brus hat geschrieben:Die 10 Cent gelten höchstwahrscheinlich nicht bei CallBack.
Ich hab es mir einfach anhand Ö angesehen: CallBack-Anrufe kosten 29/49c, direkte Anrufe N/A und ankommende Anrufe 10c.
Also wenn sie bei Callback bspw. 10c passiv verrechnen, dafür nur 19c aktiv, sind es wiederum die 29c, soll mir recht sein, aber ankommende Anrufe sind nicht kostenfrei. Und im europäischen Raum ist da die GT-SIM (sollte sie wieder mit alten Tarifen "on air" gehen) einfach insgesamt günstiger.
Für Deutschland konkret verwende ich derzeit die AldiTalk i.V.m. Platinplus (dt. Einwahlnummer). Die Vorteile sehe ich in einer günstigeren Anschaffung (im Aldi-Geschäft, keine zusätzlichen Versandkosten) um € 4,99 (Guthaben abgezogen), mit € 30,- Aufladung 24 Monate gültig, kein CallBack und über Mitacs keine zusätzliche Rechnung. Die Tarife sind zugegebenermaßen etwas teurer: 19,9c zu (bspw. Ö) Fest (14c + 5,9c Mitacs) und 33,9c zu Mobil (14c + 19,9c Mitacs), aber mit der Festnetz-Flat um € 14,99 monatlich (auch AldiTalk inkludiert) steigt man (bei Gesprächen zu Europa-Mobil) ab 70min günstiger aus (bei Europa-Fest sinds 190min) [Anm.: Entspricht Umsätze von rund € 30,-]. Natürlich gäbe es da noch Einsparungspotential über bspw. Dialnow (gesamt 14,5/20c zu Ö FN/Mob), aber soweit bin ich noch nicht.
Grüße
Stefan