Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Stefan » 28.01.2008, 18:30
eigs hat geschrieben:Hast du vergessen, dass es noch Viren, Würmer, Spyware, Trojaner, Backdoorprogramme, Rootkids und Govware gibt?
Naja, das passiert dir aber bei (zumindest) p2p genauso...
Ich mein, wer sich Internet leisten kann (um "unsichere" Daten zu laden), der sollte sich auch noch ein vernünftges Virenprogramm leisten können.
Grüße
Stefan
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Azby » 28.01.2008, 18:34
An sich kommt mir dieses Konzept nicht unbedingt neu vor...
Ich hab schon oft davon gehört, dass Leute zB auf LAN-Partys das gesamte Musikarchiv der anderen angeschlossenen Nutzer auf die eigene Platte kopieren und dann in ihr eigenes integrieren...
Und CDs im Freundeskreis auszutauschen ist mMn auch nichts neues mehr - wenn man konkret nach einer CD fragt, die ein anderer Bekannter hat. Was das Tauschen mit Fremden angeht, wage ich auch zu bezweifeln, dass sich sowas durchsetzt: Eben weil man keine konkreten Musiktitel bekommt, weil man von einem Fremden nicht wissen kann, was der wirklich draufgibt und weil die Gefahr einer irgendwann auftretenden Razzia immer noch gegeben ist. Da werden die Leute wohl lieber im sicheren Freundeskreis weiter herumtauschen.
-
LisaA7
- Foren-Bewohner
Beitrag
von LisaA7 » 05.02.2008, 13:08
das Konzept kommt auch von den LAN-Parties, nur ich gehe auf solche nicht, bin keine Zockerin.
Also konkret: wer im Forum schon länger registriet ist (also mir quasi bekannt und kein Spion) und tauschfreudig ist, PM an mich.