Angebote bei MVD-Verlängerung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 21.02.2007, 14:30

bullbaer hat geschrieben: Wie gesagt hatte nur one 699 und dazu one young und 100 sms gratis in alle Netze. Haben also gar nicht viel Kohle mit mir gemacht. Da könnte bei dir schon ncoh mehr drinnen sein. Vielleicht mit einer Ankündigung einer Kündigung. Wenn du eine Kündigugn geschreiben hast, kannst ja immer noch zurücktreten.

naja... mit mir machens auch nicht viel kohle. :twisted:

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 21.02.2007, 14:40

naja, 6,99 oder bissi drüber ist viel weniger als 25. Bist so 3 bis 4 mal mehr interessant als isch! 8)

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 21.02.2007, 14:47

mal sehen... aber extra eine kündigung schreiben für ein angebot ist wieder so umständlich. wahrscheinlich wollen sie mich eh los werden und machen mir erst gar kein angebot *g*. 4zu0 alter vertrag, fast keine gespräche in fremdnetze, gratis sms... bin ihnen wahrscheinlich eh schon ein dorn im auge. 8).

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 21.02.2007, 14:54

globetrotter hat geschrieben:4zu0 alter vertrag, fast keine gespräche in fremdnetze, gratis sms... bin ihnen wahrscheinlich eh schon ein dorn im auge. 8).
Na was ich ihnen dann erst für ein Dorn im Auge sein muss.
Zahlreiche und lange Gespräche netzintern (Doppelte Auslastund der Masten, was ja immer als so schrecklich propagiert wird, nicht die Interconnection-Gebühren, die sind's ja offiziell gar nicht. Deshalb haben sie ja auch das Freinetz beschränkt und nicht netzintern :roll: ), auch ins Freinetz und ins Festnetz, genaues Ausnutzen meines 1 MB-Pakets und 100 SMS frei in alle Netze, die ich auch immer ziemlich genau verschicke. Keine Gespräche in kostenpflichtige Fremdnetze, wenn mich jemand anruft, den ich gratis anrufen kann, ruf ich zurück (--> Entgang von Interconnectiongebühren und obendrein müssen sie selbst noch welche zahlen...)
globetrotter hat geschrieben:werd nur mal zur sicherheit nachfragen, ob sie bei VVL eh nicht die AGB des neuen 4zu0 Vertrags übernehmen. Ich mag meinen alten Vertrag.
Das ist eine sehr gute Idee! Wer weiß, was denen einfällt. Die neuen Bestimmungen sind schrecklich. Da solltest du auf jeden Fall darauf schauen, dass bei Vertragsverlängerung alles beim alten bleibt.
globetrotter hat geschrieben:noch was: ist es beim alten Vertrag möglich, zu Drei als Wahlnetz zu wechseln. Hatte ihn schon, bevor sie es verboten haben. ??
Das müsste zwar theoretisch möglich sein, weil es diese Bestimmung bei deinem Vertragsabschluss noch nicht gegeben hat und du deshalb eigentlich damit rechnen hättest müssen, dass du schon wechseln kannst, ich bezweifle aber, dass sie es dir ermöglichen. Sollten sie es dir verbieten, könntest du ja versuchen, auf Kulanz ein weiteres (besseres) Angebot zu bekommen, da du ja nicht wechseln kannst, wovon du zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses noch nicht wissen konntest, weil es da ja eigentlich möglich gewesen wäre... :lol:

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 21.02.2007, 14:59

Azby hat geschrieben: Na was ich ihnen dann erst für ein Dorn im Auge sein muss.
Zahlreiche und lange Gespräche netzintern (Doppelte Auslastund der Masten, was ja immer als so schrecklich propagiert wird, nicht die Interconnection-Gebühren, die sind's ja offiziell gar nicht. Deshalb haben sie ja auch das Freinetz beschränkt und nicht netzintern :roll: ), auch ins Freinetz und ins Festnetz, genaues Ausnutzen meines 1 MB-Pakets und 100 SMS frei in alle Netze, die ich auch immer ziemlich genau verschicke. Keine Gespräche in kostenpflichtige Fremdnetze, wenn mich jemand anruft, den ich gratis anrufen kann, ruf ich zurück (--> Entgang von Interconnectiongebühren und obendrein müssen sie selbst noch welche zahlen...)
Ja... das hab ich alles vergessen. 1Mb nutz ich auch aus. Und bei mir lassen es viele leute nur zweimal klingeln und ich ruf sie zurück.
Azby hat geschrieben: Sollten sie es dir verbieten, könntest du ja versuchen, auf Kulanz ein weiteres (besseres) Angebot zu bekommen, da du ja nicht wechseln kannst, wovon du zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses noch nicht wissen konntest, weil es da ja eigentlich möglich gewesen wäre... :lol:
Das werden ja immer mehr Ideen wie man auf Angebote kommt. :D Da schwirrt mir schon der Kopf.

LisaA7
Foren-Bewohner

Verlängerung

Beitrag von LisaA7 » 17.07.2007, 19:40

eine Vertragsverlängerung ändert aber nichts am 4:0 alt, oder? Vielleicht sollten sich die ihren vertrag loswerden wollen, vor dem (exzessiven) Telefonieren noch schnell ein Verlängerungshandy krallen.

Azby

Re: Verlängerung

Beitrag von Azby » 17.07.2007, 20:49

LisaA7 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die ihren vertrag loswerden wollen, vor dem (exzessiven) Telefonieren noch schnell ein Verlängerungshandy krallen.
Gute Idee. Aber man braucht für die Vertragsverlängerung mit Handy ja One For Me-Punkte. Und mit denen kann man nicht ins Minus gehen. :roll:
Und die Gutschrift bringt dir auch nichts, weil sie dir die wohl nie auzahlen werden, wenn sie dich vorzeitig kündigen... Lediglich 2-3 Monate keine GGB hätte man dann davon... Mal schauen - ich werde demnächst mal anfragen, da meine MVD schon aus ist, obwohl ich eigentlich kein Interesse daran habe, mich zu binden...

LisaA7
Foren-Bewohner

re

Beitrag von LisaA7 » 17.07.2007, 21:19

tja...die punkterl für ein 6060 hab ich zamm.....mal handy ausfassen, kündigen könnens mich dannach.

Eule, schau zu dass du auch eins bekommst.

Azby

Re: re

Beitrag von Azby » 17.07.2007, 21:37

LisaA7 hat geschrieben:tja...die punkterl für ein 6060 hab ich zamm.....mal handy ausfassen, kündigen könnens mich dannach.
Wieviele Punkte braucht man denn dafür?
Ich hab daweil heiße 1.500 Punkte. :roll:
Ich nehm mir wohl doch lieber eine Gutschrift von 50€. Um die kann ich mir ein billiges ungebrandetes Handy kaufen, oder gar keins. Das eine Jahr bleib ich sowieso noch bei dem Tarif, weil er (besonders durch die SMS) ideal für mich ist. Außerdem haben zu viele in meinem Bekanntenkreis one, als dass sich ein Betreiberwechsel bei mir auszahlen würde... Leider.

LisaA7
Foren-Bewohner

re

Beitrag von LisaA7 » 18.07.2007, 07:14

es waren glaub ich 1000, mehr hatte ich auch nicht. Aber ich sehe es mal so: was ich hab, das kann mir lt. AK One nimmer wegnehmen. :twisted:

Antworten