Hallo!
Jetzt möcht ich mich doch mal wieder melden...
also, dass Österreich in keiner Zone ist, mag ja sein und dass der Preis in der Tabelle für Österreich zutrifft und Ausgangspunkt für das ganze Tarif Wirrwarr ist, mag logisch sein und auch zutreffen... nur möchte ich, dass es bitte auch schwarz auf weiß da steht, denn - so wird es wohl nicht sein - könnte man nach Österreich in der Abrechnung auch was ganz anderes zu grunde legen ... weil - nochmal - Österreich steht nicht da, sollte aber ...
Und zu dem Punkt .... was ist da bitte nicht zu verstehen, da hast du dich, ich muss bondiko beipflichten ... selbst überführt...
Zu den Beispielen mit diversen Ländern möchte ich anführen, dass das keine Spekulationen von mir sind, sondern nur das Ergebnis der Ausführungen von Yesss.
Ich habe zu Anfang im Tread die Frage aufgeworfen, weiter im Tread dann die Antwort, laut yesss, gegeben und dann gleichzeitig über deren Preisgestaltung meinen Unmut kundgetan!
Laut Yesss ist ein Aufschlag nur bei zonenübergreifenden Gesprächen fällig. Und man kann in den Roamingländern in alle Länder der Welt telefonieren, nur von einem Preis steht da nichts ... Beispiel Deutschland nach Finnland € 6,60 die Minute! Das kam von Yesss (€ 3,60 + € 3,-)!
Deutschland nach Griechenland - kein Aufschlag! € 0,72
Deutschland nach Polen - Aufschlag! € 3,72
Niederlande nach Polen - kein Aufschlag! € 1,08
Deutschland nach Panama ist gleich teuer wie Deutschland nach Polen!
€ 3,72
Über den Sinn der Preisgestaltung habe ich nicht zu entscheiden ... leider
aber absurd finde ich es schon ....
Gruß Ray
PS: bob ist in puncto Roaming völlig klar ... teuer, aber klar ...
Bitte jetzt nicht: Dann geh doch zu bob!
PPS: Wie man auf den Preis € 3,60 + € 3,- kommt, verstehe ich nicht ganz, denn der teuerste Tarif in Deutschland in die Zonenländer ist € 3,72. Ich nehme mal an, dass Yesss einfach in Nicht-Zonenländer generell € 3,60 + € 3,- Aufschlag berechnet ... ob dann Aserbaidschan nach Osttimor auch € 6,60 kostet!?