www.1031telekom.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Geizhals

Beitrag von Geizhals » 14.01.2005, 11:12

Seriöse Anbieter haben auch keine kurzwechselnden "Sonderpreise". Und wenn werden eben die Kunden informiert - und zwar nicht durch eine abschaltbare Ansage vor jedem Gespräch. Die find ich nämlich unzumutbar.

Gast

Beitrag von Gast » 14.01.2005, 11:58

Geizhals hat geschrieben:Seriöse Anbieter haben auch keine kurzwechselnden "Sonderpreise". Und wenn werden eben die Kunden informiert - und zwar nicht durch eine abschaltbare Ansage vor jedem Gespräch. Die find ich nämlich unzumutbar.
sorry, wenns hart klingt: wer nicht will muss die leistungen dieser firma nicht beanspruchen.

was jedoch 1031telekom machen sollte, wäre die dauer (sprich auch das ende) dieses sonderangebots anzugeben, dann wäre vieles verständlicher

Gast

Beitrag von Gast » 14.01.2005, 13:24

1031Telekom ist genau so seriös wie Billa oder Spar, die eine Wurstsorte um einen billigeren Preis anbieten. Auch von denen bekommt man keine Info, wenn der Normalpreis wieder verlangt wird.

Außerdem gibt es bei 1031Telekom die "NICHT ABSCHALTBARE ANSAGE", die einmen NIE im unklaren lässt, wieviel für das aktuelle Gespräch an Kosten verrechnet wird. Ein solches Service sollte die Telekom oder die UTA oder wie sonst alle namhaften Telefonieanbieter heißen einmal (kostenlos) nachmachen!

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sich manche darüber aufregen, dass die Gespräche nun teilweise null Cent kosten (mit Ausnahme der 5 Cent pro Gespräch). Vermutlich kommen manche dieser Kommentare von Konkurrenten.

winni

Anruf zu ONE

Beitrag von winni » 14.01.2005, 14:55

Habe soeben zu eine ONE Handy angreufen, Tarifansage 17 €cent pro Minute, obwohl in der Homepage und im TarifeCheck 13 €cent seht? :(

Geizhals

Beitrag von Geizhals » 14.01.2005, 15:23

Zum Thema "Man muss die Dienste der Firma nicht beanspruchen": Keine Angst, tu ich eh nicht mehr. Aber sie haben nunmal mit 7 cent gelockt und stillschweigend, ohne Kundeninformation erhöht.

Die Ansage IST abschaltbar, sonst tät ich mich ja nicht aufregen.

Und zum Billa vergleich: Wär es auch OK, wenn der Billa eine Wurstsemmel um 50cent bewirbt, aber (bei BK Zahlung) 1 Euro abrechnet? Mit der Begründung, dass der aktuelle Preis auf der HP steht - soll man halt nochmal schauen, bevor man einkaufen geht?

Und wenn sie schon nicht das Ende eines "Angebotes" angeben, dann sollen sie es wenigstens als Angebot deklarieren. Dann wär auch vieles klar. Aber ich sah den Preis, dachte günstig und meldete mich an. Und schaute ein Zeiterl nicht mehr auf die Seite.

Wobei ich dabei bleibe: Ein gscheiter Provider arbeitet nicht mit Lockangeboten!

Gast

Beitrag von Gast » 14.01.2005, 16:09

Die Ansage IST abschaltbar, sonst tät ich mich ja nicht aufregen.
zum glück ist sie abschaltbar!!!
Und zum Billa vergleich: Wär es auch OK, wenn der Billa eine Wurstsemmel um 50cent bewirbt, aber (bei BK Zahlung) 1 Euro abrechnet? Mit der Begründung, dass der aktuelle Preis auf der HP steht - soll man halt nochmal schauen, bevor man einkaufen geht?
ein geschäft bewirt ein aktionsprodukt billiger solange der vorrat reicht und dann kostet eben der aktionsaufschnitt nicht 50c sonder nen euro und wenn der kunde hier nicht ausdrücklich sagt er will nur den aktionsaufschnitt bekommt er automatisch den normalen aufschnitt und sie sache ist erledigt und genau so seh ich das hier auch!

das 1031 sich aber unnötig böses blut mit solchen unausgereiften angeboten macht ist auch klar. ich will gar nicht alles verteidigen, aber manchmal sind gewisse anschaungsweisen einfach nur kontraproduktiv. desweiteren wird es 1031 sehr schwer haben, dass sie irgendwie firmen ansprechen, dazu ist einfach die qualität und deren verkaufsart zu mangelhaft ....

Gast

Beitrag von Gast » 14.01.2005, 18:47

ALSO I FIND 1031 SUPPA !

brus
Moderator

Beitrag von brus » 14.01.2005, 20:27

Geizhals hat geschrieben:Die Ansage IST abschaltbar, sonst tät ich mich ja nicht aufregen.
Was soll die Aufregung, wer die Absage abschaltet ist selber Schuld.
Ich schaue auch bei jedem Kauf auf das Preisschild und kaufe nicht die Katze im Sack (obwohl ich Katzen liebe).
Es gäbe sicherlich viele Postings gegen diesen "unnützen" Dienst, wenn er NICHT abschaltbar wäre.
Allen Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.01.2005, 08:50

Andere Anbieter brauchen keine Tarifansage, weil wozu soll man vor jedem Gespräch die bald nervende Tarifansage hören, wenn die Tarife ohnehin maximal 1x im Jahr geändert werden. Ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von 1031. Andere Anbieter schicken ja einen Brief mit den Preisänderungen, sodaß man auf keine Tarifansage angewiesen ist.

Dem Vergleich mit der Wurstsemmel stimme ich zu. Man kann nicht 1 Euro abbuchen ohne Wissen des Kunden. Allerdings ist man teilweise selbst schuld, weil man ja zugestimmt hat "Billa darf den aktuellen Preis abbuchen, ich will ihn nicht vorher genannt bekommen" (= Tarifansage abschalten). Somit kann man 1031 nicht die alleinige Schuld geben.

Natürlich ist es klar, daß unbefristete und "heimlich" beendete Sonderangebote (z.B. Deutschland 0 Cent) nicht optimal sind, aber um so einen Superpreis zu nutzen, muß man halt auch Kompromisse eingehen. Und entweder die Tarifansage jedes Mal ertragen oder täglich auf der 1031-HP vorbeischauen. Wer sparen will, darf keine Mühen scheuen ;)

@winni: Also warum Dir 17 Cent angesagt werden, weiß ich auch nicht...

Gast

Beitrag von Gast » 15.01.2005, 10:57

[quote="Matula"]Natürlich ist es klar, daß unbefristete und "heimlich" beendete Sonderangebote (z.B. Deutschland 0 Cent) nicht optimal sind[quote]

also laut 1031-hp gibt es nach deutschland noch die 0 cent ....

Gast

Beitrag von Gast » 15.01.2005, 16:23

beim handy werden derzeit 17 cent pro minute angesagt, aber auf der homepage steht 13, mal sehen was verrechnet wurde......... :(

werd ich in ein paar stunden dann sehen .

Gast

Beitrag von Gast » 15.01.2005, 20:28

Anonymous hat geschrieben:beim handy werden derzeit 17 cent pro minute angesagt, aber auf der homepage steht 13, mal sehen was verrechnet wurde......... :(

es wird jetzt definitiv 17 cent + 5 cent startgebür bei handys verrechnet, habs grad auf dem letzten onlineauszug gesehen ! :(

obwohl auf der homepage noch immer 13 cent steht !!!! :(

johannes

Beitrag von johannes » 15.01.2005, 20:33

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:beim handy werden derzeit 17 cent pro minute angesagt, aber auf der homepage steht 13, mal sehen was verrechnet wurde......... :(

es wird jetzt definitiv 17 cent + 5 cent startgebür bei handys verrechnet, habs grad auf dem letzten onlineauszug gesehen ! :(

obwohl auf der homepage noch immer 13 cent steht !!!! :(
ja hab ich auch gerade so ausgerechnet :x
und was mir auch noch aufgefallen ist, es werden alle nummern mit der vorwahl 0031 (niederlande) dargestellt bei mir, zb. 003143699xxxxxxxxxx

Geizhals

Beitrag von Geizhals » 16.01.2005, 19:23

@brus: Zu Deinem Preisschild-Vergleich: Das ist wie wenn die Billa Kassierin jeden Preis nochmal bei Dir rückfragen täte, bevor sies über den Scanner zieht. Bis Du sagst: Stop-das nervt. Und dann darf die Kassierin verrechnen was sie will!?

@Matula hats auf den Punkt gebracht.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.01.2005, 19:57

Geizhals hat geschrieben:@brus: Zu Deinem Preisschild-Vergleich: Das ist wie wenn die Billa Kassierin jeden Preis nochmal bei Dir rückfragen täte, bevor sies über den Scanner zieht. Bis Du sagst: Stop-das nervt. Und dann darf die Kassierin verrechnen was sie will!?

@Matula hats auf den Punkt gebracht.
Ich meinte es anders, meine Entscheidung fällt schon vor der Kasse. Blick auf das Preisschild vor dem Einladen in den Wagen, das ist der springende Punkt, so kann ich nicht negativ überrascht werden.
Grüße
Gerhard

Antworten