Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2007, 14:37

ALLE DIE LEUTE DIE EINE LISTE HABEN WOLLEN SOLLEN MIR EINE PN MIT IHRER MAIL ADRESSE SCHICKEN ! :evil:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.09.2007, 22:03

Boy2006 hat geschrieben:Ja dazu brauche ich ne Mail Adresse... :roll:
Schau mal in die Signatur von Lisa: email: *nickname*@gmail.com ;)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.09.2007, 10:54

Boy2006 hat geschrieben:ALLE DIE LEUTE DIE EINE LISTE HABEN WOLLEN SOLLEN MIR EINE PN MIT IHRER MAIL ADRESSE SCHICKEN !
Noch ein günstiger Link:Internationale Prepaid.
Beim Anklicken der entsprechenden Prepaid werden ausführlichere Angaben gemacht.
Allerdings ist die GlobalSim, wie ich sie habe (http://www.globalsim.de) hier als GT-Sim angeführt, auch fehlt der Hinweis auf "Minimum Use" von 9 Monaten.
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.09.2007, 22:24

Nur umfasst meine Liste 15 Anbiter. 8)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.09.2007, 23:41

Boy2006 hat geschrieben:Nur umfasst meine Liste 15 Anbiter. 8)
Ein Bekannter von mir zitiert immer bei passender Gelegenheit diesen Ausspruch aus dem Kindergarten: "Ätsch, aber mein Spielzeugauto ist größer!"
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 30.09.2007, 15:20

Habe 2 GlobalSIM-Karten, die ich am selben Tag erworben und am selben Tag vor ca. 1 Monat zum letzen Mal verwendet habe; auf beiden ist noch genügend Guthaben vorhanden. Mit einer dieser kann ich mich in kein (österr.) Netz mehr einbuchen (mit mehreren Habdys probiert), während die andere problemlos funktioniert!? Hat jemand (ähnliche) Erfahrungen damit. Der Kundendienst hat auf dieses Problem (noch nicht) geantwortet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.09.2007, 16:14

Wolfgang hat geschrieben:Habe 2 GlobalSIM-Karten, die ich am selben Tag erworben und am selben Tag vor ca. 1 Monat zum letzen Mal verwendet habe; auf beiden ist noch genügend Guthaben vorhanden. Mit einer dieser kann ich mich in kein (österr.) Netz mehr einbuchen (mit mehreren Habdys probiert), während die andere problemlos funktioniert!? Hat jemand (ähnliche) Erfahrungen damit. Der Kundendienst hat auf dieses Problem (noch nicht) geantwortet.
Habe heute ein Mail bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern die Unannehmlichkeit, die eventuell auch Sie, vorübergehend mit der GlobalSim Karte haben.
Zeitweise werden seitens unseres Netzbetreibers einige eingehende oder ausgehende Anrufe nicht übermittelt.

Aus den Informationen seitens der Technik ist zu entnehmen, dass es sich dabei um eine nicht technische Störung handelt.
Es wurde uns mehrfach zugesichert, dass an diesem Problem mit hoher Priorität gearbeitet wird.
Eine Lösung wird jedoch nicht vor Montag erfolgen können. Wir werden Sie am Montag den 01.10.2007 über den Stand der Dinge informieren.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und sichern Ihnen zu, dass wir in einem hohen Maß an Wichtigkeit an der Störung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

GlobalSim Deutschland Inc.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 30.09.2007, 18:14

Danke >brus< für deine schnelle Antwort! Ihr seid alle eine Wucht! Habe übrigens auch gerade dieses E-Mail bekommen. Habe nur gerade meine 2 GlobalSIMs getestet, weil wir demnächst fort fahren & wir auf diese Weise günstig im Ausland untereinander telefonieren können und erreichbar sind. Ich habe kürzlich übrigens auch meine ganzen ausländischen EU-SIM-Karten durchforstet und beschlossen, sie zu verbrauchen bzw. auslaufen zu lassen, da es sich bei den neuen EU-Roamingpreisen kaum mehr auszahlt, bei meinem geringen Gesprächsaufkommen im Ausland für mehrere Länder die SIM-Karten aktiv zu halten (die spanische war die unattraktivste mit extrem teuren SMS und Extragebühren für Gesprächsherstellung und teuerer aus Ö anzurufen als eine GB (Isle of Man) Nummer). Mit GlobalSIM und TravelSIM in Verbindung mit GSM2World komme ich persönlich unter dem Strich sicher billiger davon. Die einzige, die ich behalten werde, ist meine italienische WIND-SIM, weil ich mit der um €20,- 2GB Datenvolumen für einen Monat bekomme.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 30.09.2007, 19:08

Jetzt sind beide GlobalSIM-Karten "tot". Übrigens gehen auch meine zwei, sicher aktiven GT-SIMs nicht mehr. Gibt es hier größere Probleme bei Manx Telecom oder drehen uns unsere heimischen Mobilanbieter diese (für sie unerwünschten) Services ab?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.09.2007, 20:42

Wolfgang hat geschrieben:Jetzt sind beide GlobalSIM-Karten "tot". Übrigens gehen auch meine zwei, sicher aktiven GT-SIMs nicht mehr. Gibt es hier größere Probleme bei Manx Telecom oder drehen uns unsere heimischen Mobilanbieter diese (für sie unerwünschten) Services ab?
Warten wir es bis Montag ab.
Übrigens, jetzt gerade getestet, eine GlobalSim Karte zeigt überhaupt kein Netz, sucht auch keines, die andere Karte (Unterschied nur in der letzten Zahl, 6 statt 5) ist normal eingebucht (T-Mobile), aber ich kann damit nicht telefonieren.
GlobalTermination funktioniert auch nicht.
TravelSim funktioniert.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 30.09.2007, 22:20

Natürlich werde ich auch erst einmal abwarten, was morgen passiert. Ich will ja nicht hysterisch erscheinen. Meine zwei GlobalSim-Karten sind auch zwei fortlaufende Nummern hintereinander, wobei die zweite zuerst noch funktionierte (wie bei dir, brus), dann aber auch den Geist aufgegeben hat. Aber wenn TravelSim (auch bei mir) funktioniert, vermute ich eher, dass das Problem bei Manx Telecom liegt. Werden ja sehen!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.10.2007, 10:23

Wolfgang hat geschrieben: Aber wenn TravelSim (auch bei mir) funktioniert, vermute ich eher, dass das Problem bei Manx Telecom liegt.
Da auch meine GlobalTermination nicht geht vermute ich eher daß die Störung bei +44-7624 liegt, was ich durch Anrufe an diese Nummern verifiziert habe. "Sorry, the number you have called is not available".
Grüße
Gerhard

Enrique76
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 16:22

Beitrag von Enrique76 » 01.10.2007, 11:50

Falls es wieder gehen solllte... bei gt-sim gibt es in der EU keine Passivgebühr mehr...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.10.2007, 12:39

Enrique76 hat geschrieben:Falls es wieder gehen solllte... bei gt-sim gibt es in der EU keine Passivgebühr mehr...
Das ist eine gute Sache und macht mir die GlobalTermination, die ich bisher nur für Aktivgespräche verwendet hatte, attraktiver.
Hoffen wir daß die +44-7624 Nummern bald wieder funktionieren werden. Wie schaut es im Ausland aus? Gehen diese Nummern dort?
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 01.10.2007, 16:55

Bei mir geht über +44-7624-xxx noch gar nichts, weder GlobalSim noch GT-Sim. Habe von GlobalSim heute nochmals ein E-Mail mit Entschuldigung bekommen. GT-Sim ist (wäre) ohne passive Roaminggebühren in der EU der absolute Preishit. Jetzt heißt's nur noch (ab)warten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste