Aus one wird orange
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Also in der TV-Werbung haben die zusätzlichen Buchstaben von orange ["one wird mehr"] stellvertretend in verschiedenen Namen farblich hervorgehoben.vwm69 hat geschrieben:das hoffe ich jetzt doch nicht, dass one/orange auch diese bescheurten tarif-bezeichnungen startet so wie tele.ring!
Aber schön langsam frag ich mich, ob das alles war... Wo bleiben denn die "Neuerungen"???
Grüße
Stefan
ich hab aber auch nix gesagt in richtung günstige tarife in der schweizpuh,oft wird den Schweizern,aber auch vorgeworfen,das es in dem kleinen Land,keinen direkten Wettbewerb gibt,und alle ungefähr gleich teuer sind:)

aber sms sind in der schweiz dennoch viel günstiger als in österreich (ausser man kommt in den genuss eines sms-gratis-pakets)
Das stimmt net!!vwm69 hat geschrieben:
ich hab aber auch nix gesagt in richtung günstige tarife in der schweiz![]()
aber sms sind in der schweiz dennoch viel günstiger als in österreich (ausser man kommt in den genuss eines sms-gratis-pakets)
Wenn du unter 26 bist bekommt normalerweise 1000 SMS geschenk, wenn du älter bist bekommst 1000 SMS Pakete um 10€ = 1 Cent pro SMS, das bekommst in der Schweiz net so leicht.
inter arma enim silent leges
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
wir hatten doch schon früher bei Telering 1 Cent Tarife pro Sms,was soll da bei uns teuerer sein?
kommt halt darauf an ob man Wertkarte,oder eben Vertrag vergleicht!
in der Schweiz gibts keinen Wettbewerb in der Form,wie wir ihn aus dem EU Raum kennen,es war sogar schon des öfteren von Illegalen Preisabsprachen die Rede,wenn man den Medien Glauben schenkt!
tut man das nicht ,schläft man wahrscheinlich besser!
kommt halt darauf an ob man Wertkarte,oder eben Vertrag vergleicht!
in der Schweiz gibts keinen Wettbewerb in der Form,wie wir ihn aus dem EU Raum kennen,es war sogar schon des öfteren von Illegalen Preisabsprachen die Rede,wenn man den Medien Glauben schenkt!
tut man das nicht ,schläft man wahrscheinlich besser!
Unter 26 hast du's mitunter nicht so schlecht, mit den SMS. Aber die SMS-Pakete um 10€ sind dann unter Umständen wieder etwas zu weit gegriffen. Zwar kostet eine SMS dann 1 Cent, aber du hast dann praktisch den "Versendezwang". Denn du zahlst nur wirklich 1 Cent pro SMS, wenn du auch alle 1000 SMS versendest. Obwohl ich weiß, dass es sehr wohl Menschen gibt, die das schaffen, frag ich mich doch, wieviele Leute, die ein 1.000er-Paket haben dieses auch wirklich bis ans Limit ausnutzen.cicero7 hat geschrieben:Wenn du unter 26 bist bekommt normalerweise 1000 SMS geschenk, wenn du älter bist bekommst 1000 SMS Pakete um 10€ = 1 Cent pro SMS, das bekommst in der Schweiz net so leicht.
Natürlich sind 5 Cent pro SMS, wenn du nur 200 SMS aus deinem Paket ausnutzt auch noch "günstig". In den Standardtarifen kosten die SMS aber doch auch ordentlich. Und wenn jemand 10 SMS im Monat sendet, braucht er kein Paket. Trotzdem kostet eine jede SMS dann 25 Cent. Und das nenn ich nicht mehr günstig.
Was das günstigere Roaming innerhalb der orange-Netze angeht: Ich glaube nicht, dass es da wirklich günstigere Tarife gibt. Innerhalb der EU sicher nicht - außerhalb gibt es zumindest daweil immer noch das Zonenroaming, unabhängig vom verwendeten Betreiber. Ich glaube nicht, dass sie da bald Änderungen rein machen. Besonders wenn du bedenkst, dass sie dir über das Netz praktisch ohnehin ihr "Lieblingsnetz" (hier orange) "aufzwingen", weil sich dieses bei automatischer Netzwahl immer selbst einbucht, auch wenn du manuell ein anderes wählst und nicht auf manuelle Netzwahl stellst, können sie im günstigeren Netz trotzdem die vollen Gebühren verlangen und kassieren mehr. Sie zahlen weniger, kriegen aber das selbe Geld von dir. Ist doch ideal...

-
Tja,nett ist wenn man bei Orange Schweiz anruft,ist schon mal der erste Satz an der Hotline,ihre Wartezeit beträgt,aktuell unter einer Minute,was tasächlich stimmt,da können sich die unseren was abschneiden:)
habe jezt auch so ein Sms Paket genommen um mein One Iphone um 199€ zu bekommen für 10€,nun suche ich ein Handy,mit ansteckbarer Tastatur,damit ich schneller tipen kann,um das ganze voll auszufahren,wie heis nocihmal das Modell?
habe jezt auch so ein Sms Paket genommen um mein One Iphone um 199€ zu bekommen für 10€,nun suche ich ein Handy,mit ansteckbarer Tastatur,damit ich schneller tipen kann,um das ganze voll auszufahren,wie heis nocihmal das Modell?
-
genau,ich wurde vom System dazu gezwungen,da ich nicht auf einen Schlag das doppelte für das Iphone ausgeben wollte:)
schicke nicht viel Sms,nur hinundwieder!,was solls,One kann uns ja auch nicht alles schenken,hätte ich den Vertrag gekündigt,wäre ich mit Tmobile mit 35€ viel teurer gekommen,bei one sinds halt nur 29€ seis drum irgendwann mus man zuschlagen:)
wenn man zulange wartet ist der Zug abgefahren!
schicke nicht viel Sms,nur hinundwieder!,was solls,One kann uns ja auch nicht alles schenken,hätte ich den Vertrag gekündigt,wäre ich mit Tmobile mit 35€ viel teurer gekommen,bei one sinds halt nur 29€ seis drum irgendwann mus man zuschlagen:)
wenn man zulange wartet ist der Zug abgefahren!
Mhhh, du wolltest "nicht das doppelte ausgeben", also € 398,- . Nun zahlst du € 199,- plus € 10,- x 24 Monate == € 439,- .Mr.Dailer hat geschrieben:genau,ich wurde vom System dazu gezwungen,da ich nicht auf einen Schlag das doppelte für das Iphone ausgeben wollte:)
Die Differenz wären bei Bob (auch ins Ausland) 6.000 SMS, also 250 SMS pro Monat...
Ich glaube, one hat soeben wieder ein gutes Geschäft gemacht.

Grüße
Stefan
Na viel Glück. Trotzdem hättest du es unter'm Strich günstiger gehabt, wenn du das SMS-Paket nicht genommen hättest.Mr.Dailer hat geschrieben:egal,der Gewinn,wenn ich das Iphone verkaufe,macht das ganze wieder wett:)
Das Doppelte wären wie Stefan schon gesagt hat 398€ anstatt 199. 24 Monate SMS-Paket machen genau 240€ extra aus. Die Ersparnis beträgt also am Ende der MVD genau -41€.
Um dieses Geld könntest du selbst bei der großen Plaudertasche um teure 25 Cent gesamt 164 SMS schreiben. Wenn du eh "kaum" SMS schreibst, wäre das unter'm Strich immer noch günstiger gewesen. Bei 6 SMS im Monat wär's günstiger gewesen, das Paket nicht zu nehmen. Erst wenn du im Schnitt 7 SMS oder mehr über den teuren Tarif versendest, "zahlt sich das aus".