Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 13.02.2007, 22:20
Azby hat geschrieben:Matula hat geschrieben:Da kann es sein, dass manche 0810-Nummern bei Dir nicht gehen, weil die Firma nicht die Mehrkosten übernehmen möchte...
Ah echt? Können die das so einfach bestimmen?
Müssen sie die Mehrkosten eigentlich in jedem Fall zahlen? Schließlich würde ein normaler Festnetzanruf ja eigentlich gar nichts kosten. Warum sollten die Betreiber der 0810er-Nummer One dann was zahlen..?
Ich weiss nicht, ob sie one was zahlen. 0810-Nummern müssen ja bei einem Anbieter (eTel macht das z.B.) anmelden, eTel macht die Abrechnung und eTel verlangt bestimmte Gebühren für eingehende Anrufe auf der 0810-Nummer. Und wenn wer von one aus die anruft, verrechnet eTel demjenigen halt die Gebühr. one muss wiederum eTel etwas zahlen, genauso wie wenn man von one eine "normale" Nummer anruft und sie der TA was zahlen müssen.
So stelle ich mir das zumindest vor

-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Azby » 13.02.2007, 23:11
bullbaer hat geschrieben:Nieder mit 05 und 0810 Nummern!!!
Die 0820er nicht zu vergessen!
05er-Nummern sind für mich als 4:0-Vertraghabender ja noch okay, für viele aber nicht, weil sie einfach nicht als Festnetz verrechnet werden, was man als Normalbürger ja nicht wissen kann. Ich hab selbst nicht gewusst, dass das besondere Nummern sind, bis ich's das erste Mal im EGN gesehen hab. Ich hätte gedacht, das wäre eine ganz normale Vorwahl irgendeines Ortes in irgendeinem Bundesland (darüber hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht...).