Beratungsqualitäten,bei Harlauer Cosmos und Co!?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2005, 12:54

100 Punkte,hm ,das Eichhörnchen kam doch in einer Höhle vor,das man mit dem Feuerzeug anlocken muste oder?
habe das damals auf dem Guten Alten Brotkasten,und Amiga glaub 5 mal durchgespielt!
Schade,das Lucas keine Adventures mehr macht :(

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 17.09.2005, 23:13

Ich finde, daß der Hartlauer sich am Meisten Mühe gibt. Bei den großen haben die Mitarbeiter kaum Ahnung von den Tarifen. Die Kunden kommen meist und sagen ich will dieses Handy, dann sagen die Mitarbeiter von welchem Betreiber es es gibt und dann muß der Kunde sagen, was er möchte.

Der Hartlauer legt nicht nur ein Übersichtsblatt aller Tarife auf einen Blick (mit Empfehlung für jeweils Wenig- und Vieltelefonierer) auf, sondern bemüht sich auch, gut zu beraten.

Als ich dem Beratungsgespräch zuhörte, erkannte ich wieder, was meine Berufung wäre ;) Der Mitarbeiter hat sich gut geschlagen, aber 2x mußte ich mit einer Bemerkung weiterhelfen *g* Einmal überlegte er laut, wieviel jetzt B-Free untertags kostet, er habe es nur in Schilling im Kopf *g* Ich warf ein, daß es 70 Cent seien. Der Kunde wollte nämlich unbedingt ein Wertkartenangebot. Als der Mitarbeiter sagte, tele.ring twist kostet 15 Cent in alle Netze, wartete ich auf den Hinweis "Aber nur für 30 Tage nach der letzten Aufladung", welche leider nicht kam. Außerdem dachte ich, wäre Formel10 doch auch eine Idee. Also unterbrach ich noch einmal höflich und sagte: "Entschuldigung, wäre nicht 'Formel10' auch interessant für den Herrn?" Der Hartlauer Mitarbeiter kam sich dadurch aber nicht beleidigt vor, daß ich ihm etwas sage, sondern bedankte sich freundlich (ehrlich gemeint).

Aber alles in allem glaube ich bemühen sich die Hartlauer Mitarbeiter am meisten.

Als ich einmal ein Handy anmeldete, sagte ich ihm (nicht beim Hartlauer) an, was er anklicken soll *g*. Er fragte "Beruf?", ich: "nicht angegeben". Nach einem verduzten Blick sah er, daß das im Drop Down Menü als unterste Option zum Anklicken ist. Er wunderte sich wohl, woher ich das weiß und warum er so wenig weiß...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 17.09.2005, 23:35

Ich hätte da noch eine Lustige Idee!
die Mods von Tarifcheck,bekommen eine Videoleinwand gesponsert,mit Kamera,natürlich neuster Plsma Standart,und in jedem Beratungslanden müste auch so eine sein!
auf,Knopfdruck,könnte dann jede Filiale,den Virtuellen Telefonberater ins Geschäft holen,bei einem Pauschalpreis von 2 bis 3 € pro Anfrage!

dann könnten wir,brav zu Hause bleiben,und unser Hobby Phrönen und MAtula hätte Endlich seienn Traumjob als Tarifberater gefunden:)

einmal po Monat,würden wir dann intensiv Schulungen,anbieten,und alle Harlauer Mitarbeiter,müsten uns dann eine Stunde ,zuschauen,die komplizierstesten Telfonfragen ,einfach erklärt:)

Stefan würde ich dann als Systemadministrator einstellen,er würde von mir ,einen Anzug,und Krawatt geschenkt bekommen,und müste dann den Bisness Bereich abdecken gr*

das wär doch mal was !

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 00:27

:lol: Na Du hast Ideen...
Am Besten gefällt mir das, daß die Mitarbeiter eine Schulung durch uns bekommen! Das wär aber wirklich nötig!!

Stefan wäre für die technischen Sachen zuständig, ich für die Tarife und Du, wenn jemand sich bißchen über Gott und die Welt unterhalten will... ;)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 00:35

dann können wir ,nur eins hoffen,hoffentlich gibt es nie einen Stromausfall!
dann würde das Chaos ausbrechen!
den nur allein Schon beim Hochwasser,wurde ja die Internetverbidung gekappt,und die Ach so tolle Ecard wo man 5 Jahre brauchte um sie auf den Markt zu brigen,wurde nicht mehr erkannt,und der Arzt konnte gar nix machen weil er keinen Verbindung zum System hatte :idea:

ja so machen wir das,ich werde dann als Virtueller Projektions Avatar,neben das Logo ,des brüllenden Lowen gesetzt,und Berate,die Leute in einer Art Virtueleln Videobox,die man per Touch Screen Steuern kann,wie eine Art Erklärungsroboter,in Museen,vor allen Harlauer geschäften,wissen auf Abruf,das ganze,solte Natürlich,von den Anbietern selbst,auch gepowerd werden und online,auf dem neuesten Stand gehalten werden,und nicht unbedingt,von der Software firma entwickellt werden,die die Öbb Ticket Automaten machte :)
einmal wolte ich eine Karte Lösen,navigierte mich durch das Menü,auf einml fror der Zeiger ein,und das Gerät startete neu,wie ein Pc mit Amd prozessor,dann muste ich in aller eile zum Schalter gehen,und eine Karte manuell Lösen,die 3€ "boardpreis"hätte ich auf jedenfall,nie bezhalt,gehabt ,unter diesen Umständen!

aber ernst haft,diese Beratunsterminals könnten die sicher Österreichweit in allen Niederlassungen aufbauen,ich wäre auf jedenfall gerne Behilflich:)
Liebe Anbeiter kontaktiert mich wenn euch die Idee Gefällt !

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.09.2005, 01:24

Matula hat geschrieben:Ich finde, daß der Hartlauer sich am Meisten Mühe gibt. Bei den großen haben die Mitarbeiter kaum Ahnung von den Tarifen.
Danke einmal für deine Schilderungen! Hoffentlich war das beim Hartlauer kein Einzelfall, denn ab jetzt empfehle ich ihn auch weiter! :wink:

Zu euren anderen Ideen fällt mir gar nichts mehr ein, nur: Krawatte hab ich schon, für den Anzug muss ich noch ein bißchen sparen. Aber Matulas Einteilung is auch nicht schlecht. :lol:

Grüße
Stefan

Antworten