Rufnummernmitnahme bei Yesss Endlich !!!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Rufnummernmitnahme bringt rein gar nix.
Ein Beispiel: Du hast 100 Freunde, die deine Handynummer haben. Du wechselst nun deine Nummer, weil du merkst, das mit yesss, es einfach billiger ist. Was tun, damit sie alle deine neue Nummer haben?
Wenn du zB bei sms.at ein Abo machst, bekommst du monatlich 100 sms für nur 2 Euro. Kannst so allen deinen Freunden schnell und vor allem günstig deine neue Nummer übermitteln und fürs selbermerken, kansst doch deine Nummer im Handy einspeichern.
So hast du zig euro gespart! Man, so einfach ist das.
Ein Beispiel: Du hast 100 Freunde, die deine Handynummer haben. Du wechselst nun deine Nummer, weil du merkst, das mit yesss, es einfach billiger ist. Was tun, damit sie alle deine neue Nummer haben?
Wenn du zB bei sms.at ein Abo machst, bekommst du monatlich 100 sms für nur 2 Euro. Kannst so allen deinen Freunden schnell und vor allem günstig deine neue Nummer übermitteln und fürs selbermerken, kansst doch deine Nummer im Handy einspeichern.
So hast du zig euro gespart! Man, so einfach ist das.
Bedenke aber, dass man auch Freunde haben kann, die dich nicht informieren (oder nicht sofort), wenn sie neue Nummer haben. Und der Kontakt soll aber auch nicht 100% verlieren, dann hat man ein kleines Problem.
Nicht jeder ist ein Vieltelefonierer, der seine Freunde "jede Woche" anruft. Wenn man auch ausländische Freunde haben, die mit der Bedienung von Handies Probleme haben oder überhaupt auf SMS verzichtet, ist in diesem Fall die Nummer heilig.
Ich habe auch Freunde, die nur ihr Hirn als Telefonbuch einsetzen.
Zählen die SMS von sms.at als WEBSMS, die kann man zum Beispiel bei ONE generell gesperrt werden?
Nicht jeder ist ein Vieltelefonierer, der seine Freunde "jede Woche" anruft. Wenn man auch ausländische Freunde haben, die mit der Bedienung von Handies Probleme haben oder überhaupt auf SMS verzichtet, ist in diesem Fall die Nummer heilig.
Ich habe auch Freunde, die nur ihr Hirn als Telefonbuch einsetzen.
Zählen die SMS von sms.at als WEBSMS, die kann man zum Beispiel bei ONE generell gesperrt werden?
Interessant wäre nun zu wissen, ob es bei den € 29,- bleibt, oder ob nich etwas dazukommt.
Bei Rufnummernportierung wird es auch in Zukunft Pro und Kontra geben. Bei 100 Freunden ist es noch überschaubar, was ist bei 1.000 Freunden oder der Eintrag im Telbuch, der erst bei der nächsten Ausgabe wieder aktuell ist.
Was ist mit Ämter, welche die "alte" Nummer als einzige verfügbare haben?
Ich bezeichne die Portierung als Serviceleistung, die ich in Anspruch nehmen kann oder auch nicht. Bewerten tu ich dieses Service nicht.
Grüße
Stefan
Bei Rufnummernportierung wird es auch in Zukunft Pro und Kontra geben. Bei 100 Freunden ist es noch überschaubar, was ist bei 1.000 Freunden oder der Eintrag im Telbuch, der erst bei der nächsten Ausgabe wieder aktuell ist.
Was ist mit Ämter, welche die "alte" Nummer als einzige verfügbare haben?
Ich bezeichne die Portierung als Serviceleistung, die ich in Anspruch nehmen kann oder auch nicht. Bewerten tu ich dieses Service nicht.
Grüße
Stefan
- metal-heli
- Foren-Bewohner
Ich würde sogar 200.- bezahlen, denn ich habe meine A1 Nummer seit 1994, und alle meine Kunden haben meine Nummer. Es wäre katastrophal, wenn ich meine Nummer ändern müsste !metal-heli hat geschrieben:ich stimme stefan völlig zu, einfach nummer ändern, is nicht, da gibts zuviele Leute die man nicht einfach mit SMS erreicht und fertich.
Ich würde dafür sicher 29 € oder auch 50 € zahlen, kein thema. Aber ich bleib eh bei BFree
Bingo, genau meine Worte !Stefan hat geschrieben:Mir ist es sogar wert, beim teuersten Anbieter in Österreich zu bleiben.bullbaer hat geschrieben:Tja, wenns dir wert ist, dann mach es.![]()
Aber Gutschriften lassen sich besser ausverhandeln, wenn es die theoretische Möglichkeit gibt, mitsamt Rufnummer zu wechseln.
Grüße
Stefan