zürich ?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 24.07.2008, 14:58

:oops: da hat mich die AirBerlin Seite beschissen. :shock:
Aber um 6:30 Fliege ich nicht weil sssooo früh geht nicht einmal die Katze am Flughafen und wenn muss ich noch was extra lönen für das Quick Boarding. :cry:

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.07.2008, 15:03

Boy2006 hat geschrieben:Das Problem ist in Österreich das die Züge in den Täler fahren und keine Gerade Strecke. Und die Strecke zu begradigen kostet viele €
Darum ist es auch viel besser, gleich Unmengen von "billigen" Straßentunnels (2-röhrig) zu bauen und die Autobahn 3-streifig zu erweitern, dass die Strecke Wien (West)-Bregenz (in der Nacht, bei wenig Verkehr, wenig Geschwindigkeitsbbegrenzungen und wenig Kontrollen) mit dem Auto in etwa 4,5 Std. möglich ist, legal zumindest über D (Allgäu).
Ja, in Ö lebe das Auto, wieso soll denn die teure Bahn ausgebaut werden, da könnten sich ja die Ölscheichs keine vergoldeten Ferrari mehr kaufen, Porsche würde Verluste schreiben und die Auto-Lobbyisten wären arbeitslos. Daneben würden wir auf einmal eine ungesund saubere Luft bekommen, wo sich doch unsere Atemwege gerade erst einmal auf CO2 umgestellt haben...

Etwas Sarkasmus darf soch sein, oder?

Grüße
Stfan

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.07.2008, 15:05

Boy2006 hat geschrieben::oops: da hat mich die AirBerlin Seite beschissen. :shock:
Aber um 6:30 Fliege ich nicht weil sssooo früh geht nicht einmal die Katze am Flughafen und wenn muss ich noch was extra lönen für das Quick Boarding. :cry:
Naja, wer den Tag nutzen möchte, muss halt früher aufstehen! Was spricht für einen Web-CeckIn und Du bist um 6:00 Uhr am Flughafen?

Was willst da extra löhnen? Quick Boarding?

Azby

Beitrag von Azby » 24.07.2008, 15:08

Ich würd sowieso mit der S7 fahren. Die braucht 10 Minuten länger, kostet aber einen Bruchteil dessen (2 Zonen des VOR (=3,40€), mit Vorteilscard kriegst sogar darauf noch die Ermäßigung), was sie für den CAT verlangen. Einchecken musst du halt am Flughafen... Ich finde, der CAT zahlt sich nur aus, wenn man's wirklich sehr einfach haben will, oder wenn man voll im Zeitstress ist...

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.07.2008, 15:10

Ja klar doch aber...
Da ich aber am Südbahnhof umsteigen muss kann ich nicht mehr mit der Sbahn fahren. :evil:
Jetzt muss ich mit den 60er und der U4 fahren das ~60min (statt 15 min der Sbahn) dauert.
Ja ein Webcheckin geht nicht weil ich am Notausstieg sitzen muss da ich 185 Gross bin und schwer. :roll:
Ich meinte dieses Quick Boarding.

EDIT:
@Azby
Ich mache immer einen Vorabend checkin weil ich keine 3 Stunden vor abflug (~0-1 Uhr) Am Flughafen sein will und Schlafen möchte.
Die 9€ machen das Graut auch nicht mehr Fett. :lol:
Zuletzt geändert von Boy2006 am 24.07.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.07.2008, 15:12

Stefan hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Das Problem ist in Österreich das die Züge in den Täler fahren und keine Gerade Strecke. Und die Strecke zu begradigen kostet viele €
Darum ist es auch viel besser, gleich Unmengen von "billigen" Straßentunnels (2-röhrig) zu bauen und die Autobahn 3-streifig zu erweitern, dass die Strecke Wien (West)-Bregenz (in der Nacht, bei wenig Verkehr, wenig Geschwindigkeitsbbegrenzungen und wenig Kontrollen) mit dem Auto in etwa 4,5 Std. möglich ist, legal zumindest über D (Allgäu).
Ja, in Ö lebe das Auto, wieso soll denn die teure Bahn ausgebaut werden, da könnten sich ja die Ölscheichs keine vergoldeten Ferrari mehr kaufen, Porsche würde Verluste schreiben und die Auto-Lobbyisten wären arbeitslos. Daneben würden wir auf einmal eine ungesund saubere Luft bekommen, wo sich doch unsere Atemwege gerade erst einmal auf CO2 umgestellt haben...

Etwas Sarkasmus darf soch sein, oder?

Grüße
Stfan
Den Individualverkehr wirst Du nie abstellen können. Kurzstrecken sind anders nicht wirklich interessant zu machen!

Und sooo umweltfreundlich ist die Bahn auch wieder nicht, ist ja nicht so, dass sie mit Luft und Liebe fährt!

Natürlich gehört sie ausgebaut und das geschieht auch langsam aber sicher, das Problem ist nur, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. In Innsbruck, Bregenz, gibt es einfach zuwenige Einwohner, als dass überhaupt genug den Zug nutzen könnten.

Das kann ich mit Zugverbindungen in anderen Ländern zwischen Großstädten nicht vergleichen. Abgesehen davon, dass es dort keine Berge und Täler gibt, die den Bau noch verteuern und die Fahrt verlangsamen.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.07.2008, 15:20

Was ich sehr schlimme das der neue Hauptbahnhof kein Kopfbahnhof mehr sein wird.
Die Züge werden alle aus den Osten kommen kurz halten und sofort weiter fahren.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.07.2008, 15:29

Boy2006 hat geschrieben:Ja klar doch aber...
Da ich aber am Südbahnhof umsteigen muss kann ich nicht mehr mit der Sbahn fahren. :evil:
Jetzt muss ich mit den 60er und der U4 fahren das ~60min (statt 15 min der Sbahn) dauert.
Ja ein Webcheckin geht nicht weil ich am Notausstieg sitzen muss da ich 185 Gross bin und schwer. :roll:
Ich meinte dieses Quick Boarding.

EDIT:
@Azby
Ich mache immer einen Vorabend checkin weil ich keine 3 Stunden vor abflug (~0-1 Uhr) Am Flughafen sein will und Schlafen möchte.
Die 9€ machen das Graut auch nicht mehr Fett. :lol:

Für die Ansprüche die Du so hast, wäre es ja überlegenswert einen Privatjet zu chartern.
Dann hast Deine Probleme alle mit einem Schlag erledigt!

Also irgendwie kommt mir das vor, als ob man aus einem 45min Flug ein Abenteuer erster Güte machen möchte.

Also so groß bist ja wirklich nicht, dass Du sonst nirgends sitzen kannst.
Aufstehen dürfte für einen erwachsenen Menschen ja auch kein Problem sein, oder? Zumindest wenn man meint einen "Erstflug" von INN nach VIE machen zu müssen und noch nach Alternativen zu einem Aufenthalt in INN sucht.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.07.2008, 15:37

Ja ich bin aber so gross das ich bei einen Normalen Abstand nicht sitzen kann.
Also irgendwie kommt mir das vor, als ob man aus einem 45min Flug ein Abenteuer erster Güte machen möchte.
Natürlich möchte ich das ! Sparen wo es geht das ich es an einer anderen Stelle wieder ausgeben kann.
Ich kaufe mir zb Laptops, Handy, Server,... wenn ich min 100€-1000€ Sparen kann.
So habe ich bei meiner IT Hardware ~2000€ eingespart.
Essen gehe ich bei einen bekannten Schnell Restaurant das auch gut schmeckt.
Zumindest wenn man meint einen "Erstflug" von INN nach VIE machen zu müssen und noch nach Alternativen zu einem Aufenthalt in INN sucht.
Ja wieso nicht ? Ich meine ich Fliege ja nur von Innsbruck nach Wien heisst ja nicht das ich dort den ganzen Tag sein will. :twisted:

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.07.2008, 15:50

Boy2006 hat geschrieben:Ja ich bin aber so gross das ich bei einen Normalen Abstand nicht sitzen kann.
Natürlich möchte ich das ! Sparen wo es geht das ich es an einer anderen Stelle wieder ausgeben kann.
Ich kaufe mir zb Laptops, Handy, Server,... wenn ich min 100€-1000€ Sparen kann.
So habe ich bei meiner IT Hardware ~2000€ eingespart.
Essen gehe ich bei einen bekannten Schnell Restaurant das auch gut schmeckt.
Zumindest wenn man meint einen "Erstflug" von INN nach VIE machen zu müssen und noch nach Alternativen zu einem Aufenthalt in INN sucht.
Ja wieso nicht ? Ich meine ich Fliege ja nur von Innsbruck nach Wien heisst ja nicht das ich dort den ganzen Tag sein will. :twisted:

Also wir reden wohl den ganzen Tag aneinander vorbei, aber:

Gegen sparen habe ich nichts gesagt und finde es OK. aber umso eher musst Du dann ein paar Abstriche in Kauf nehmen und wenn Du gerne von INN nach VIE fliegen möchtest ist das doch OK, aber Du willst ja:

* Nicht zu früh aufstehen.
* persönlich einchecken
* am besten ein "Quick Boarding"

Und wenn Du nicht früh aufstehen möchtest, aber statt in INN auf den Flug zu warten lieber nach ZRH shoppen fahren möchtest, dann beißt sich nun aber die Katze in den Schwanz.

Du willst sparen, aber unötig nach ZRH fahren um dort beim shoppen Geld auszugeben.
Du willst lange schlafen aber doch ein ordentliches Tagesprogram absolvieren.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.07.2008, 16:13

Genau das habe ich ja wenn ich nach Zürich Fliege:
- Ich werde abgeholt und am Flughafen geschafft kostet 27€
- Quick Checkin kostet 97€
- Flug kostet ~50€
Sind 174€ der Zug ist so gut wie Gratis und ich rechne mit 180€ für einen Super Tag das Versaufen einige an einen Abend in der Disco.
Ja ich will dort nur Schoki kaufen sonst eh nix.

Azby

Beitrag von Azby » 24.07.2008, 17:08

Also mit 185 bist du ehrlich gesagt nicht der Größte. Ich selbst bin 182 und kann im Flugzeug auch überall sitzen. Außerdem ist es ja nicht so, dass du über den Atlantik fliegen würdest, wo du 8 Stunden im Flieger bleiben musst... Zürich ist ja schnell erreicht.
Was den Ausbau der Bahn und die Umweltfreundlichkeit angeht: Es muss die Bahn ja nicht nur für den Personenverkehr genutzt werden. Von der Umweltfreundlichkeit her: Natürlich fährt die Bahn nicht "von selbst", trotz alledem ist zB der CO2-Ausstoß pro Person je nach Auslastung sicher geringer, als wenn alle Personen im Zug mit einem eigenen Auto über die Autobahn brettern würden.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.07.2008, 17:13

Also ich bin um genau 5cm- 7cm zu Gross.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.07.2008, 18:28

Boy2006 hat geschrieben:Also ich bin um genau 5cm- 7cm zu Gross.
Also ich bin 187cm und komme ganz gut klar, auch in Billigfliegern! :lol:

Aber jetzt verstehe ich um was es Dir geht! Du willst nicht von VIE nach INN sondern alternativ ZRH fliegen, sondern Du willst von hier mit dem Zug anreisen und dann retour fliegen.

Da ist es natürlich das ökonomischte, wenn Du den Zug nimmst, da Du in gratis nutzen kannst!

Du hast ja immer geschrieben: " Nach Zürich fliegen!" Das ist verwirrdend, wenn Du meinst mit dem Zug zu fahren!

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.07.2008, 20:35

Essotigerlein hat geschrieben:Den Individualverkehr wirst Du nie abstellen können. Kurzstrecken sind anders nicht wirklich interessant zu machen!

Und sooo umweltfreundlich ist die Bahn auch wieder nicht, ist ja nicht so, dass sie mit Luft und Liebe fährt!

Natürlich gehört sie ausgebaut und das geschieht auch langsam aber sicher, das Problem ist nur, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. In Innsbruck, Bregenz, gibt es einfach zuwenige Einwohner, als dass überhaupt genug den Zug nutzen könnten.
Was den Individualverkehr angeht, da tritts du bei mir offene Türen ein: Mein Auto ist 5 Jahre alt und hat übe 200tsd km.
Bahn ist für mich in keinem Punkt eine Alternative: Zu langsam, zu teuer, zu wenig flexibel (Ziele ohne 5x umsteigen zu müssen), mit "richtigem" Gebäck (Familie) uninteressant und schlussendlich kommen noch zusätzliche Kosten für Transfer daszu (Bus, Taxi). Und ehrlich gesagt zipft mich das gewaltig an.

Mich freut es als Autofahrer, dass Milliarden und aber Milliarden in den Ausbau der Straßen gebuttert wird (die in den letzten Jahren vermehrt dann vom ausl. Durchzugsverkehr genutzt werden), aber versuch einmal einen Autoreisezug zu erwischen: Bildlich gesprochen: 3x täglich kannst du an 3 Bahnhöfen österreichweit auffahren, musst dafür 2 Std. vorher da sein und zahlst dann fürs Auto mehr, als wenn du mitn Taxi zum Ziel fährst.

Betreff umweltfreundlich: Gebaut muss alles werden (Straße + Bahn), da blasen die Baumaschinen mal den Dreck raus [Anm.: Haben Baumaschinen auch Vorgaben mit 5x Kat-Nachreinigung, Malus-System für Euro5-Überschreitung, lärmarme Motoren, etc. etc., wofür der kleine Österreicher tief in die Tasche greifen kann...]. Aber dann fährt zumindest die Bahn mit Strom und woher bezieht der Verbund seinen Strom: Aus Wasserkraft. Nicht, dass ich es toll finde, wenn die Auen überschwemmt werden, aber mit saurem Regen werden die Auen auch nicht besser - und Wasserkraft ist ja bekanntlich ein erneuerbarer Rohstoff und das spart. So wie ich bei Handy-Tarife spare, will ich auch volkswirtschaftlich sparen, egal was es ist.

Klar könnten wir jetzt seitenlang uns die sachlichen/fachlichen/wahrheitsgetreuen Argumente um die Ohren schlagen, darum zurück zum Flugzeug: Innerhalb von Strecken - sagen wir bis 1.000km - ein Flugzeug zu nehmen ist für mich nicht nötig und das ganze um € 11,- (TuiFly) grenzt für mich schon an Perversion. Selbst um € 50,- kann ich mit dem "billigen" Auto nur mit dem Treibstoff gerade einmal (in meinem Fall) 500km fahren. Und "Business-Flüge" (heute buchen, in 3 Tage für ein Meeting fliegen) kosten eh alle zwischen € 400,- u. € 700,- .

Grüße
Stefan

Antworten