Günstigster Anbieter für .at Redirect-Domain + E-Mail-Addy?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.01.2008, 10:26

eigs hat geschrieben:Ich habe mich heute bei easyname.at angemeldet.
Da man dort zur .at Domain um 14,90€/Jahr 100MB Webspace bekommt.
Das habe ich auch gemacht und bin sehr begeistert.
Allerdings war für meine Wunschdomain nur noch .cc frei.
Man kann viele Mailadressen einrichten und auch viele (Frage an Hotline läuft noch, wieviel) Webadressen. Funktioniert super. Ebenso lassen sich diverse Postfächer einrichten.
Die 100 MB Webspace wollte ich ausprobieren, mit den Daten meiner Chello Homepage. Der Abruf ist aber viel langsamer als bei Chello, außerdem muß jedesmal der Code eingegeben werden. Aber dieser Platz ist gut geeignet um eigene Dateien auszulagern.
Last not least, es ist eine österr. Firma.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.01.2008, 14:16

Jetzt mal 'ne Frage Brus: Deine Wunschdomain ... hattest du die vorher schon und daher ist sie "schon" vergeben, oder? Denn sollte das so sein, kann du mit der Domain umziehen! Also, ich komme durch deine Postings davor zu der Frage.

Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.01.2008, 21:39

ray81 hat geschrieben:Jetzt mal 'ne Frage Brus: Deine Wunschdomain ... hattest du die vorher schon und daher ist sie "schon" vergeben, oder? Denn sollte das so sein, kann du mit der Domain umziehen! Also, ich komme durch deine Postings davor zu der Frage.

Gruß Ray
Also meine Wunschdomain, die bisherige, wäre .gbrus.at gewesen. Ich habe mich dann doch entschlossen nicht damit umzuziehen sondern eine neue Domain, .brus.cc zu nehmen.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.01.2008, 22:14

Na, dann ist alles klar!!! :lol:

Gruß Ray

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 05.01.2008, 10:41

Hab mir nun auch ein Domain bei easyname geholt.

Das ging schnell und bereits nach ein paar Stunden lief alles.

Generell könnte der "E-Mail-Info-Dienst" etwas besser sein, da man keine Info bezüglich Kontoregistrierung bekommt. Auch keine Info, sobald die Domain funktioniert. Und auch keine Info bei Einzahlungen auf sein Konto.

Habe eben nur eine E-Mail mit der Kaufbestätigung der Domain bekommen.

Grundsätzlich ja genug! 8) 8)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.01.2008, 10:51

Essotigerlein hat geschrieben:Hab mir nun auch ein Domain bei easyname geholt.

Das ging schnell und bereits nach ein paar Stunden lief alles.

Generell könnte der "E-Mail-Info-Dienst" etwas besser sein, da man keine Info bezüglich Kontoregistrierung bekommt. Auch keine Info, sobald die Domain funktioniert. Und auch keine Info bei Einzahlungen auf sein Konto.

Habe eben nur eine E-Mail mit der Kaufbestätigung der Domain bekommen.

Grundsätzlich ja genug! 8) 8)
Ich hatte einige Fragen wie man die Webspace abrufen kann. Es kam immer prompt eine ausführliche Antwort.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.01.2008, 14:34

brus hat geschrieben: Die 100 MB Webspace wollte ich ausprobieren, mit den Daten meiner Chello Homepage. Der Abruf ist aber viel langsamer als bei Chello, außerdem muß jedesmal der Code eingegeben werden.
Also bei mir geht die Seite schnell genug. (siehe http://www.menschenleer.at/)
Und was meinst du für einen Code?

mfg eigs

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.01.2008, 15:20

eigs hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Die 100 MB Webspace wollte ich ausprobieren, mit den Daten meiner Chello Homepage. Der Abruf ist aber viel langsamer als bei Chello, außerdem muß jedesmal der Code eingegeben werden.
Und was meinst du für einen Code?
Das was ich gepostet hatte war zu Beginn, vor dem Ratschlag per eMail der Firma eayname.
Damals mußte ich bei Abruf meiner Homepage über easyname jedesmal meinen Zugangscode eingeben.
Mit der richtigen Einstellung ist das jetzt nicht mehr der Fall und die Seite ist im Nu da.
Ich bin richtig begeistert von dieser Firma und von den umfangreichen Möglichkeite, unbegrenzte Unterdomains und genügend eMail Adressen sowie diverse Postfächer bei easyname, falls man sie verwenden will. Ich lasse meine Mails, die an die easyname Adresse gehen, zu GMX umleiten.
Bei Arbeiten mit Postfach kann man aber die Mails dort lesen oder beispielsweise mit Outlook abrufen.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.01.2008, 21:38

Wer die E-Mail Adresse über GMail nutzen möchte kann unter der GMail Oberfläche auch E-Mails senden mit der Adresse:
1. Die gewünschte E-Mail Adresse auf deine GMail Adresse weiterleiten.
2. Einloggen > Einstellungen > Konten > Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen > die zuvor an GMail weitergeleitete Adresse eingeben > E-Mail bekommen mit Bestätigungscode und den Eingeben.
3. Beim Senden der E-Mails die gewünschte Adresse auswählen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.01.2008, 23:49

eigs hat geschrieben:Wer die E-Mail Adresse über GMail nutzen möchte kann unter der GMail Oberfläche auch E-Mails senden mit der Adresse:
1. Die gewünschte E-Mail Adresse auf deine GMail Adresse weiterleiten.
2. Einloggen > Einstellungen > Konten > Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen > die zuvor an GMail weitergeleitete Adresse eingeben > E-Mail bekommen mit Bestätigungscode und den Eingeben.
3. Beim Senden der E-Mails die gewünschte Adresse auswählen.
Das ist klar, aber es müssen bereits bestehende Adressen sein.
Bei easyname kann man beliebige neue Mail Adressen anlegen.
Oder sehe ich da was falsch?
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.01.2008, 23:57

Das ist klar, aber es müssen bereits bestehende Adressen sein.
Ja es müssen Adressen sein, die schon weitergeleitet werden, schließlich bekommt man eine E-Mail mit dem Bestätigungscode.
Man kann natürlich auch das von easyname bereitgestellt Postfach verwenden, da hat man aber dann nur 100 MB Speicher (für alle Postfächer) und die ganzen Extras von GMail gibt es dort dann natürlich auch nicht.
Bei easyname kann man beliebige neue Mail Adressen anlegen.
Bei easyname kann man bis zu 100 Adressen anlegen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.01.2008, 08:57

eigs hat geschrieben:Ja es müssen Adressen sein, die schon weitergeleitet werden, schließlich bekommt man eine E-Mail mit dem Bestätigungscode.
Man kann natürlich auch das von easyname bereitgestellt Postfach verwenden, da hat man aber dann nur 100 MB Speicher (für alle Postfächer) und die ganzen Extras von GMail gibt es dort dann natürlich auch nicht.
@eigs. Wenn es dich interessiert.
Ich habe meine Hauptadresse schon seit Jahren bei GMX (die Chello Adresse verwende ich nicht) und leite alle meine Mails seit einiger Zeit auf GMail um. Easyname habe ich erst seit ca 2 Wochen und experimentiere noch damit.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.01.2008, 09:13

eigs hat geschrieben:Bei easyname kann man bis zu 100 Adressen anlegen.
Da wäre es wirklich interessant, falls man Lust, Liebe und Zeit hat, bei diversen Bestellungen oder beim Einholen von Infos jeweils eine eigene Adresse zu generieren und zu verwenden. Dann kann man leicht kontrollieren ob diese Adresse wirklich vertraulich behandelt worden ist oder bei den Spam Mails auftaucht.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.01.2008, 11:58

Du kannst natürlich auch die Catch all Funktion verwenden.
Diese Funktion macht es möglich alle E-Mail Adressen in einem bestimmten Bereich weiterzuleiten.

Beispiele:
*@example.com leitet alle E-Mails weiter, die an deine Domain kommen.
abc.*@example.com. leitet alle E-Mails weiter, die mit abc. anfangen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.01.2008, 12:37

eigs hat geschrieben:Du kannst natürlich auch die Catch all Funktion verwenden.
Diese Funktion macht es möglich alle E-Mail Adressen in einem bestimmten Bereich weiterzuleiten.
Funktioniert bei mir nicht. Ist auch nicht wichtig für mich.
Wichtig wäre, was auch nicht geht, die Verständigung über gelesene Mails.
Da läuft aber eine Anfrage an die Hotline.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast