Mitacs Mobile??

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 27.04.2006, 13:52

Ich glaub ich erde wechseln, denn ich tel. meistens nach Deutschland, und da ist der neue Tarif viel besser !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.05.2006, 23:47

Weiß jemand, ob ich die Mobilnummer "unbürokratisch" wechseln kann, oder muss ich bei Mitacs zuerst abmelden und dann wieder bei Mitacs anmelden? :lol:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.05.2006, 01:28

Du meinst, den Tarif zu wechseln?
Frag mal Georg...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.05.2006, 02:05

Matula hat geschrieben:Du meinst, den Tarif zu wechseln?
Frag mal Georg...
Vielleicht stolpert er noch über diesen Thread, sonst schreib ich in den nächsten Tagen mal eine Mail...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 04.05.2006, 07:16

Ich habe gewechselt:
Habe Mitacs angerufen, dass sie meine Handynummer bei Platinplus deaktivieren sollen. Wurde innerhalb meines Telefonates durchgeführt.
Dann habe ich mich bei Mobile-Call online angemeldet, und innerhalb 20min die Freischaltung bekommen. (Lob an Mitacs...äh...Mobile-Call )
Natürlich zusätzlich auch eine neue Accountnummer vergeben. Jetzt habe ich 2 verschiedene Accountnummern. Eine für Platin-Plus (Festnetz und Voip) und eine für Mobile-Call.
Die Einwahlnummer bleibt die selbe.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.05.2006, 08:18

Danke für die Information, miko!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 04.05.2006, 08:34

Stefan hat geschrieben:Weiß jemand, ob ich die Mobilnummer "unbürokratisch" wechseln kann, oder muss ich bei Mitacs zuerst abmelden und dann
Einfach ein kurzes Mail an support@platinplus.com schicken, dass wir die Nummer deaktivieren sollen.
Sobald du dann von uns die Bestätigung hast (nach ein paar Stunden) bitte auf www.mobilecall.at anmelden.

Danke!

Georg Hitsch, MITACS

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.05.2006, 09:29

Georg Hitsch hat geschrieben:Einfach ein kurzes Mail an support@platinplus.com schicken,
Alles klar, danke!

Grüße
Stefan

Enrique76
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 16:22

Beitrag von Enrique76 » 12.06.2006, 19:37

Ich bin zwar nicht Herr Hitsch, kann aber wohl die Antwort geben. In letzter Zeit die Einkaufspreise für Lichtenstein Mobil extrem gestiegen (wegen Riiing zB) und somit müssen die Preise an die Kunden weitergegeben werden. Andere Anbieter sind nur billiger weil diese Quersubventionen betreiben.

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 14.06.2006, 05:06

Hallo!
adventure hat geschrieben:Hallo wollte mal Hr. Hitsch von Mitacs fragen warum Telefonate zu Liechtenstein Mobile 00423-663-... wie Riiing oder U-M so teuer sind ? 3mal so teuer wie Afganistan ? und das als Nachbarstaat.
Bei Liechtenstein-Mobilnummern bekommen die jeweiligen Anbieter der Mobil-Dienste seit ca. 3 Jahren Geld netto ausbezahlt.

Bis vor ca. 3 Jahren gab es bei den meisten Anbietern beim Preis keine Unterschiede zwischen Liechtenstein Festnetz und Mobil.

d.h. der Markt teilt sich in 4 Gruppen auf

1. Anbieter, die die letzten Preise vor 3 Jahren kalkuliert haben, und deswegen die Preise - trotzdem Sie im Einkauf massivst gestiegen sind - nicht verändert haben.

2. Anbieter, die eine Billig-Route nach Liechtenstein verwenden, die leider nicht oder nicht stabil funktioniert.

3. Anbieter, denen die genaue Kalkulation egal ist, weil sie sowieso eine Mischkalkulation verwenden. Motto: "bei Liechtenstein-Mobil zahlen wir zwar drauf, dafür verdienen wir sonst gut." oder "dorthin haben wir soo wenig Minuten, uns ist das egal"

4. Anbieter die eine stabile Route für Liechtenstein-Mobil verwenden.

Fakt ist, dass Liechtenstein-Mobil international unter ca. 40 Cent/Minute nicht realisierbar ist.

Wenn "yesss Tel-Kabel" (derzeit billigster Anbieter fuer Liechtenstein-Mobil) das um 11 Cent pro Minute anbietet, zahlen sie schlicht 30 Cent pro Minute drauf.

Die Preisliste kenne ich sehr gut, die hab ich im 2002 Jahr kalkuliert :-/

Georg Hitsch, MITACS
(ehemaliger Geschäftsbereichleiter Telefonie eWave, nunmehr Yesss)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste