telekom austria warnt vor telekomkeilern

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 19:36

o des globi o !:)
ischt glob decht am gschishta odr?:)
iglob jäz mömr noch des ganze gedicht in Dilält öbersetza,ka des der Google Translator o ?:)

jetz bini gspannt,ob die,üseri Spezialbegriff oberseta kön,bis mara hon si zit:)

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 01.09.2005, 21:36

und wenn ma grad dabi sind.

dvorarlberger grad oh no:

1. Du Ländle, meine teure Heimat, ich singe dir zu Ehr' und Preis;
begrüße deine schönen Alpen, wo Blumen blüh'n so edel weiß,
und golden glühen steile Berge, berauscht von harz'gem Tannenduft.
"O Vorarlberg, will treu dir bleiben, bis mich der liebe Herrgott ruft,
o Vorarlberg will treu dir bleiben, bis mich der liebe Herrgott ruft!"

2. Du Ländle, meine teure Heimat, wo längst ein rührig Völklein weilt,
wo Vater Rhein, noch jung an Jahren, gar kühn das grüne Tal durcheilt;
hier hält man treu zum Heimatlande und rot-weiß weht es in der Luft.
o Vorarlberg, will treu dir bleiben, bis mich der liebe Herrgott ruft!"

3. Du Ländle, meine teure Heimat, wie könnt' ich je vergessen dein,
es waren doch die schönsten Jahre beim lieben, guten Mütterlein.
Drum muss ich immer wieder kommen, und trennte mich die größte Kluft.
o Vorarlberg, will treu dir bleiben, bis mich der liebe Herrgott ruft!"

*holadrio*

[leicht vom thema abkumma]
unter den waffen schweigen die gesetze

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 21:46

:D
wenn du mir jetz noch,das Lustennauer Schmugglerlied aufsagst,bekommst einen Goldenen Pokal :)

das war jetz lustig,ob du es glaubst oder nicht,dein Obiges Lied kenen ich gar nicht,nur das vom Bilgeri glaube ich ,od du voralrberg bist zwar als Land ein Zwerg,und dann auch wieder das Holadrio :lol:

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 01.09.2005, 22:01

Mr.Dailer hat geschrieben::D
wenn du mir jetz noch,das Lustennauer Schmugglerlied aufsagst,bekommst einen Goldenen Pokal :)

das war jetz lustig,ob du es glaubst oder nicht,dein Obiges Lied kenen ich gar nicht,nur das vom Bilgeri glaube ich ,od du voralrberg bist zwar als Land ein Zwerg,und dann auch wieder das Holadrio :lol:
ähm... hab was dazu gefunden.. http://www.luschnou.at/index.php?refram ... nloads.php

poki poki. *zewuiz*

ähm.. vorarlberg singt ein gewisser herr schmuzer

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 22:54

Also die Beiträge werden jetzt immer niveauloser!
Und zwar nicht nur die von Mr.Dialer, der glaubt, zu jedem Thema seine "Expertenmeinung" allen aufs Auge drücken zu müssen. Wie kommt man dazu, sich andauernd dieses von Fehlern strotzende Geschwafel und Blabla anschauen zu müssen? Ich denke, das ist ein Forum, welches sich ein bestimmtes Thema gesetzt hat und nicht eine Nachhilfestunde für Sonderschüler.
Gast

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 23:05

Tut mir leid, aber ich hab mich nicht mehr zurückhalten können und ich habe Mr.Dialer "Moderator oder Gottheit" beleidigt. Aber ich denke, wir werden bald seinen tausendsten Beitrag in diesem Forum finden ...
Gast

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 02.09.2005, 17:59

@gast

ist es dir lieber wenn in diesem forum nix los ist?
wenn es keine posting-freudigen wie Mr.Dailer gibt?
wer beantwortet dann deine fragen wenn du mal etwas
wissen willst?

bis jetzt sind die meisten antworten und hilfeleistungen von ihm doch recht gut gewesen.

aber bitte meide dieses forum wenn du streit suchen willst und telefonier weiter günstiger mit tele2 :?

Gast

Beitrag von Gast » 02.09.2005, 20:36

chief1984 hat geschrieben:@gast

ist es dir lieber wenn in diesem forum nix los ist?
wenn es keine posting-freudigen wie Mr.Dailer gibt?
wer beantwortet dann deine fragen wenn du mal etwas
wissen willst?

bis jetzt sind die meisten antworten und hilfeleistungen von ihm doch recht gut gewesen.

aber bitte meide dieses forum wenn du streit suchen willst und telefonier weiter günstiger mit tele2 :?
Hallo chief1984,

1) suche ich keinen Streit,
2) telefoniere ich nicht mit Tele2,

vielmehr schätze ich dieses Forum als Informationsquelle.
Daher wünsche ich mir Beiträge, die weiterhelfen,
und die auch lesbar sind.

l.g. gast

Stefan

Beitrag von Stefan » 02.09.2005, 21:18

chief1984 hat geschrieben:ist es dir lieber wenn in diesem forum nix los ist?
Ganz ehrlich gesagt gefällt mir dieses Forum aus folgenden Gründen:
1. kann man Menschen helfen, pures Geld zu sparen. Leider sind Telefontarife nicht wie auf Geizhals pauschal vergleichbar. Das macht es für mich so interessant.
2. die meisten Beiträge sind fokussiert und es gibt kaum "Off-Topics".
3. (und das ist das wichtigere) die Forumsaktivität war zumindest überschaubar und extrem themenspezifisch! Bei Foren, mit wöchentlich 200 Beiträgen und mehr, interessiert es mich nicht, zu schmökern. Meine Erfahrung zeigt, dass es bei solchen Foren 70% "unnötige" Beiträge gibt.

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 03.09.2005, 02:05

Stefan hat geschrieben:
chief1984 hat geschrieben:ist es dir lieber wenn in diesem forum nix los ist?
Ganz ehrlich gesagt gefällt mir dieses Forum aus folgenden Gründen:
1. kann man Menschen helfen, pures Geld zu sparen. Leider sind Telefontarife nicht wie auf Geizhals pauschal vergleichbar. Das macht es für mich so interessant.
2. die meisten Beiträge sind fokussiert und es gibt kaum "Off-Topics".
3. (und das ist das wichtigere) die Forumsaktivität war zumindest überschaubar und extrem themenspezifisch! Bei Foren, mit wöchentlich 200 Beiträgen und mehr, interessiert es mich nicht, zu schmökern. Meine Erfahrung zeigt, dass es bei solchen Foren 70% "unnötige" Beiträge gibt.

Grüße
Stefan
meine meinung.. aber die aufregung wenn man mal ein paar postings offtopic abrutscht... sonst wärs ja keine richtige community

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.09.2005, 02:31

chief1984 hat geschrieben:aber die aufregung wenn man mal ein paar postings offtopic abrutscht...
Dein Wort in Gottes Ohr, wenn es bei ein paar bleibt (derzeit 300 in 1 Monat). Aber ich seh das nicht so eng, ich bin ja kein siamesischer Zwilling mit Tarifecheck. :lol:

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 03.09.2005, 15:18

Stefan hat geschrieben:
chief1984 hat geschrieben:aber die aufregung wenn man mal ein paar postings offtopic abrutscht...
Dein Wort in Gottes Ohr, wenn es bei ein paar bleibt (derzeit 300 in 1 Monat). Aber ich seh das nicht so eng, ich bin ja kein siamesischer Zwilling mit Tarifecheck. :lol:

Grüße
Stefan
zählst du die alle nach??

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.09.2005, 15:39

chief1984 hat geschrieben:zählst du die alle nach??
:lol: , nein, aber vor rund 3 Wochen hat Matula Mr.Dialer zu seinem 500sten Posting (=gelbe Sterne) gratuliert. Also wahrscheinlich warens sogar 400 Postings in einem Monat :o

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.09.2005, 02:19

:)

sehr schön,das ihr euch,über mich soviele Gedanken macht!:)
Konstruktive Kritik ist,immer gut,ich nehme,sie aber nur dann an,wenn die leute,selbst die mich Kritisieren,auch etwas aktives zum Thema beitragen!
es wundert mich nur,warum die Leute,die mich Kritisieren,meine Beiträge überhaupt ,anklicken,sucht euch halt die dazwischen,und üerlest sie einfach,!
wenn nur 30% der Leute,die ,das Board nur lesend besuchen,auch was schreiben würden,wäre auch viel mehr los!

das Board ist also auch zum schreiben,und nicht nur zum lesen da,liebe kritisierenden Gäste!

Negativ Meldungen mit 5 Zeilen inhalt ,kann ich auch in 2 Sekunden verbeiten,nur bringt das absolut gar nix!

einige kennen sicher noch von früher die Billiger telefonieren seite ,wo ich auch war,schaut dort in das Forum,es ist nichts mehr los,seit es unser Forum hier gibt,werden alle hier her verlinkt!
das ist doch ein Gutes Omen!

also in diesem Sinne schreibt ein Paar Ausgefallene Beiträge,das ich wieder was zum schreiben habe:)

eigentlich müßste es doch auch möglich sein,das man mit einem Spracherkennungsprogramm,das Gesprochene Wort,Sprechen kann,das es dann automatisch,in Text umwandelt,dann müste man nicht mehr soviel tippen!
das wäre dochmal eine Idee!
rein Thoretisch funktionieren müste es,was meint ihr?
Das Windwos System läst sich ja mit Sprache steuern,weiter bin ich aber noch nicht gekommen!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.09.2005, 04:29

Mr.Dailer hat geschrieben:einige kennen sicher noch von früher die Billiger telefonieren seite ,wo ich auch war,schaut dort in das Forum,es ist nichts mehr los,seit es unser Forum hier gibt,werden alle hier her verlinkt!
das ist doch ein Gutes Omen!
Das stimmt! Das liegt aber sicher auch daran, daß dort die Preise nicht aktualisiert wurden. Wie es z.Zt. grade ist, weiß ich nicht, interessiert mich nicht (mehr)... Aber natürlich - wir bieten hier mehr, ganz bescheiden gesagt... Das ist auch euer Verdienst! Danke an die fleißigen und helfenden Poster, besonders an Stefan!

Antworten