globetrotter hat geschrieben:4zu0 alter vertrag, fast keine gespräche in fremdnetze, gratis sms... bin ihnen wahrscheinlich eh schon ein dorn im auge.

.
Na was ich ihnen dann erst für ein Dorn im Auge sein muss.
Zahlreiche und lange Gespräche netzintern (Doppelte Auslastund der Masten, was ja immer als so schrecklich propagiert wird, nicht die Interconnection-Gebühren, die sind's ja offiziell gar nicht. Deshalb haben sie ja auch das Freinetz beschränkt und nicht netzintern

), auch ins Freinetz und ins Festnetz, genaues Ausnutzen meines 1 MB-Pakets und 100 SMS frei in alle Netze, die ich auch immer ziemlich genau verschicke. Keine Gespräche in kostenpflichtige Fremdnetze, wenn mich jemand anruft, den ich gratis anrufen kann, ruf ich zurück (--> Entgang von Interconnectiongebühren und obendrein müssen sie selbst noch welche zahlen...)
globetrotter hat geschrieben:werd nur mal zur sicherheit nachfragen, ob sie bei VVL eh nicht die AGB des neuen 4zu0 Vertrags übernehmen. Ich mag meinen alten Vertrag.
Das ist eine sehr gute Idee! Wer weiß, was denen einfällt. Die neuen Bestimmungen sind schrecklich. Da solltest du auf jeden Fall darauf schauen, dass bei Vertragsverlängerung alles beim alten bleibt.
globetrotter hat geschrieben:noch was: ist es beim alten Vertrag möglich, zu Drei als Wahlnetz zu wechseln. Hatte ihn schon, bevor sie es verboten haben. ??
Das müsste zwar theoretisch möglich sein, weil es diese Bestimmung bei deinem Vertragsabschluss noch nicht gegeben hat und du deshalb eigentlich damit rechnen hättest müssen, dass du schon wechseln kannst, ich bezweifle aber, dass sie es dir ermöglichen. Sollten sie es dir verbieten, könntest du ja versuchen, auf Kulanz ein weiteres (besseres) Angebot zu bekommen, da du ja nicht wechseln kannst, wovon du zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses noch nicht wissen konntest, weil es da ja eigentlich möglich gewesen wäre...