ich dachte ich spinne

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 00:25

aH sehr gut,und was ist mit Manorwar,kannst du da den Text auch auswendig:)
oder kennst du auch die hier,das ist eine coole metall gruppe!

habe eine Satkanal aus Bulgarien im Cband da kommen nur Live Konzerte von Metall Gruppen in der Nacht!

http://www.google.de/search?hl=de&q=stratovarius&spell=

also irgendwie,habe ich das Gefühl,wir müsssen,hier viel mehr Unteridkusionsforen einrichten,die nix mit Telekom zu tuen haben,was haltet ihr davon?
ich wäre sofort dafür,dann müste man nicht imer vom Thema abkommen:)

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 00:54

@Stefan: schöööne aussagen ;) gefällt mir. wobei mir sogar alt und neu von metallica sehr sehr sehr gut gefällt ;)

@mr.dialer: stratovarius is genial :D hab einiges von denen, allgemein so dieser nordische rock, von stratovarius über nightwish bis hammerfall, das hat schon was :lol:

michael

Beitrag von michael » 19.10.2005, 09:40

metal-heli hat geschrieben:tja, es stand nix von antwort ist möglich darunter, websms war ja auch meine erste vermutung
Man kann bei A1 websms auswählen ob die nummer zum antworten mitgesendet wird. antworten kann man trotzdem und die sms wird dann meines wissens (und laut info v a1) auf das handy weitergeleitet :-)
kannst also antworten und schaun obs "nur" ein tippfehler war oder obs gezielt an dich gerichtet war

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 11:46

die Leute,die den Sms Standart erfunden haben,haben zuwenig gedacht,das man ihn eines Tages einmal misbrauchen könnte,so eine Art Benutzer Zertifizierung,und Anmelde Prozedur ,wie bei einem Chatprogramm,das wäre noch das Itüpfelchen auf das I gewesen:)

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 12:15

Mr.Dailer hat geschrieben:so eine Art Benutzer Zertifizierung,und Anmelde Prozedur ,wie bei einem Chatprogramm,das wäre noch das Itüpfelchen auf das I gewesen:)
Ist bei A1 WebSMS auch so

Grüße
Stefan

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 22.10.2005, 16:33

So, heute einen netten anruf von der Mobilkom bekommen.

Also die SMS kamm von A1.net, nur wegen einer SMS allein können sie nicht tätig werden. Sollte ich noch öfter welche bekommen, womöglich jeden Tag oder so (was nicht der fall ist) dann könnte ich mich ans fernmeldeamt wenden. Werd ich aber nicht tun, wofür auch. Kam auf jeden Fall von WebSMS, entweder es wollte mir einfach jemand nen "streich" spielen, oder er/sie hat sich in der numemr vertippt. anyway, jetzt weiß ich wenigstens wohers gekommen ist :D

Gast

Beitrag von Gast » 22.11.2005, 16:11

mr.dialer, in vollem lichte seines halbwissens, wie immer.
sms war ein technologisches nebenprodukt des gsm-standards, der nur durch zufall zu der cash-cow wurde, die sie heute ist.
prinzipiell wollte man nur den control-channel dazu nutzen, kurze textbotschaften auszutauschen, und zwar peer-2-peer, da war ein anmeldeprozedere völlig unnötig, weil du sowieso deine MSISDN mitschickst.
dass später dann gateways für alles und jedes geschrieben wurden war ja nicht absicht und vorhersehbar für die sms-erfinder.

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 22.11.2005, 18:45

och büdde, musst den thread hier exakt nach nem monat wieder aufwärmen? und wenn das lies wenigstens richtig was mr.dialer gesagt hat :wink: er meinte doch einfach nur, dass man auch an missbrauch hätte denken sollen, und man gleich dafür vorplanen hätte müssen ;)
da is nix mit halbwissen oder sonst was, sondern einfach nur ne meinung ;)

Antworten