Verfasst: 24.10.2006, 10:05
Tja. Innovativ bist Du, solange Du vorne bist - und umgekehrt.
A1 hat damals mit seiner neuen Werbelinie - die ich für genial hielt (Mensch im Mittelpunkt - Wir verbinden, was sie verbindet) groß gepunktet und zeitgleich komplett neue, damals attraktive Tarifmodelle (Unlimited) rausgebracht.
Darauf haben sich die Leuts leider viel zu lange ausgeruht und jetzt den Anschluss verpaßt. Jetzt wird nur noch kopiert, nachgezogen und gebunden (man erinnere sich an die My Next-Umstellung), um nicht ganz den Zug zu verpassen.
Vor zwei Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass sich A1 langsam, aber konsequent ins Abseits manövrieren würde. Heute sind sie soweit und haben sich mit den neuen "attraktiven" Zero-Tarifen selbst die Kugel gegeben.
Selber schuld - wer heutzutage allen Ernstes glaubt, der Konsument beherrsche nicht einmal den direkten Vergleich von 4:0 und Zero 4, hat sich mein/unser Mitleid nicht verdient.
Nachteule hat völlig recht: Dadurch, dass sich A1 sogar wehrt und sträubt, den Kunden am Absprung die 4:0-Kopie zu geben (Briefe kommen nicht an, Ups, das hat meine Kollegin wohl vergessen, das dauert eben, sie dürfen das nicht, wenns beim anderen so gegangen ist war das ein Fehler, Strafgebühren hier, Punktezahlungen dort), verliert A1 nochmal Kunden und behält nur jene, die in einem One-Funkloch sitzen.
Schade. Ich hab den Nemsic und seine Marketinger für intelligenter gehalten.
Christof
A1 hat damals mit seiner neuen Werbelinie - die ich für genial hielt (Mensch im Mittelpunkt - Wir verbinden, was sie verbindet) groß gepunktet und zeitgleich komplett neue, damals attraktive Tarifmodelle (Unlimited) rausgebracht.
Darauf haben sich die Leuts leider viel zu lange ausgeruht und jetzt den Anschluss verpaßt. Jetzt wird nur noch kopiert, nachgezogen und gebunden (man erinnere sich an die My Next-Umstellung), um nicht ganz den Zug zu verpassen.
Vor zwei Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass sich A1 langsam, aber konsequent ins Abseits manövrieren würde. Heute sind sie soweit und haben sich mit den neuen "attraktiven" Zero-Tarifen selbst die Kugel gegeben.
Selber schuld - wer heutzutage allen Ernstes glaubt, der Konsument beherrsche nicht einmal den direkten Vergleich von 4:0 und Zero 4, hat sich mein/unser Mitleid nicht verdient.
Nachteule hat völlig recht: Dadurch, dass sich A1 sogar wehrt und sträubt, den Kunden am Absprung die 4:0-Kopie zu geben (Briefe kommen nicht an, Ups, das hat meine Kollegin wohl vergessen, das dauert eben, sie dürfen das nicht, wenns beim anderen so gegangen ist war das ein Fehler, Strafgebühren hier, Punktezahlungen dort), verliert A1 nochmal Kunden und behält nur jene, die in einem One-Funkloch sitzen.
Schade. Ich hab den Nemsic und seine Marketinger für intelligenter gehalten.
Christof