Weihnachtsgeschäft, Netzbetreiberwechsel, aktuelle Angebote
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Marktanteile Netzbetreiber
Marktanteile Mobilfunk
Zahlen Stand August 2005 (vor dem Bekanntwerden des Verkaufs von Telering an T-Mobile)
A1 Mobilkom 3.298.300 in % 40,6 steigend
T Mobile Aus. 2.049.000 in % 25,2 gleichbleibend
ONE G m B H 1.539.000 in % 18,9 steigend
Telering 982.000 in % 12,1 fallend
Hutchison 3G 260.000 in % 3,2 stark steigend (Telering Wechselkunden)
Zahlen Stand August 2005 (vor dem Bekanntwerden des Verkaufs von Telering an T-Mobile)
A1 Mobilkom 3.298.300 in % 40,6 steigend
T Mobile Aus. 2.049.000 in % 25,2 gleichbleibend
ONE G m B H 1.539.000 in % 18,9 steigend
Telering 982.000 in % 12,1 fallend
Hutchison 3G 260.000 in % 3,2 stark steigend (Telering Wechselkunden)
Re: Telering ist im Vergleich zu 3 Sauteuer
Richtig, das gilt natürlich für jedes Tarifmodell, nicht nur für telering.europayer hat geschrieben: also Telering ist nur mehr was für Kunden die ein dafür zugeschnittenes Telefonverhalten haben
Die 1 Cent zu jedem Festnetz (natürlich ebenso zu Telering) sind nicht zu verachten.
Dazu, bei mir, 150 Freiminuten insgesamt mit Clever 90 und Clever 60 (SIM only, noch zum günstigen Zeitpunkt erwischt mit 5 Euro Gutschrift) um eine Monatsgebühr von insgesamt 22,45 Euro.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Telering ist im Vergleich zu 3 Sauteuer
Bei T-Mobile kostet eine Gesprächsminute nach den Freiminuten 20 Cent. Also gerade bei Vieltelefonierern, die über 200 Min. telefonieren, sind z.B. alle Relax-Tarife teurer als Formel 10. A1 Easy: 15 Cent in alle Netze, 15 Euro Grundgebühr. Auch teurer als Formel 10 (10 Cent in alle Netze, keine Grundgebühr). A1 Start (mit oder ohne Unlimited): 30 Cent in Fremdnetze, 10 Euro Grundgebühr. Auch teurer als Formel 10. Fast alle All in one Tarife sind auch teurer in Fremdnetze.europayer hat geschrieben:den ab 200. Minuten / Monat fährt man mit allen Tarifen auf dem Markt besser als mit Formel 10 .....
Drei ist billiger, stimmt. Aber dafür erreichen mich Freunde nur sehr teuer, was kein unwesentlicher Punkt ist. Außerdem will ich kein neues Handy und Drei funktioniert (in Wien) nur mit einem Videohandy.
Die Formel10 ist nur teuer, wenn man viel/nur zu tele.ring telefoniert. Sonst ist sie einer der günstigsten Tarife. Nur yesss ist günstiger. Aber der teuerste Tarif ist sie auf keinen Fall.
es ist so wie es ist...
Telering Formel 10 ist ein WERTKARTENTARIF, nur für Leute unter 200 Minuten / Monat.
DER Größte Nachteil des Tarifes ist ja das man kein Handy mit VVL nach den 18 Monaten MVD bekommt, beim Formel 10.
(Mit Ausnahme man steigt von Telering 90 um auf Formel 10 oder umgekehrt und hat keine MVD mehr)
Telering VVL, also ein neues Handy gibt es bei Telering nur ab einer Rechnung von 25 € im Monat und mehr.....
Wer vertelefoniert mit Formel 10 schon 18 x 250 Minuten?? Ich kenne niemanden....
Die Freunde die es bei uns haben, Formel 10, haben höchstens 15 € / Monat.
Ich selbst habe soeben meine letzete Telering Rechnung angesehen.
fast 66 € / Monat, voriges Monat 61 €, also konstante Rechnungen.
Was bekomme ich bei der VVL?
für 10 € Aufzahlung.
LG 1100, Nokia 3200, Samsung SGH X480, Siemens C75
für 25 € Aufzahlung.
Nokia 3220, Samsung SGH-X640, Siemens CX70, Sony Ericsson K508i, Sony Ericsson T630
für 55 € Aufzahlung.
das restliche Sortiment....
wer glaubt denn mit Formel 10 mit 15 - 20 € Rechnung / Monat ein neues Handy von Telering zu bekommen, ......
NIEMAND, ausser er ist CRAZY
Also wartet nur ab, bis die ersten hier posten, das Sie nach 18 Monaten MVD Formel 10 hier nix bekommen, .....
alle OBEN
AUFGELISTETEN Geräte mit Aussnahme Siemens CX70, Sony Ericsson K508i, (und natürlich die 55 € Kategorie) kosten Telering weniger als 100 € Subvention, und dafür soll ich noch 25 € draufzahlen???
NEIN Danke
DER Größte Nachteil des Tarifes ist ja das man kein Handy mit VVL nach den 18 Monaten MVD bekommt, beim Formel 10.
(Mit Ausnahme man steigt von Telering 90 um auf Formel 10 oder umgekehrt und hat keine MVD mehr)
Telering VVL, also ein neues Handy gibt es bei Telering nur ab einer Rechnung von 25 € im Monat und mehr.....
Wer vertelefoniert mit Formel 10 schon 18 x 250 Minuten?? Ich kenne niemanden....
Die Freunde die es bei uns haben, Formel 10, haben höchstens 15 € / Monat.
Ich selbst habe soeben meine letzete Telering Rechnung angesehen.
fast 66 € / Monat, voriges Monat 61 €, also konstante Rechnungen.

Was bekomme ich bei der VVL?

LG 1100, Nokia 3200, Samsung SGH X480, Siemens C75

Nokia 3220, Samsung SGH-X640, Siemens CX70, Sony Ericsson K508i, Sony Ericsson T630

das restliche Sortiment....

NIEMAND, ausser er ist CRAZY

Also wartet nur ab, bis die ersten hier posten, das Sie nach 18 Monaten MVD Formel 10 hier nix bekommen, .....
alle OBEN

NEIN Danke

noch dazu ....
bin ich schon knapp 24 Monate Kunde mit Vertrag bei Telering, seit einem Jahr keine MVD mehr, da noch den alten Vertrag mit MVD 12 Monaten gehabt ...

Telering ist bei mir schon Geschichte
ich habe den Vertrag gekündigt, die Restlaufzeit dauert ja 6 Wochen. (statt früher 4) und ENDE Oktober gibts dann ein neues Samsung Handy mit Business Unlimited Vertrag.

Re: es ist so wie es ist...
Da möchte ich dir widersprechen und mich Matula anschließen:europayer hat geschrieben:Telering Formel 10 ist ein WERTKARTENTARIF, nur für Leute unter 200 Minuten / Monat.
Für Personen, die "ausschließlich" in Fremdnetze telefonieren und um die 400min (€ 40,-) im Monat zusammenbekommen, gibt es keinen vergleichbar günstigen Tarif: A1 Easy wären € 75,- , Business Easy € 55,- , Drei mit 600min kostet € 45,- , t-mobile Relax mit 200min € 75,- , A1 Unlimited hast du auch € 85,- fix , usw.
Ich persönlich würde zusätzlich zu einer Anmeldung mit Yesss in Fremdnetze telefonieren, brauche es aber bei meinem Telefonieverhalten nicht.
Grüße
Stefan
wenn man das mit Firmen-Konditionen
abgleichen würde, würde Formel 10 ziemlich alst aussehen, ja aber wie gesagt 400 Minuten telefoniert mit Formel 10 niemand, ich kenne nur welche die 150 Minuten haben, ......
.... ausserdem sobald der Anteil an
SMS und
Netzinternen Gesprächen steigt
..... , ist der Tarif sowieso nicht zu gebrauchen, .... (SMS kosten 20 Cent !, auch zu Telering), und ein neues Handy bekommt man mit Formel 10 nach der MVD von 18 Monaten auch nicht, wenn die Rechnung unter 25 € / Monat liegt!
Ich bin froh das ich gekündigt habe, den selbst wenn Telering manchmal einen hauch BILLIGER ist, wenn man die Hardware mit einrechnet, die Handys, ist Telering schweineteuer,.... da alle Geräte unter 100 Euro kosten im Einkauf für den Netzbetreiber!
Mit Ausnahme Sony E. K 508, Samsung SGH 640, und die 55 Euro Kategorie.
Das Nokia 6230i wird nicht mal subventioniert.
EA: 199 €; Einkaufspreis: 199
Sony Ericsson W800i
EA: 249 €; Einkaufspreis: max. 280 €
Nokia Communicator:
EA: 599 € / 549 €; Einkaufspreis: 599 €

.... ausserdem sobald der Anteil an
SMS und
Netzinternen Gesprächen steigt
..... , ist der Tarif sowieso nicht zu gebrauchen, .... (SMS kosten 20 Cent !, auch zu Telering), und ein neues Handy bekommt man mit Formel 10 nach der MVD von 18 Monaten auch nicht, wenn die Rechnung unter 25 € / Monat liegt!
Ich bin froh das ich gekündigt habe, den selbst wenn Telering manchmal einen hauch BILLIGER ist, wenn man die Hardware mit einrechnet, die Handys, ist Telering schweineteuer,.... da alle Geräte unter 100 Euro kosten im Einkauf für den Netzbetreiber!
Mit Ausnahme Sony E. K 508, Samsung SGH 640, und die 55 Euro Kategorie.
Das Nokia 6230i wird nicht mal subventioniert.
EA: 199 €; Einkaufspreis: 199
Sony Ericsson W800i
EA: 249 €; Einkaufspreis: max. 280 €
Nokia Communicator:
EA: 599 € / 549 €; Einkaufspreis: 599 €

Vertragsverlängerung bei Telering 90, 180 und Formel 10
Ein neues Handy mit diesen Tarifen gibt es erst bei einem Gesamtumsatz / Monat von mehr als 25 €
Aufzahlung generell 70 € auf das komplette Sortiment.
(Ausnahme in den Letzten 6 Monaten übersteigen die Rechnungen mindestens 50 € / Monat)
Beispiel:
VVL mit Tarif Telering Mobil 90
Rechnung 50 € / Monat in den letzten 6 Monaten, keine MVD mehr
Handy: Nokia 6230i
EA Preis: 199 €
Aufzahlung: 55 €
insgesamt: 254 € inklusive 18 Monate MVD, SIMLOCK
Kauf im ONLINE-SHOP: (1 Stück für Privatkunden)
Nokia 6230i (silber oder schwarz)
Preis: 249 € (inklusive Versand)
Aufzahlung: keine
insgesamt: 249 € ohne MVD, ohne Simlock.
Da schaut die Sache dann nicht mehr so billig aus, oder?

Aufzahlung generell 70 € auf das komplette Sortiment.
(Ausnahme in den Letzten 6 Monaten übersteigen die Rechnungen mindestens 50 € / Monat)
Beispiel:
VVL mit Tarif Telering Mobil 90
Rechnung 50 € / Monat in den letzten 6 Monaten, keine MVD mehr
Handy: Nokia 6230i
EA Preis: 199 €
Aufzahlung: 55 €
insgesamt: 254 € inklusive 18 Monate MVD, SIMLOCK
Kauf im ONLINE-SHOP: (1 Stück für Privatkunden)
Nokia 6230i (silber oder schwarz)
Preis: 249 € (inklusive Versand)
Aufzahlung: keine
insgesamt: 249 € ohne MVD, ohne Simlock.
Da schaut die Sache dann nicht mehr so billig aus, oder?

Es war auch nicht die Rede davon, daß man bei Formel 10 gute/billige Handys bekommt oder daß es der ultimative Tarif für alle ist, sondern daß es doch ein Tarif ist, der für das Telefonieverhalten mancher Leute paßt, daß er schon gar nicht der teuerste Tarif am Markt ist und daß er NICHT nur unter 200 Min. billig ist...
Daß er bei Telefonaten ins eigene Netz nicht so gut ist, ist klar. Habe ich auch in meinem Posting gesagt. SMS sind mit 20 Cent nicht billig, aber kosten z.B. bei T-Mobile in allen Tarifen auch 20 Cent...
Daß er bei Telefonaten ins eigene Netz nicht so gut ist, ist klar. Habe ich auch in meinem Posting gesagt. SMS sind mit 20 Cent nicht billig, aber kosten z.B. bei T-Mobile in allen Tarifen auch 20 Cent...
schon klar
mir ging es eher um das Gesamtpaket.
Handy (Hardware)
Tarif
Service
Aber diese 200 Minuten fallen bei einem normalen Telefonverhalten schon ins negative.
50 % Netzintern
50 % andere Netze
SMS schreiber wären mit Formel 10 so wieso schlecht beraten, aber sollte es wirklich Leute geben die 400 Minuten in UNTERSCHIEDLICHSTE Netze telefonieren mit dem Formel 10, da wäre doch der Hutchison 3G Tarif mit 45 € wirklich besser, 600 Minuten und ein TOP Gerät ab 19 € oder 3 €.
Handy (Hardware)
Tarif
Service
Aber diese 200 Minuten fallen bei einem normalen Telefonverhalten schon ins negative.
50 % Netzintern
50 % andere Netze
SMS schreiber wären mit Formel 10 so wieso schlecht beraten, aber sollte es wirklich Leute geben die 400 Minuten in UNTERSCHIEDLICHSTE Netze telefonieren mit dem Formel 10, da wäre doch der Hutchison 3G Tarif mit 45 € wirklich besser, 600 Minuten und ein TOP Gerät ab 19 € oder 3 €.
Re: schon klar
Da gebe ich dir wiederum recht, Drei hat ein gutes Angebot.europayer hat geschrieben:400 Minuten in UNTERSCHIEDLICHSTE Netze telefonieren mit dem Formel 10, da wäre doch der Hutchison 3G Tarif mit 45 € wirklich besser, 600 Minuten und ein TOP Gerät ab 19 € oder 3 €.
Was bei der einen besagten Bekannten dagegen sprach war:
1.) Die fixe GG mit € 45,-
2.) Sie wollte ein Nokia und kein Klapphandy (war bei Vertragsabschluss bei Telering Formel10 um € 0,- mit Verpflichtung zu € 15,- Midenstgesprächsumsatz dabei).
3.) Kann Videotelefonie nicht nutzen, weil kein UMTS-Gebiet.
So wie Matula schon sagte: Jeder hat andere Wünsche und Präferenzen. Und wir haben ja die freie Auswahl aller Anbieter.

Grüße
Stefan
A1 Unlimited und anderes
Mobilkom:
A1 Unlimited Tarife 12 Monate ohne Grundgebühr bis 31. 12. 2005 anmeldbar.
Motorola V3, Samsung SGH E 720, usw. jetzt ab 0 Euro.
GPRS/ EDGE / UMTS Internetdatenkarte seit 2 Wochen erhältlich, ab 99 Euro, für alle die mit 56 K Modem und Minutenabrechnung rumsurfen, .....
Freischaltung kostenlos, bei Nachweis einer bestimmten Rechnungssumme, über 2-3 Monate beim alten Betreiber, .....
ONE:
Samsung Z 500 mit Videotelefonie ein Lebenlang gratis! Bei AIO 2-4 .... um 0 Euro. Heute der letzte Tag!!
Telering:
0 Euro Aktivierung und Rufnummernmitnahme..... bis 03. 12.2005
T-Mobile:
nix neues, ausser billige EA - Handys und Sidekick 2
Drei:
Billig wie ehh und je.....
A1 Unlimited Tarife 12 Monate ohne Grundgebühr bis 31. 12. 2005 anmeldbar.
Motorola V3, Samsung SGH E 720, usw. jetzt ab 0 Euro.
GPRS/ EDGE / UMTS Internetdatenkarte seit 2 Wochen erhältlich, ab 99 Euro, für alle die mit 56 K Modem und Minutenabrechnung rumsurfen, .....
Freischaltung kostenlos, bei Nachweis einer bestimmten Rechnungssumme, über 2-3 Monate beim alten Betreiber, .....
ONE:
Samsung Z 500 mit Videotelefonie ein Lebenlang gratis! Bei AIO 2-4 .... um 0 Euro. Heute der letzte Tag!!
Telering:
0 Euro Aktivierung und Rufnummernmitnahme..... bis 03. 12.2005
T-Mobile:
nix neues, ausser billige EA - Handys und Sidekick 2
Drei:
Billig wie ehh und je.....