ein (noch ?) Kostenlosen Dienst der das machen kann.
aber eben ein nettes "goody" beim Show Time.
NUR in Verbindung mit einer Anmeldung mit einen N77 oder N96 sonst sind es paar € / Monat.
ich werde verm mal nach die WEihnachten anmelden gehn Smile
Handy umbedingt vor reservieren.
Wann wär der Beste Zeitpunkt anzumelden (Show Time XL o. M)? Sind eventuell noch Aktionen (neue Handys o.ä) geplant.
Jetzt wenn der Tarif für dich passt. Morgen kann ein anderer kommen und es weis keiner.
Ich würde mich ev. auch für DVB-H interessieren - nur die angebotenen Handys (vor allem Nokia N96) sind mir doch zu "gross und voluminös" Shocked - kommt da noch was anderes nach???
Von Nokia kommt bis Sommer nichts mehr mit DVB-H !!!
darf ich mich eventuell deinem Angebot (Vergünstigung bei Vertragsabschluß) anschließen ??? Rolling Eyes
Jop jeder der Lust hat.

Outrun
Foren-Mitglied

Beitrag von Outrun » 13.12.2008, 15:30

Sry das ich mich hier mit meiner Frage einfach so einklinke in diesen Thread,

wo kann ich mit der Trackingnummer von Drei (Paket aus dem Online-Shop), sehen wo mein Paket gerade ist, warte schon sehnsüchtig auf mein neues Handy und den Drei Tarif

lg Lukas

Azby

Beitrag von Azby » 13.12.2008, 18:33

Ohne es zu wissen, hätte ich gesagt, den Status deines Pakets kannst du auf der Seite der Zustellfirma (DPD, DHL etc. (welche Drei halt beauftragt)) einsehen.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 13.12.2008, 18:44

Bei Drei wurd mit Gebrüder Weiss verschickt, einfach danach googeln.

Problem ist, dass man meist nach der Lieferung einen Eintrag finden kann.

Antworten