Warum so umständlich? Das "AUS" ist doch der Sinn des Ausschaltens.!!!!Dann lasse es so wie es ist.Mr.Dailer hat geschrieben:meine Idee,der Telefonanbieter,selbst ,mit dem Man telfoniert,sollte erkennen,und den Kunden drauf hinweisen,wo er hinredet,selbst wenn die Ansage aus ist,das solte doch technisch kein problem sein?
"Yesss" und One
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das ist Blödsinn! Vielleicht auch noch Werbung?Mr.Dailer hat geschrieben:Eigentlich,wäre es am besten,wenn bei jedem Anbieter,eine Ansage kommt,nicht nur bei den Portierten!
Du weißt ja schließlich in welches Netz du anruftst. OK, bei portierten Nummern kriegst du halt die entsprechende informative Auskunft.
Grüße
Gerhard
Gerhard
... und man das Telefon in der Hand hält, Radio anhat, schaltet und eine Kurve fahren muss!Mr.Dailer hat geschrieben:man muß,quasi,sehr schnell zuhören,und sich konzentrieren,vorallem ,wenn der Straßenverkerh laut ist,....
Für solche Leute müsste es ein extra laute, extra lange Ansage geben, die man mit der Taste "1" bestätigen muss.
Anmeldbar ist das ganze bei der Hotline unter "Ansage anderer Netze, obwohl sie laut Nummer das eigene Netz sind, für Autofahrer".
Und dann ist noch eine Anmeldung: "Ansage aller Netze für diejenigen, die es nicht glauben können, dass die eigene Vorwahl auch noch netzinterne Gespräche sein können".
So siehts aus, wenn ich einmal all das, was mir durch den Kopf geht, ganz spontan, ohne lang zu überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, das zu schreiben, trotzdem schreibe. Obwohl, gerade weil ich das jetzt geschrieben habe, sieht man doch, dass ich mir Gedanken gemacht habe, drum kann man das so jetzt auch nicht sagen.
Aber ist jetzt eh wurscht. Das Gehirn ist schon eine interessante Sache.
Geht es eigentlich, das man ein Telefon direkt ins Hirn pflanzt, dann spart man sich nämlich die Freisprecheinrichtung. Das wäre sicher revolutionär!
Aber zu dem wäre es sicher interessant, eine neue Umfrage zu starten "Was hält ihr von implantierten Telefonen" und wenn ich Zeit habe, dann mach ich es auch. Bin jetzt schon auf eure Meinungen gespannt!
Da merkt man erst, wieviel einem zu etwas einfällt, über das sich keiner Gedanken machen will, aber schreiben tu ichs trotzdem, weil man kann ja schneller lesen oder überhaupt nicht lesen, wenn man es nicht wissen will.
So das war genug für den Moment, mir fällt sicher noch was ein, aber das schreib ich dann in einem anderen Thread.
Von mir aus sind alle Fragen beantwortet, die Moderatoren können den Thread jetzt löschen oder schließen.
Ist es eigentlich schwierig so ein Moderator zu sein, braucht man da überhaupt ein Telefon, oder kann ich das auch sein, ich meine Moderator?
Ist das eigentlich das selbe wie Administrator oder sind das nur zwei verschiedene Wörter für ein Wort, um die dt. Sprache noch schwieriger zu machen. Und seit der Rechtschreibreform ist sowieso nurmehr Chaos, keiner weiß mehr, wie man was schreibt. Das war halt früher noch alles viel leichter, wenn ich mich an die Volksschule zurückerinnere. Da hats auch noch Spaß gegeben, nicht nur lernen müssen, wie die Kinder heutzutage.
Aber bevor ich zusehr abschweife, nur noch die Frage, ob die Rechtschreibreform reformiert werden soll?
Grüße
Stefan
Viele Fragen. Du bist doch schon eine Art Moderator, oder Gottheit?Stefan hat geschrieben:Ist es eigentlich schwierig so ein Moderator zu sein, braucht man da überhaupt ein Telefon, oder kann ich das auch sein, ich meine Moderator?
Ist das eigentlich das selbe wie Administrator oder sind das nur zwei verschiedene Wörter für ein Wort
Telefon braucht man nicht, aber ein PC mit Internetanschluss ist gefragt.
Vom Administrator für Tarifecheck, Jens Walburg, sind bis jetzt Matula und ich als Moderatoren eingesetzt. Wir haben spezielle Funktionen und können beispielsweise fremde Beiträge korrigieren, löschen oder Threads sperren. Außerdem sollen wir fachkundige Ratschläge hier im Forum oder per eMail erteilen. Ganz wichtig, Tarife müssen aktualisiert und neue eingetragen werden, News verfasst werden usw.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Lustiger GedankeStefan hat geschrieben:Geht es eigentlich, das man ein Telefon direkt ins Hirn pflanzt, dann spart man sich nämlich die Freisprecheinrichtung. Das wäre sicher revolutionär!

Im großen und ganzen ist der Admin derjenige, der alles kann - User sperren, IP's sperren, Unterforen erstellen, konfigurieren, Titel vergeben, Statistiken einsehen, IP's einsehen uvm.Stefan hat geschrieben:Ist es eigentlich schwierig so ein Moderator zu sein, braucht man da überhaupt ein Telefon, oder kann ich das auch sein, ich meine Moderator?
Ist das eigentlich das selbe wie Administrator oder sind das nur zwei verschiedene Wörter für ein Wort, um die dt. Sprache noch schwieriger zu machen.
Moderatoren bekommen vom Admin Rechte zugewiesen - es is natürlich in jedem Forum anders, was ein Moderator kann. Normalerweise hat ein Mod das Recht, alle Beiträge zu editieren, Umfragen zu ändern, Beiträge zu sperren etc. Normalerweise können Moderatoren auch die IP eines jeden Users einsehen, das ist aber je nachdem, ob der Admin das zulässt verschieden.
Is da jetzt ein Hauch von Ironie darin versteckt?Stefan hat geschrieben:Da hats auch noch Spaß gegeben, nicht nur lernen müssen, wie die Kinder heutzutage.
Also ich als Schüler kann sagen, dass es nicht so arg ist, heutzutage...zumindest nicht in der Volksschule, und in der Unterstufe der AHS-Schulen auch nicht.
Um Himmels Willen, nein. Dann müsste ich ja die alte Rechtschreibung lernenStefan hat geschrieben:Aber bevor ich zusehr abschweife, nur noch die Frage, ob die Rechtschreibreform reformiert werden soll?

Danke vielmals *verneig*
Ich seh es als Kompliment, dass mein nicht ganz so ernst gemeintes und mit etwas Parodie gespicktes Posting doch so seriös behandelt worden ist!
Auch ich wollte es einaml probieren, wie es ist, auf Teufel komm raus, alles was einem so durch den Kopf geht, niederzuschreiben.
Keine Angst, meine Forenkollegen, das war das erste und auch schon wieder das letzte Mal. Ich glaube, wenn ich das auch noch machen würde - soviel "Leben" hält unsere "Community" nicht stand...
Grüße
Stefan
Ich seh es als Kompliment, dass mein nicht ganz so ernst gemeintes und mit etwas Parodie gespicktes Posting doch so seriös behandelt worden ist!
Auch ich wollte es einaml probieren, wie es ist, auf Teufel komm raus, alles was einem so durch den Kopf geht, niederzuschreiben.
Keine Angst, meine Forenkollegen, das war das erste und auch schon wieder das letzte Mal. Ich glaube, wenn ich das auch noch machen würde - soviel "Leben" hält unsere "Community" nicht stand...

Grüße
Stefan