Über 17 Milionenkundendaten bei TmobileD gestohlen!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 08.10.2008, 21:35

MacOSX hat geschrieben:Im Moment hat meiner nämlich einen Neupreis (laut Liste Juli 2008) von 42.081,12!
Ich habe dir bei meiner Berechnung einen Avantgarde mit ein paar Goodies wie Automatik, Thermotronic, Multimedia-System oder gar ein AMG Performance Package vergönnt. :wink:

Grüße
Stefan

MacOSX
Telekom-Freak

Beitrag von MacOSX » 08.10.2008, 22:07

Ich habe dir bei meiner Berechnung einen Avantgarde mit ein paar Goodies wie Automatik, Thermotronic, Multimedia-System oder gar ein AMG Performance Package vergönnt.
:lol: Ich muss zu meiner Schande zugeben: Ich fahre die günstigste (NICHT "billigste", da ist ein Unterschied) E-Klasse, die es als Business Ed. gibt, so reich bin ich auch wieder nicht!

Aber vielleicht leg ich mir ein anderes Modell (vielleicht die neue C-Klasse oder eine "stärkere" E-Klasse) wenn die Finanzwelt wieder RELATIV in Ordnung ist, jetzt mache ich sicher keine neuen (großen) Finanzgeschäfte, weil ich immer Angst haben muss das die ein oder andere Bank insolbent wird. Zum Glück habe ich ALLE meine Aktien, die ich hatte rechtzeitig verkauft. Die Gesichter von denen, die zu spät verkauft haben möchte ich jetzt lieber nicht sehen.

Sorry das muss sein:
AMG Performance Pack: wäre eine Überlegung wert :wink: ! Ich bin zwar immer alkoholfrei unterwegs, aber dafür oft etwas zu schnell (auch mit meiner aktuellen E-Kl.).

Automatik: Uneffizient! Bei den aktuellen Treibstoffpreisen beachten! Mit Gangschaltung fährt man VIEL sparsamer!

Multimedia-System: Kommt ganz drauf an welches! Das mit den LCDs in der Kopfstütze ist nur teuer und schaut gut aus, bringt aber nix, weil sich am Rücksitz ohnehin nur die Notebooktasche langweilt :P . Mir reicht das mit einem Touchscreen vorne, der dann alle Funktionen drin hat (DVB-T, DVD, Radio, CD-Player, Kontrollanzeige).

Wobei diese Touchscreen-Systeme sind ohnehin ein Kapitel für sich, hoffentlich bringt da Merci noch ein entsprechendes "Update" raus! Die aktuellste Version ist sowas von lahm, stell dir das mal vor: man startet, nach ca. 5 Sekunden merkt auch der Touchscreen das man gerstartet hat, dann kommt einmal der "Stern" (der kommt immer, wenn das Ding "bootet") ... 10-15 Sekunden vergehen ... dann kann man endlich z.B. das Navi auswählen, das übrigens auch EWIG braucht, bis es das GPS endlich hat, und das bei nem Auto von Merci und einem Sirf-Star 3 GPS-Empfänger :evil:

Thermotronic: Wer sich den Luxus leisten kann, OK. Aber ich lebe mit der "normalen" Klimaanlage auch.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 08.10.2008, 23:10

MacOSX hat geschrieben:wenn die Finanzwelt wieder RELATIV in Ordnung ist
...
Die Gesichter von denen, die zu spät verkauft haben möchte ich jetzt lieber nicht sehen.
Na dann schau mir mal lieber nicht ins Gesicht. :lol:
... Wer sich den Luxus leisten kann, OK.
Ich kenne einen W210, der etwa den Preis einer (kleinen) S-Klasse hat. Oft ist die Frage nicht die, ob man sich etwas leisten kann sondern ob man sich es leisten will.
Aber wiegesagt, ich bin inzwischen so weit, dass ich meinen Toyota auf 500tsd km jagen will - 210tsd habe ich nach knapp 6 Jahren "reparaturfrei" [Service und Verschleißteile ausgenommen] schon geschafft und 15 Jahre sollte er schon durchhalten. :wink: Der "Strich 8" (W113/8 ) meiner Großmutter aus dem Jahr '68 fährt ja schließlich auch noch. :wink:

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen: Sollte mir echt nichts Schlimmeres passieren, als dass die Aktienkurse fallen oder die Betreiberdaten gestohlen werden ... Gerade als "Eltern" bekommt das Leben (zumindest oft) eine andere Perspektive und Wertigkeit.

Grüße
Stefan

Antworten