Bandbreite aller österr. Mobilfunkanbieter

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.08.2007, 10:10

Guten Morgen Alufranz!
schön,das du,diesen Passus,im Lexikon,extra,für mich,herausgesucht hast,hat mich echt gefreut!:)
hast du auch den gelesen,wer selbst,nichts zum Thema,beiträgt,hat kein Recht,andere zu kritisieren!
stand,ganz,unten ganz klein geschrieben,vielleicht,kommt,jetz noch,eine themenbezogene Antwort von dir,und dann,sind wir alle ganz glücklich,den dann hast du,deinen Beitrag,zum Thema geleistet!

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Alternative

Beitrag von Stefan » 27.08.2007, 11:32

AluFranz hat geschrieben:Für Hardcore - Gamer mag diese ganze Speed - Diskussion wichtig sein, für den normalen Internet - User (E-Mail, chatten, recherchieren) ist mobiles Internet sicher ausreichend und wesentlich preiswerter.
Sehe ich ganz genau so. Besonders im Bereich um 500MB (Gelegenheitssurfer) ist mobiles Breitband derzeit wesentlich günstiger.
jaja, ich weiß schon, die alternativen Anbieter ...... aber wenn ich mir so die Postings zu Tele2UTA anschau, das lädt mich nicht gerade ein, mit denen eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
Naja, ob ich bei der TA für 500MB (knapp € 36,-) brenn wie ein Luster oder bei Tele2 für 500MB nur € 19,90 zahle (45% weniger) --- Samariter sind beide nicht, aber bei Tele2 brennst wenigstens nicht wie ein Luster...
Azby hat geschrieben:Stell dir vor, du kaufst dir eine 7,2 Mbit/s HSDPA-Karte und im Endeffekt kriegst du dann nur mehr 512 kbit/s rein...
Solange die Leute nicht mobiles Breiband anmelden, wird es auch nicht besser werden (Komprimierungs-Algorythmen, bestehende Maste aufrüsten, Netzabdeckung, ...).
Ich finde es gut und zu begrüßen, dass mobiles Breitband dem Festnetz endlich einmal Beine macht. Alleine deshalb spreche ich für mobiles Breitband --- Ich sehe es einfach nicht mehr ein, dass ich für gut Ping-Zeiten bei der TA € 30,- für 1GB zahle, dass im Großeinkauf € 1,- kostet. Und was fang ich mit 1GB schon an? Da ist der Ping und die angebliche Ausfallssicherheit auch schon wurscht...
Also für mich ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis mobiles Breitband ähnlich vertreten ist wie es jetzt bei Handy- und Festnetz-Anschlüssen.

Grüße
Stefan

Antworten