Rechnung von yesss?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wahrscheinlich kommen diese noch.michael hat geschrieben:Wie werden sms bzw. Gespräche die im Roaming gemacht wurden abgerechnet? Es erscheinen jedenfalls keine bei mir im EGN.
Ich habe erst vor 1 Woche die Roamingrechnung über 30 Euro von Tele2 über die Gespräche in Italien vom 24. - 28. Mai erhalten.
PS: Bei Bob gibt es zwei Kästchen zum Anklicken: Inland und Roaming.
Grüße
Gerhard
Gerhard
habe gerade eben ein SMS von yesss bekommen, das meine 1. rechnung zum download in kontomanger bereit steht
tolles system.
und wirklich beides ist korrekt abgerechnet ( ist ja nicht tele2 *lol* ) + EGN zum downloaden ist auch dabei, denke dieses system ist sehr gut, aber wie hoch ist der schwellwert ?
oder bekomm ich jetzt jedes monat auch für z.b. nur 75 cent eine rechnung + abbuchung ?
bei yesss VoIP ist der schwellwert ca. 2 euro, wie schaut es beim yesss handy aus ?
mfg tszr

und wirklich beides ist korrekt abgerechnet ( ist ja nicht tele2 *lol* ) + EGN zum downloaden ist auch dabei, denke dieses system ist sehr gut, aber wie hoch ist der schwellwert ?
oder bekomm ich jetzt jedes monat auch für z.b. nur 75 cent eine rechnung + abbuchung ?
bei yesss VoIP ist der schwellwert ca. 2 euro, wie schaut es beim yesss handy aus ?
mfg tszr
Haben sie sich wohl von der Mama One abgeschaut (ich weiß nicht, wie's bei anderen Anbietern ist). Dort wollen sie einen auch dauernd auf die "elektronische Rechnung" überreden, bei der man ja alles ganz toll aus dem Internet laden kann (Rechnung im RTF oder PDF-Format etc. mit SMS-Benachrichtigung). Das Lustige ist, dass du das auch mit der Post-Rechnung hast, nur dass du halt keine SMS kriegst...tszr hat geschrieben:habe gerade eben ein SMS von yesss bekommen, das meine 1. rechnung zum download in kontomanger bereit stehttolles system.
Da krieg ich lieber nach wie vor meine gedruckten Rechnungen und kann mir bei Bedarf immer noch die Rechnungen inkl. EGN (ob jetzt bei der Post-Rechnung dazubestellt oder nicht) runterladen und hab sogar eine Statistik, welche Verbindungen am meisten hergestellt wurden, wieviel % der Rechnung was ausmacht etc...
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Was mir bei der ganzen Sache nicht paßt:
Yesss wird über Hofer vermarktet und trifft somit auch eine Zielgruppe, die keinen PC hat.
Mittlerweile muß ich für 3 Leute jedes Mal die Rechnungen runterladen und ausdrucken.
Eine Option, daß man weiterhin eine Papierrechnung bekommt, sollte also wirklich drin sein.
Wenn jemand ein VOIP - Angebot bestellt und nutzt, können sie meinetwegen ja auf Online-Rechnung umstellen - denn die Nutzung impliziert ja, daß ich einen Internet-Zugang habe.
An dieser Stelle: Liebe Mobilkom, bitte laßt den Schmus mit "Umweltschutz", wenn ihr das verkaufen wollt. Es geht Euch ums Papier, Umschlag, Falzen, Eintüten und ums Porto. Sonst gar nix.
Yesss wird über Hofer vermarktet und trifft somit auch eine Zielgruppe, die keinen PC hat.
Mittlerweile muß ich für 3 Leute jedes Mal die Rechnungen runterladen und ausdrucken.
Eine Option, daß man weiterhin eine Papierrechnung bekommt, sollte also wirklich drin sein.
Wenn jemand ein VOIP - Angebot bestellt und nutzt, können sie meinetwegen ja auf Online-Rechnung umstellen - denn die Nutzung impliziert ja, daß ich einen Internet-Zugang habe.
An dieser Stelle: Liebe Mobilkom, bitte laßt den Schmus mit "Umweltschutz", wenn ihr das verkaufen wollt. Es geht Euch ums Papier, Umschlag, Falzen, Eintüten und ums Porto. Sonst gar nix.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
falsch hofer vermarktet NUR die yesss wertkarte (=rechnung bekommst beim kauf im hofer), diese besagte online rechnung bekommst du für eine yesss anmeldung und diese anmeldung geht auch NUR übers internet, also wer sich online anmelden kann muss auch die rechnungen online ziehen können !?Cheinzle hat geschrieben:Was mir bei der ganzen Sache nicht paßt:
wer zu hause kein internet hat, es gibt in jeder firma schon internet am arbeitspaltz bzw. internetcafes oder beim media oder saturn gibt es auch gratis internet

PS: eine gedrucket rechnung und einen gedruckten EGN könnte man wie beim yesss webfon VoIP mit 5 euro mindestumsatz pro monat verknüpfen, also wer eine will = min. 5 euro telefonieren

mfg tszr
Behaupten, dass die Yesss-User einfach habe, alles über Internet zu beziehen, ist nicht korrekt. Viele melden sich nicht selbst über Internet an, da die oft mit Internet nicht umgehen können, außer chatten und spielen.
Dann gibt es sicher noch eine starke Gruppe von den mehr als 300.000(jetzt schon weit mehr User), die zuhause kein Internet haben. Internetcafes und etc. ist teuer. Bei den "Märkten" ist besetzt und runterladen und ausdrucken geht auch nicht.
Mit den Arbeitsplätzen ist es auch problematisch, da in den großen Firmen oft nur die Manager und spezielle Leute Internetzugriffe haben, für die anderen gibt es nur Intranet und einige Seiten wie ÖBB, VOR, WGKK, etc... . Für allgemeine Internetzugriffe außer den ausgenommenen Seiten wird weiters alles geloggt.
Zumindest bei Postpaid-Karten soll eine gedruckte Rechnung vorhanden sein.
Dann gibt es sicher noch eine starke Gruppe von den mehr als 300.000(jetzt schon weit mehr User), die zuhause kein Internet haben. Internetcafes und etc. ist teuer. Bei den "Märkten" ist besetzt und runterladen und ausdrucken geht auch nicht.
Mit den Arbeitsplätzen ist es auch problematisch, da in den großen Firmen oft nur die Manager und spezielle Leute Internetzugriffe haben, für die anderen gibt es nur Intranet und einige Seiten wie ÖBB, VOR, WGKK, etc... . Für allgemeine Internetzugriffe außer den ausgenommenen Seiten wird weiters alles geloggt.
Zumindest bei Postpaid-Karten soll eine gedruckte Rechnung vorhanden sein.
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Hmm, seltsam.tszr hat geschrieben:falsch hofer vermarktet NUR die yesss wertkarte
Also beim Hofer bei mir in der Nähe hängt ein riesiges Plakat: Diskont Handyfonieren ab 6,9 Cent/Min.
Und in der Packung liegen die Formulare, die man auch ausgefüllt an Yesss faxen kann.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Das stimmt. Man muss sich nicht über das Internet anmelden. Man kann sich über das Internet anmelden, weil's günstiger ist, als ein Fax zu schicken (vorausgesetzt man überschreitet dabei nicht etwaige Trafficlimits, wo man dann pro MB nachzahlen muss. Im Idealfall ist es halt ein bisschen günstiger. Allerdings braucht man für die Anmeldung über das Internet einen Scanner, um das unterschriebene Formular einzuscannen und dann hochzuladen. Nicht jeder hat einen Scanner und einen Internetzugang. Ich habe mich über das Internet angemeldet, weil ich halt einen Scanner und einen Internetzugang habe. Das heißt aber nicht, dass sich deshalb jeder über das Internet anmelden kann.
Wenn jemand keinen Internetzugang hat, wird's derjenige schwer haben, an seine Rechnungen zu kommen.
Und außerdem arbeitet nicht jeder in einem Büro, wo er an einem Computer mit eventuellem Internetzugang sitzt. Es gibt sehr wohl auch noch andere Berufe, wo man mit einem Computer vielleicht nicht so konfrontiert ist.
Was macht jemand, der bei einer Firma zum Beispiel im Lager arbeitet und sich kein Internet leisten kann/will? Monat für Monat darauf vertrauen, dass Yesss! eh richtig abrechnet, ohne jemals einen Nachweis dafür in Händen zu halten? Obwohl: Ein PDF hält man ja eh nicht in Händen.
Besser ausgedrückt: Ohne jemals sehen zu können, was da eigentlich verrechnet wurde. Und so abwegig ist der Gedanke nicht, dass etwas falsch verrechnet wurde. Das ist mir bei One auch schon passiert, dass sie mir das Frei-Internet (damals 50 MB zum Testen) aus heiterem Himmel aufgrund eines Systemfehlers verrechnet haben. Es war zwar kein Problem, bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift zu bekommen, aber ohne Rechnung hätte ich das auch nie gesehen und hätte "darauf vertrauen" müssen, dass da eh alles mit rechten Dingen zugeht.
Also so dass eh jeder heute einen Internetzugang hat, ist es auch wieder nicht...
Wenn jemand keinen Internetzugang hat, wird's derjenige schwer haben, an seine Rechnungen zu kommen.
Und außerdem arbeitet nicht jeder in einem Büro, wo er an einem Computer mit eventuellem Internetzugang sitzt. Es gibt sehr wohl auch noch andere Berufe, wo man mit einem Computer vielleicht nicht so konfrontiert ist.
Was macht jemand, der bei einer Firma zum Beispiel im Lager arbeitet und sich kein Internet leisten kann/will? Monat für Monat darauf vertrauen, dass Yesss! eh richtig abrechnet, ohne jemals einen Nachweis dafür in Händen zu halten? Obwohl: Ein PDF hält man ja eh nicht in Händen.

Besser ausgedrückt: Ohne jemals sehen zu können, was da eigentlich verrechnet wurde. Und so abwegig ist der Gedanke nicht, dass etwas falsch verrechnet wurde. Das ist mir bei One auch schon passiert, dass sie mir das Frei-Internet (damals 50 MB zum Testen) aus heiterem Himmel aufgrund eines Systemfehlers verrechnet haben. Es war zwar kein Problem, bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift zu bekommen, aber ohne Rechnung hätte ich das auch nie gesehen und hätte "darauf vertrauen" müssen, dass da eh alles mit rechten Dingen zugeht.
Also so dass eh jeder heute einen Internetzugang hat, ist es auch wieder nicht...