Tele2 Complete
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Complete - wann wo?
Lieber Tele2-Man,
mich würde interessieren, wann wo Complete verfügbar ist (bzw. sein wird). Gibt es vielleicht eine Übersicht, in welchen Gebieten es schon geht, und in welchen nicht? Und vielleicht auch mit einer Terminliste, wann die restlichen Gebiete verfügbar werden?
Ich bin schon seit Jahren Tele2 Telefonie-, Wertkarten- und Internet (ADSL)-User und sehr zufrieden. Muß auch mal gesagt werden. Im Großen und Ganzen zählt das Preis/Leistungs-Verhältnis, und das stimmt im Vergleich zu anderen Anbietern. Natürlich kann ich nur für mich sprechen.
mich würde interessieren, wann wo Complete verfügbar ist (bzw. sein wird). Gibt es vielleicht eine Übersicht, in welchen Gebieten es schon geht, und in welchen nicht? Und vielleicht auch mit einer Terminliste, wann die restlichen Gebiete verfügbar werden?
Ich bin schon seit Jahren Tele2 Telefonie-, Wertkarten- und Internet (ADSL)-User und sehr zufrieden. Muß auch mal gesagt werden. Im Großen und Ganzen zählt das Preis/Leistungs-Verhältnis, und das stimmt im Vergleich zu anderen Anbietern. Natürlich kann ich nur für mich sprechen.
was ich noch sagen wollte
zum Thema 'Chaos-Betrieb' fällt mir auch die TA ein. Dieses Unternehmen ist erst nach fast 3 Jahren (!) draufgekommen, daß sie meine Grundgebühren (mehr bekommen die auch nicht freiwillig) von einem anderem Konto (keine Ahnung, welche arme Seele das war) abbuchten, obwohl sie einen gültigen Abbuchungsauftrag mit richtigen Daten hatten.
ich warte nun auch schon seit mai auf adsl complete - nichts tut sich. Nach anruf bei uta hiess es es liegt bei der telekom. Nach anruf bei der telekom hiess es sie warten auf ein schreiben von der uta. Nach weiteren zwei emails an uta gabs immerhin ein paar vertröstete worte. Schlussendlich kam ein schreiben für 4 wochen gratis nutzung - nur ein zeitpunkt ab wann's dann endlich mal klappen sollte war nicht angeführt. Irgendwie glaub ich nicht, dass ich einer dieser 100 bin sondern eher einer der 9900 von 10000 bei denen einfach nichts funktioniert. Werd nun auch kündigen und zu meinem vorigen, zuverlässigen, 5 EUR teureren provider wechseln.
PS: einziger trost - für das geld, dass ich mir nun in den letzten drei monaten gespart hab (keine internetkosten dank utatele2), kann ich jetzt auf ein grösseres paket umsteigen ...
PS: einziger trost - für das geld, dass ich mir nun in den letzten drei monaten gespart hab (keine internetkosten dank utatele2), kann ich jetzt auf ein grösseres paket umsteigen ...
Also ich finde es schon sehr lustig das einige Leute hier schreiben das sich
die Leute bei diesen Hotlines nicht auskennen und keine Ahnung von den Produkten haben, natürlich haben diese Mitarbeiter eine super
Einschulung nur für technischen Schnick Schnack was das Internet
oder so Betrifft gibt es eigene Abteilungen, man muss schon genug
wissen wenn man alle Produkte die Tele2Uta bietet im Kopf hat.
Da kann man nicht auch noch hunderte Codes und sonst was wissen.
Und die ganzen die hier so groß reden müssen ja nicht auf Complete
wechseln. Und ich sehe das es hier wohl einige gibt die unzufrieden sind.
Aber es muss wohl doch besser sein als TA oder sonst was sonst wären es
nicht innerhalb von 3 Monaten 20.000 Kunden geworden. Und ja wenn es bei 10% Schwierigkeiten gibt sollte man das vielleicht verstehen.
1. Ist es ein sehr neues Produkt, und man sollte wissen alles was
in dem Bereich neu ist funkt. nicht Problemlos.
2. Hat keiner von euch auch nur irgendeine Ahnung was da alles
dahinter steckt und was Tele2Uta alles dafür tun muss
damit sie die Leitungen von der TA haben kann.
Aber für alle von euch die so "gescheit" sind, kann ich euch gerne
anbieten sich einmal für 2 Tage zu uns ins Büro zu setzen
dann bin ich gespannt wer hier noch so schreibt.
Lg
Ein Tele2Uta Mitarbeiter
die Leute bei diesen Hotlines nicht auskennen und keine Ahnung von den Produkten haben, natürlich haben diese Mitarbeiter eine super
wechseln. Und ich sehe das es hier wohl einige gibt die unzufrieden sind.
Aber es muss wohl doch besser sein als TA oder sonst was sonst wären es
nicht innerhalb von 3 Monaten 20.000 Kunden geworden. Und ja wenn es bei 10% Schwierigkeiten gibt sollte man das vielleicht verstehen.
2. Hat keiner von euch auch nur irgendeine Ahnung was da alles
Aber für alle von euch die so "gescheit" sind, kann ich euch gerne
Lg
Ein Tele2Uta Mitarbeiter
Tja man kann nicht sagen wann in welchen Gebieten
die Technik von Complete Verfügbar sein wird, da das nicht in unserer Hand liegt solange die Leitungen der TA gehört. Und jeder
Anbieter weiss wie schwer es ist mit der TA zu verhandeln. Was
natürlich logisch ist umso schneller die TA das System ausbaut umso
schneller verliert sie ihre Kunden.
die Technik von Complete Verfügbar sein wird, da das nicht in unserer Hand liegt solange die Leitungen der TA gehört. Und jeder
Anbieter weiss wie schwer es ist mit der TA zu verhandeln. Was
natürlich logisch ist umso schneller die TA das System ausbaut umso
schneller verliert sie ihre Kunden.
Da ist gar nicht "sehr lustig"! Was heißt hier groß Reden? Muss man sich nach all dem ignorierten Ärger auch noch gefallen lassen, das man sich lustig über einen macht?Also ich finde es schon sehr lustig das einige Leute hier schreiben das sich
wechseln.
Es geht einfach vielen wie mir, dass man wochenlang nicht telefonisch erreichbar ist, geschweige denn dass das versprochene Internet ginge. Die "comletely helpless" Hotline vertröstet nach unendlich langem Warteschleifengedudel zum xten mal auf dann nicht stattfindende Rückrufe. Das ist unfassbar und kann wohl in keinster Weise entschuldigt werden.
Ja offensichtlich schön dass Sie das auch schon sehen – und es gibt da auch noch andere Foren, die vor Klagen über Tele2 und deren jämmerliches Service bersten...Und ich sehe das es hier wohl einige gibt die unzufrieden sind.
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30679&
Besser als irgend ein anderer Provider, das glauben Sie wirklich noch immer? Übrigens kommen die Neukunden weil sie zuerst einmal davon ausgehen, dass ein so agressiv beworbenes Produkt auch funktioniert und weil das Angebot günstig wäre, wenn es denn funktionieren würde. Sicher sind diese 20000 Neukunden aber schon bald 20000 verärgerte Exkunden, die wie ich jedem nur davon abraten werden sich auf diese complette KATASTROPHE einzulassen!Aber es muss wohl doch besser sein als TA oder sonst was sonst wären es
nicht innerhalb von 3 Monaten 20.000 Kunden geworden.
Nein da ist überhaupt kein Verständnis angebracht: Tele2 muss "ein sehr neues Produkt" im VORFELD und nicht auf Kosten seiner Kunden testen, bis es einigermaßen funktioniert bevor es auf den Markt geschmissen wird. Vereinzelte Probleme kann jeder verstehen, aber das was ich und viele andere da erleben ist eine unhaltbare Zumutung!Und ja wenn es bei 10% Schwierigkeiten gibt sollte man das vielleicht verstehen.
Nein und das ist uns als Anwender auch wurscht, schließlich bezahle ich für diesen "Service", den andere Anbieter im übrigen auch ohne solche Problemne zustande bringen!2. Hat keiner von euch auch nur irgendeine Ahnung was da alles
Danke nein, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es bei tele2 derzeit zugeht, das brauche ich wirklich nicht. Zwar können die Mitarbeiter wohl nicht unbedingt was dafür, aber vor allem die geplagte hoffnungslos überlastete Hotline muss sich halt dann wenigstens die unzähligen Probleme der Kunden anhören. Eigentlich wären sie übrigens dafür zuständig, die Probleme auch zu lösen, aber diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben, die Leute konnten bisher nie helfen!Aber für alle von euch die so "gescheit" sind, kann ich euch gerne
Ich kann nur eindringlich vor Tele2/UTA WARNEN!
Wolfgang
(Einer der 20.000 Noch- Kunden in 3 Monaten voll mit Problemen aller Art...)
Ich bereue es ja längst –Anonymous hat geschrieben:Selber schuld.
Klar sind wir irgendwo selber "Schuld".
Aber wirklich Schuld hat in erster Linie vor allem aber mal die Firma, die ein solches Angebot ohne Ihren Versprechungen nachzukommen macht. Eine Firma die marktschreierisch dieses mehr als unzulängliche Produkt bewirbt. Eine Firma, die der Konkurenz offenbar mit zumindest fragwürdigen Keilermethoden Kunden ablockt, dann auch noch stolz auf die großen Kundenzuwächse ist, aber diese Kunden dann mit Ihrem Scherbenhaufen alleine lässt.
Wenn sie schon so überfordert sind, sollten sie wenigstens Verständnis dafür aufbringen, dass das so nicht geht! Vielleicht könnte man uns zumindest Gutschriften oder eine sonstige Entschädigung anbieten?
Nichts dergleichen – nur Schweigen im Telefon!

Wolfgang
PS: Übrigens machte ich den Fehler, von UTA (wo ich langjähriger sehr zufriedener Kunde war) auf Tele2/UTA zu schließen.
Kosten bei kündigung
voraussetzung für die utatele2 anmeldung war ja die kündigung beim ursprünglichen provider.
muss man eigentlich das herstellungsentgelt (EUR 131,--) und aktivierungsentgelt (ca. EUR 40,--) wieder selbst berappen wenn man nun wieder zum ursprünglichen provider wechselt oder kann ich hier die utatele2 wegen nicht erfüllter leistungen (kein internet seit monaten, nur vertröstungen etc.) dafür verpflichten.
muss man eigentlich das herstellungsentgelt (EUR 131,--) und aktivierungsentgelt (ca. EUR 40,--) wieder selbst berappen wenn man nun wieder zum ursprünglichen provider wechselt oder kann ich hier die utatele2 wegen nicht erfüllter leistungen (kein internet seit monaten, nur vertröstungen etc.) dafür verpflichten.
Ich muss schon sagen ich finde es fast zu blöd hier hinein zu schreiben.
Ihr sitzt alle zu Hause oder sonst wo vor eurem PC
und habt nichts besseres zu tun als über irgendwelche
Internet Probleme zu reden oder euch über eine Firma aufzuregen.
Da kann ich mir nur denken das ihr alle nichts zu tun habt. Sonst
hättet ihr garnicht die Zeit hier herum zu schreiben.
Und ja vielleicht solltet ihr mal auf die letzten Tagen schauen.
Wieviele 10. tausende Menschen nichts mehr haben, manchmal sogar alles
verloren haben, bzw. vielleicht sogar ein Familienmitglied.
Und ihr habt hier alle nichts besseres zu tun als euch wegen eurem
sche.... Internet Sorgen zu machen.
Irgendwie tut mir das nur leid aber vielleicht solltet ihr mal darüber nach denken lieber Leuten zu helfen die im Moment wirkliche Probleme haben
und nicht herum tun nur weil ihr vielleicht kein "lebensnotwendiges Internet" habt. Denn diese Leute die alle auf der Straße stehen
würden nur über das hier lachen und sich wünschen solche "Problemchen" zu haben. Und diese Menschen haben garantiert auch kein Internet....
Tja Leute denkt mal nach.
Ihr sitzt alle zu Hause oder sonst wo vor eurem PC
und habt nichts besseres zu tun als über irgendwelche
Internet Probleme zu reden oder euch über eine Firma aufzuregen.
Da kann ich mir nur denken das ihr alle nichts zu tun habt. Sonst
hättet ihr garnicht die Zeit hier herum zu schreiben.
Und ja vielleicht solltet ihr mal auf die letzten Tagen schauen.
Wieviele 10. tausende Menschen nichts mehr haben, manchmal sogar alles
verloren haben, bzw. vielleicht sogar ein Familienmitglied.
Und ihr habt hier alle nichts besseres zu tun als euch wegen eurem
sche.... Internet Sorgen zu machen.
Irgendwie tut mir das nur leid aber vielleicht solltet ihr mal darüber nach denken lieber Leuten zu helfen die im Moment wirkliche Probleme haben
und nicht herum tun nur weil ihr vielleicht kein "lebensnotwendiges Internet" habt. Denn diese Leute die alle auf der Straße stehen
würden nur über das hier lachen und sich wünschen solche "Problemchen" zu haben. Und diese Menschen haben garantiert auch kein Internet....
Tja Leute denkt mal nach.
OMG, wie bist du hier her gekommen?
1. Wenn es dir eh zu blöd is, wieso tust du es dann doch?
2. Schlimm, was passiert is, aber sollen wir deshalb alle in Mitleid verfallen und an nichts anderes mehr denken, und den Leuten, die jetzt "Probleme" haben unser ganzes Hab und Gut zur Verfügung stellen, weil sie es jetzt brauchen...?
Es gibt immer "Opfer" auf der Welt, wenn du so denkst, frag ich mich, wieso du überhaupt einen Computer (mit Internetanschluss
) hast - könntest ja alles Spenden, an Leute in 3. Welt-Länder...
3. Was wer warum hier postet bleibt (sofern es im gesetzlichen Rahmen bleibt) ihm (und sonst maximal den Moderatoren) überlassen..
Du stellst das gerade so da, als ob alle, die in diesem Thread mitschreiben ununterbrochen vor dem PC sitzen und sich nur beschweren...unglaublich, dabei beschwerst du dich doch selber - über die Leute, die sich beschweren (bist du vielleicht von Tele2UTA?
)
Die Hauptaufgabe eines Forums liegt darin, Information zu verbreiten/teilen/richtig zu stellen und zu diskutieren. In diesem Thread geht es um Tele2UTA. Viele Leute, die hier posten, haben schlechte Erfahrungen mit Tele2UTA gemacht, und werden hier ihren "Frust" los - und empfehlen aufgrund ihrer Erfahrungen anderen Leuten, es sich vorher wirklich gut zu überlegen, bevor man zu diesem Provider wechselt.
Ich kann dich also beim besten Willen nicht verstehen...
1. Wenn es dir eh zu blöd is, wieso tust du es dann doch?

2. Schlimm, was passiert is, aber sollen wir deshalb alle in Mitleid verfallen und an nichts anderes mehr denken, und den Leuten, die jetzt "Probleme" haben unser ganzes Hab und Gut zur Verfügung stellen, weil sie es jetzt brauchen...?
Es gibt immer "Opfer" auf der Welt, wenn du so denkst, frag ich mich, wieso du überhaupt einen Computer (mit Internetanschluss

3. Was wer warum hier postet bleibt (sofern es im gesetzlichen Rahmen bleibt) ihm (und sonst maximal den Moderatoren) überlassen..
Du stellst das gerade so da, als ob alle, die in diesem Thread mitschreiben ununterbrochen vor dem PC sitzen und sich nur beschweren...unglaublich, dabei beschwerst du dich doch selber - über die Leute, die sich beschweren (bist du vielleicht von Tele2UTA?

Die Hauptaufgabe eines Forums liegt darin, Information zu verbreiten/teilen/richtig zu stellen und zu diskutieren. In diesem Thread geht es um Tele2UTA. Viele Leute, die hier posten, haben schlechte Erfahrungen mit Tele2UTA gemacht, und werden hier ihren "Frust" los - und empfehlen aufgrund ihrer Erfahrungen anderen Leuten, es sich vorher wirklich gut zu überlegen, bevor man zu diesem Provider wechselt.
Ich kann dich also beim besten Willen nicht verstehen...
Hallo Tele2-Opfer!
Habt Ihr schon mal daran gedacht Euch an Konsumentenschutz, Ombudsmann usw zu wenden oder einen Leserbrief an eine Tageszeitung zu schreiben?
Ich weiß klingt absolut spießig, aber ich glaube dieses Problem mit dem schlechten Service von Tele2 sollte bekannt gemacht werden. Ist vielleicht eine Möglichkeit via negative Öffentlichkeitsarbeit die Firma zu besserem Service zu bringen.
Alles Gute
Habt Ihr schon mal daran gedacht Euch an Konsumentenschutz, Ombudsmann usw zu wenden oder einen Leserbrief an eine Tageszeitung zu schreiben?
Ich weiß klingt absolut spießig, aber ich glaube dieses Problem mit dem schlechten Service von Tele2 sollte bekannt gemacht werden. Ist vielleicht eine Möglichkeit via negative Öffentlichkeitsarbeit die Firma zu besserem Service zu bringen.
Alles Gute
irgendwie sonderbar
ich glaube, wenn wirklich soviel daran wäre an euren beschwerden, würde der konsumentenschutz doch eingreifen, aber wahrscheinlich seid ihr hauptsächlich nörgler oder was noch näher liegt ist, daß ihr die konkurrenz seid.
also in diesem sinne, schön weiter dirty campaigning betreiben.

also in diesem sinne, schön weiter dirty campaigning betreiben.
Gehört zwar nicht ganz zu diesem Thema, ABER Tele2 hat meine Preselection von UTA auf die eigene umgestellt; und das ohne meine Zustimmung! Bin nur duch Zufall durch Wählen der Testnummer darauf aufmerksam geworden. Bei meinem Anruf sagte man mir nur, dass das im Zuge des Erwerbs von UTA durch Tele2 geschehen sei und es gelten übrigens jetzt die Tele2-Tarife für mich. Eine Frechheit! Habe daraufhin gleich die Preselection gekündigt.