ONE 4zu0 Fair Use

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 20.01.2007, 21:15

schaut mal ins szene1 forum - one dürfte es doch einfacher haben als gedacht....

ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 21.01.2007, 00:29

Könntest du vielleicht einen konkreten Link angeben?
Ich hab zwar probiert, mich in dem von dir angegebenen Forum durchzulesen, konnte aber keine konkreten Hinweise finden. Lediglich ein nicht verlinkter Verweis von einem User in dem Forum, dass es angeblich so sein könnte, dass man die Grundgebühr weiterzahlen muss, was meiner Meinung nach nicht möglich ist, wenn One den Vertrag mit dem Argument kündigt, dir keine weiteren Dienstleistungen zur Verfügungs stellen zu können, weil sie sich durch deine Nutzung überfordert sehen. Denn keine Leistung bedeutet für mich immer noch kein Entgelt. So wäre man One, wie Stefan schon bemerkt hat, hilflos ausgeliefert, besonders, wenn es keine genauen offiziellen Limits gibt.

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 21.01.2007, 02:49

Azby hat geschrieben:Könntest du vielleicht einen konkreten Link angeben?
Ich hab zwar probiert, mich in dem von dir angegebenen Forum durchzulesen, konnte aber keine konkreten Hinweise finden. Lediglich ein nicht verlinkter Verweis von einem User in dem Forum, dass es angeblich so sein könnte, dass man die Grundgebühr weiterzahlen muss, was meiner Meinung nach nicht möglich ist, wenn One den Vertrag mit dem Argument kündigt, dir keine weiteren Dienstleistungen zur Verfügungs stellen zu können, weil sie sich durch deine Nutzung überfordert sehen. Denn keine Leistung bedeutet für mich immer noch kein Entgelt. So wäre man One, wie Stefan schon bemerkt hat, hilflos ausgeliefert, besonders, wenn es keine genauen offiziellen Limits gibt.
http://forum.szene1.at/one-4-zu-0-fair- ... 23370.html

hätte man aber auch finden können ;-)

Stefan

Beitrag von Stefan » 21.01.2007, 04:01

reddi hat geschrieben:http://forum.szene1.at/one-4-zu-0-fair- ... 23370.html

hätte man aber auch finden können ;-)
War mir zu mühsam, alles durchzulesen, aber im Überfliegen hab ich auch nichts gelesen, dass jemand von one gekündigt worden wäre und weiterhin GG zahlen hätte müssen.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 21.01.2007, 10:54

Ich hab selbst in dem Forum gesucht und bin auch von selbst auf den von dir genannten Thread gestoßen, doch bis auf die zwei eher undeutlichen Aussagen (Aussage 1, Aussage 2) habe ich nichts gefunden. Meinst du diese beiden Aussagen?
Der erste stellt im Endeffekt nur eine Frage, ob es denn so ist und bezieht sich dabei auf keine konkreten anderen Foren/Threads ("wies in anderen Foren schon diskutiert wurde") und der zweite schreibt in eher (soll nicht beleidigend klingen) unseriösem Stil ohne irgendwelche Belege (noch dazu ist das der einzige Beitrag dieses Members (Einmalposter, Beiträge: 1)) und seine Ausführungen sind nicht nachvollziehbar:
Er schreibt, er hätte noch 14 Monate MVD (also Anmeldedatum gegen den 20.3.2006. 4:0 gab's erst ab 18. Juni 2006 anzumelden). Also müsste er, wenn das mit der MVD stimmt, von einem anderen Vertrag auf 4:0 umgestiegen sein, das ist schon möglich...
Jetzt besteht aber immer noch die Frage, wie dieser User auf 400€ kommt, denn meiner Meinung nach sind 19€ (4:0-GGB)x14 immer noch 266€ - also weit entfernt von 400€. Ich nehme mal an, dass jemand, der auf eine solche Art und Weise aus dem Vertrag gedrängt wird, sich bevor er sowas in ein Forum schreibt genauer ausrechnet, was er da noch zahlen muss (müsste).

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 21.01.2007, 12:02

Azby hat geschrieben:Ich hab selbst in dem Forum gesucht und bin auch von selbst auf den von dir genannten Thread gestoßen, doch bis auf die zwei eher undeutlichen Aussagen (Aussage 1, Aussage 2) habe ich nichts gefunden. Meinst du diese beiden Aussagen?
Der erste stellt im Endeffekt nur eine Frage, ob es denn so ist und bezieht sich dabei auf keine konkreten anderen Foren/Threads ("wies in anderen Foren schon diskutiert wurde") und der zweite schreibt in eher (soll nicht beleidigend klingen) unseriösem Stil ohne irgendwelche Belege (noch dazu ist das der einzige Beitrag dieses Members (Einmalposter, Beiträge: 1)) und seine Ausführungen sind nicht nachvollziehbar:
Er schreibt, er hätte noch 14 Monate MVD (also Anmeldedatum gegen den 20.3.2006. 4:0 gab's erst ab 18. Juni 2006 anzumelden). Also müsste er, wenn das mit der MVD stimmt, von einem anderen Vertrag auf 4:0 umgestiegen sein, das ist schon möglich...
Jetzt besteht aber immer noch die Frage, wie dieser User auf 400€ kommt, denn meiner Meinung nach sind 19€ (4:0-GGB)x14 immer noch 266€ - also weit entfernt von 400€. Ich nehme mal an, dass jemand, der auf eine solche Art und Weise aus dem Vertrag gedrängt wird, sich bevor er sowas in ein Forum schreibt genauer ausrechnet, was er da noch zahlen muss (müsste).
es gibt noch 4 zu 0 music und 4 zu 0 pro.

Azby

Beitrag von Azby » 24.01.2007, 00:03

reddi hat geschrieben:es gibt noch 4 zu 0 music und 4 zu 0 pro.
Aber die gibt's ebenfalls noch nicht seit 10 Monaten. Auch hier müsste er den Vertrag gewechselt haben.
Seit wann gibt's bei One denn eigentlich die 18-Monatsbindung für Erstanmeldungen nicht mehr?

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 24.01.2007, 09:25

Gestern wurde mir von einem Insider gesagt, dass es von ONE zweimal eine Warnungs-SMS und beim dritten Mal einen Brief geben wird, wenn das Telefonieverhalten gröblich gegen das Fair-Use-Prinzip (was immer das ist) verstößt... Eine Vertragsbeendigung seitens ONE könne nicht ausgeschlossen werden, ebenso das Abbezahlen der verbleibenden Monatsgrundgebühren.
Die wahrscheinlichere Variante sei aber, dass ONE vor einem solchen Schritt den Wechsel zum "neuen" 4zu0 anbietet - wo es ja bekanntlich Beschränkungen der Gratisminuten gibt...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.01.2007, 04:30

Azby hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:es gibt noch 4 zu 0 music und 4 zu 0 pro.
Aber die gibt's ebenfalls noch nicht seit 10 Monaten. Auch hier müsste er den Vertrag gewechselt haben.
Ja, aber da könnten die 400 Euro stimmen...
Azby hat geschrieben:Seit wann gibt's bei One denn eigentlich die 18-Monatsbindung für Erstanmeldungen nicht mehr?
Seit 4:0... Und seit dem letzten Weihnachtsgeschäft (gab's da überhaupt eine Weihnachtsaktion?!). Überhaupt war heuer eigentlich das erste Weihnachtsgeschäft ohne Weihnachtsaktionen... Traurig. Früher: Unterm Jahr keine Aktionen, zu Weihnachten sehr grosse (z.B. 150 Euro Gesprächsgutschrift bei A1, doppelte Freiminuten bei one, halbe Grundgebühr für 1 Jahr bei T-Mobile) inkl. weniger MVD, jetzt haben wir minimale Aktionen, dafür das ganze Jahr... Da war mir das erste doch wesentlich lieber...

Azby

Beitrag von Azby » 31.01.2007, 17:52

Matula hat geschrieben:Seit 4:0... Und seit dem letzten Weihnachtsgeschäft
Meinst du das Weihnachtsgeschäft Ende 2005? Da hab ich nämlich meinem One-Vertrag abgeschlossen und hatte noch 18 Monate MVD. Damals war die Weihnachtsaktion "Kein Aktivierungsentgelt". Ich kann ich noch genau erinnern. Zunächst gab's kein Aktivierungsentgelt. Dann haben sie's für ein paar Wochen wieder verlangt und kurz vor Dezember hieß es wieder, das Aktivierungsentgelt entfällt bis Ende des Jahres.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 31.01.2007, 19:07

Azby hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Seit 4:0... Und seit dem letzten Weihnachtsgeschäft
Meinst du das Weihnachtsgeschäft Ende 2005?
Nein, das wäre das vorletzte Weihnachtsgeschäft ;)

Azby

Beitrag von Azby » 31.01.2007, 20:07

Matula hat geschrieben:Nein, das wäre das vorletzte Weihnachtsgeschäft ;)
Dachte ich mir doch - aber die 24-Monatsbindung gab's ja schon vor diesem Weihnachtsgeschäft (2006). Meine Mutter hat ihren 4:0-Vertrag im Sommer angemeldet und hat da auch schon 24-Monatsbindung gehabt.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 31.01.2007, 21:10

Ich sag ja: Seit 4:0 und Weihnachtsgeschäft... Im Sommer vorerst nur bei 4:0 und bei one Plus noch nicht, jetzt immer... Soweit ich mich erinnere zumindest...

Azby

Beitrag von Azby » 01.02.2007, 14:02

Achso.
Echt wahr?
Ich dachte, bei One Plus und One Light gab's auch schon 24 Monatsbindung.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.02.2007, 21:14

Möglich. Das merk ich mir nicht so gut ;)
Ich weiss nur, dass es im Weihnachtsgeschäft 2005/06 bei one699 noch 18 Monate waren... Wann es genau 24 wurden, weiss ich nicht so genau, aber spätestens bei 4:0 oder dem letzten Weihnachtsgeschäft. one war dabei der Anbieter, der am Längsten die 18-Monats-Bindung hatte.

Da fällt mir wieder die "Begründung" von A1 ein, warum sie die 24-Monats-Bindung eingeführt haben: "Dafür zahlen sie ja 1 Jahr keine Grundgebühr..."
Jetzt ist es schon nur mehr die halbe Grundgebühr für 1 Jahr...

Antworten