portierte Handynrn,lasen sich von Tele2 Mobil nicht anrufen?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.04.2008, 20:41

also.,wenn ich meinem Netmotitor,des guten alten Nokia 6150 glauben schenke,habe ich bei A1 tasächlich 4 Zellen gleichzeitig,mit fast vollem Ausschlag,bei One,ist es nur der halbe Pegel,und es sind nur 2 Zellen,Tmobile at mehr Ausschlag,aber insgesamt weniger Zellen!

aus technischer Sicht,wäre wirklich intersannt zu wissen,wie A1,die kristallklare Sprachqualität erreicht!

möchte es so formulieren,es kommt am nächsten an Isdn her,und ich würde mit verbundenen Augen erkennen können,das ich über A1 telfoniere,da es wirklich noch einen Tick "naher"klingt,oder sollte man sagen,Stimm lastiger/fulominöser

frei erfunden ist es also nicht,wie die das realisieren,bleibt,wohl ein Geschäftsgeheimnis!

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 21:52

Mr.Dailer hat geschrieben:Minuten,wechselt es wieder automatisch ins One Netz zurück!
und dies trotz manueller Einbuchung:)
Das Thema hatten wir schon im Forum: Du hast - an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - zwar das Netz "manuell" gewählt, aber im Menü den "Suchmodus" auf automatisch gelassen! Ist der Suchmodus ebenfalls "manuell", dann musst du bei jedem Netzwechsel diesen bestätigen und bist in dieser Zeit nicht erreichbar --- hat Vor- und Nachteile speziell bei grenznahen Roaming-Netzen.
aus technischer Sicht,wäre wirklich intersannt zu wissen,wie A1,die kristallklare Sprachqualität erreicht!
Ich denke mal, durch einen ausgeklügelten Algorithmus, den die Anderen eben nicht implementiert haben ...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.04.2008, 00:00

Hi!
dann,hoffen wir,das Tmobile&Co ,nicht einen auf reverse engineering macht,um der Magenta Farbe,noch einen kristallklaren Hauch,zu verleihen!
sorry,das muste ich jezt einfach schreiben,jezt fühl ich mich besser:)

Antworten