vectone mobile
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Es funktioniert doch!
Nach einlegen der Vectone Sim ins Handy hab ich mal mehrere Promo-SMS erhalten.
So nach ca. einem Tag war die Nummer ins Netz eingebucht und ich konnte diese auch anrufen.
Hab bei onlineaufladen.at guthaben im wert von euro 10.00 bestellt, mittels *101* 10stelliger Code #, danach anruf knopf drücken - war das guthaben drauf.
Probeweise ein SMS verschickt - national. Da ist mir nix abgebucht worden.
Dürfte wohl stimmen mit den 500 gratis SMS national.
Auslands SMS verschickt - nach Ghana - 0,09 Euro abgebucht - ist ok.
Danach hats Anrufen geklappt, sowie die sprachbox (englisch).
Was mich sehr geärgert hat:
!! Probeweise mal kurz angerufen - keine Minute - dafür wurden mir schon 0,11 Euro vom konto abgebucht - obwohl dieser Dienst als kostenlos beworben wird !!!!! Oder verrechnen die dafür auch eine Verbindungsaufbaugebühr??
Da ich öfter nach Ghana telefonier hab ich mal die kosten überprüft.
*108*Rufnummer#, dann Anruf Knopf drücken.
Darauf wurden mir 0.14 Euro/Minute angezeigt was mit der Tarifliste laut Vectonemobile.at übereinstimmt.
Werde demnächst mal einige Anrufe tätigen - bin gespannt!
Nach einlegen der Vectone Sim ins Handy hab ich mal mehrere Promo-SMS erhalten.
So nach ca. einem Tag war die Nummer ins Netz eingebucht und ich konnte diese auch anrufen.
Hab bei onlineaufladen.at guthaben im wert von euro 10.00 bestellt, mittels *101* 10stelliger Code #, danach anruf knopf drücken - war das guthaben drauf.
Probeweise ein SMS verschickt - national. Da ist mir nix abgebucht worden.
Dürfte wohl stimmen mit den 500 gratis SMS national.
Auslands SMS verschickt - nach Ghana - 0,09 Euro abgebucht - ist ok.
Danach hats Anrufen geklappt, sowie die sprachbox (englisch).
Was mich sehr geärgert hat:
!! Probeweise mal kurz angerufen - keine Minute - dafür wurden mir schon 0,11 Euro vom konto abgebucht - obwohl dieser Dienst als kostenlos beworben wird !!!!! Oder verrechnen die dafür auch eine Verbindungsaufbaugebühr??
Da ich öfter nach Ghana telefonier hab ich mal die kosten überprüft.
*108*Rufnummer#, dann Anruf Knopf drücken.
Darauf wurden mir 0.14 Euro/Minute angezeigt was mit der Tarifliste laut Vectonemobile.at übereinstimmt.
Werde demnächst mal einige Anrufe tätigen - bin gespannt!
Zuletzt geändert von edwin am 19.02.2009, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Wertkarten hat noch keiner. Das dauert noch einige Zeit.jxj hat geschrieben:Glaube, es geht wahrscheinlich um Weiterverkauf...edwin hat geschrieben:Machs mit onlineaufladen.at - da funktioniertsBoy2006 hat geschrieben:Super wenn ich nur wüsste welcher Distrbutor VM hat...
Hab schon gefragt z.b. Libro - die wissen gar net was oder wer
Vectone ist

Kann mir jemand genau sagen, was genau was sein soll .... ???Land wählen: Austria
International
Mobil
€ 0.05 (per min)
Fixed line
€ 0.05 (per min)
SMS € 0,09
National
Mobil
€ 0,05 (pro Min)
Festnetz
€ 0,01 (pro Min)
SMS € 0,05
Vectone zu Vectone
Mobil
€ 0,05 (pro Min)
Festnetz
€ 0,01 (pro Min)
SMS € 0,05
Bei jedem zustande gekommenen Anruf fällt eine Verbindungsgebühr von € 0,10 an.
Wenn ich jetzt mit *108* eine österreichische Nummer abfrage, dann erscheint, egal ob mobil oder Festnetz, 5 Cent/min ... nicht mehr wie gestern ... 8 Cent/min ...
Die Hotline (06889 11 6888): 0 Cent/min. (*108*)
Meine Nummer, sowie meine Mailbox: 10 Cent/min (*108*)
Eine andere Vectone Nummer: 10 Cent/min (*108*)
auf einer Seite steht: 0 Cent von Vectone zu Vectone ...
naja ... ich hab nichts auf meine Karte gebucht ...
wenn ich jetzt eine Nummer wähle ... höre ich nicht mehr: "Die Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an", sondern die Leitung wird getrennt.
Dafür höre ich jetzt bei der Kurzwahl für Aufladen 2222, Kundendienst 2211, Sprachbox 2200 das nette: "di di dit" (kein Anschluss unter dieser Nummer)
Bei der 08000 014547 Nummer ist ein Besetztzeichen zu hören, gestern "gab's" die Nummer noch gar nicht ...
Gruß Ray
@ray81
würd mal sagen die 0.05 euro für mobil und fest national sollte der minutenpreis sein wenn man vom ausland nach österreich telefoniert.
da auch die angaben alle in englischer sprache sind wird das sicher noch auf deutsch umgestellt - und dann die richtigen kosten für nationale telefonie angezeigt (0,05 mobil, 0,01 fest).
übrigens bei der handytarif-abfrage werden mir bei anfruf der servicenummer auch 0,10 euro angezeigt.
bei mailboxanruf auch.
Vectone - Vectone detto.
wobei ich glaube das bei den 3 letztgenannten nur einmal der verbindungsaufbau verrechnet wird - keine gesprächsgebühr.
werd ich mal ausprobieren um es genau sagen zu können.
deine leitung wird deswegen getrennt, weil du kein guthaben hast - erreichbar bist du
würd mal sagen die 0.05 euro für mobil und fest national sollte der minutenpreis sein wenn man vom ausland nach österreich telefoniert.
da auch die angaben alle in englischer sprache sind wird das sicher noch auf deutsch umgestellt - und dann die richtigen kosten für nationale telefonie angezeigt (0,05 mobil, 0,01 fest).
übrigens bei der handytarif-abfrage werden mir bei anfruf der servicenummer auch 0,10 euro angezeigt.
bei mailboxanruf auch.
Vectone - Vectone detto.
wobei ich glaube das bei den 3 letztgenannten nur einmal der verbindungsaufbau verrechnet wird - keine gesprächsgebühr.
werd ich mal ausprobieren um es genau sagen zu können.
deine leitung wird deswegen getrennt, weil du kein guthaben hast - erreichbar bist du
Meinst du jetzt Guthaben?edwin hat geschrieben:Diese Wertkarten hat noch keiner. Das dauert noch einige Zeit.
Als ich heute nämlich in "meiner" Postfiliale war, um einen eingeschriebenen Brief abzuholen, sah ich an der Kassa die Übersicht mit Firmen, von denen man bei der Post Guthaben kaufen kann. Neben A1, Orange etc. sah ich zu meiner Überraschung auch das vectone-mobile-Logo.
Diesen Tarifan bitte verifizieren von jemandem der in das Ausland reist oder im Grenzgebiet lebt.edwin hat geschrieben:würd mal sagen die 0.05 euro für mobil und fest national sollte der minutenpreis sein wenn man vom ausland nach österreich telefoniert.
5 Cent/Minute nach Österreich (+ 10 Cent Verbindungsgebühr) ist bis jetzt das günstigste was es gibt.
GlobalTermination kostet im Profitarif 19 Cent nach AT Fest, 29 Cent zu Mobil.
Grüße
Gerhard
Gerhard