10 Cent vom Festnetz zum Handy

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 05:05

Mr.Dailer hat geschrieben:Ob,das die Eu,wirklich so billigt,wie du sagst ... ich weis es nicht! ... vorstelen,und glauben tue ich es nicht
Bevor ich das Posting suche, schreibe ich es noch einmal am Beispiel von BMW:
BMW hat eine "Finanzierungs-Holding" in Dublin. Alle Gewinne von BMW-München werden dorthin konsolidiert. Erhebt Deutschland Einspruch aufgrund des Durchgriffprinzips, sagt BMW: "Dann produzieren wir in Tschechien und ihr habt 20.000 Arbeitslose mehr sowie den Verlust der Lohnsteuer".

Was du dir vorstellen kannst und was wirlich ist, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Der gesamte Thread: viewtopic.php?t=622

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 12:24

Dieses posting habe ich ja glat übersehen!

das alles beim Selben Konzern in den`Gemeinsamen Topf fliest ,ist klar,schaue bei Vw,und Amd,letzerer ist auch nur geblieben,in Dresden da ihm der Schröder Steuervergüjnstigungen gegeben hat!
warum die Österreichschen Firmen keinen Mut haben,zum Tele Discount System,wie im anderen Thrad geschrieben,weis ich nicht,machen könten sie es genau so!

Erzähle,deine Thesen mal dem Finazminister,der wird dir nur ein Satz sagen,jedes Unternehmen,muß Steuer Zahlen,den wir zahlen ,ja die Steuern,quasi mit weil bei Telediscount und Co,aööesüber die Ta Rechnung eingezogen wird!

wenn das nähmlich schwarz wäre,hätte man die Discounter schon lange geschlossen,es wird bei uns nichts so heis gegessen,wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 13:49

Mr.Dailer hat geschrieben:Erzähle,deine Thesen mal dem Finazminister,der wird dir nur ein Satz sagen
: "Österreichische Sportler zahlen ja auch "keine" (15% statt 50%) Einkommenssteuer, wieso soll ich dann von Konzernen Steuern einheben?"

Der Witz an der ganzen Sache ist der: Leute, die wenig Geld haben, müssen viel Steuern zahlen und die welche jene viel Geld haben, müssen kaum Steuern zahlen, damit sie ja nicht nach Monaco ziehen.
Aber wer braucht schon einen "Wichtigschas-Sportler" oder andere, die nur in Österreich wohnen, weil sie kaum Steuern zahlen müssen? Ich nicht!

Und Mr.Dialer, das hat nicht einmal etwas mit teuern Anwälten, die sich nur die Reichen leisten können oder sonst was zu tun, das ist ganz offiziell von der Regierung so gewollt. Und da waren die Sozis genauso beteiligt! Darum kommt auch bald wieder eine Steuerreform (=Steueranhebung), spätestens nach der nächsten Wahl.
Ob da die Parteien wohl wieder gewählt werden, weil sie hoch und heilig versprechen, nichts an den Steuern und den Pensionen zu machen :?:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 17:39

Die Spportlet,sind halt ein Aushägeschild.für den Staat,wenn sie gut sind,werden sie in dem Fall besser behanelt ,und vergünstigst
wie du sagst,wuste ich nicht!

Nun ob sie sich,wieder eine Steuererhöhung erlauben können,obwohl sie eh schon so hoch sind,hoffe ich nicht!
den die Eu,strebt ja einerseits das Ziel an,die Steuern,in allen Eu Staaten auf einen gleichen Nenner zu setzen,das wären diese Benachteiligungen vorbei!

Das Beispiel Schweiz Zeigt ,das man auch mit Niederigen Steuern,ein Gutes Sozilasystem fahren kann,das zum Teil noch besser ist wie das unsere!

wenn die Regierung,mit unseren Steuergeldern,nicht wirtschaften kann,ist das traurig!

es kann ja nicht sein,das alles 30% teuerer wird,und die Steuern wieder ruafgehen etc ökko steuer usw,und es ständig heist,wir haben kein Geld,irgendwer muß das Geld ja bekommen,was wir seit der €einführung zuviel ausgeben...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 23:03

Mr.Dailer hat geschrieben:den die Eu,strebt ja einerseits das Ziel an,die Steuern,in allen Eu Staaten auf einen gleichen Nenner zu setzen,das wären diese Benachteiligungen vorbei!
Das ist auch eine Geschichte für die Märchenstunde. Steuern sind Hoheitssache und werden es auch bleiben, außer die EU zahlt Österreich fehlende Gelder und das wird sie nicht tun.
Selbst in den USA sind Steuern Hoheitssache der einzelnen Staaten.
Das Beispiel Schweiz Zeigt ,das man auch mit Niederigen Steuern,ein Gutes Sozilasystem fahren kann,das zum Teil noch besser ist wie das unsere!
Die Schweiz hortete viele Gelder aus dem 2.Weltkrieg. Jetzt nach sehr vielen Rückzahlungen haben die Schweizer aktuell auch schon ein Staatsdefizit, sprich mehr Ausgaben als Steuereinnahmen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Letzten Beiträge fehl im Forum!

Beitrag von brus » 02.09.2005, 09:41

Was haben die letzten Beiträge mit dem Thema bzw. mit Telekommunikation allgemein zu tun. In einem Wirtschafts Forum wären sie besser untergebracht-
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.09.2005, 00:00

Oder im "TalkTalkTalk"-Forum. Dafür ist es ja da ;)
Mr.Dailer hat geschrieben:,vieleicht verkaufen,sie denen ja dann das Netz das sie übrig haben:)
Du meinst T-Mobile verkauft einen Teil des erworbenen tele.ring Netzes an uboot? Zum einen hat uboot kein Interesse an einem eigenen Netz, es genügt ihnen zu behaupten sie hätten ein eigenes Handyangebot, das sie aber nur als Reseller betreiben... und Zweitens bekommt ja angeblich A1 einen Teil der tele.ring Masten... uboot wird sich einfach einen neuen Partner suchen müssen, vielleicht wird es eh T-Mobile? Mit den klax-Tarifen aber eine glatte Erhöhung. Weiß nicht, was die ubootler dazu sagen werden, wenn sie plötzlich keine 15 Cent in alle Netze mehr haben...
Mr.Dailer hat geschrieben:die Tarife,sind ja eigentlich die teuersten,von alten Werkarten discountern,obwohl 3 relodes,ist mit 3 minuten Festnetz für 1,50? auch nicht gerade günstig!
tele.ring twist ist am Teuersten? Finde ich nicht...
Mr.Dailer hat geschrieben:wer ist eigentlich uboot ,auch international Operierender Konzern,habe von denen noch nie Werbung absetis vom Nezt gesehen!
uboot.com war eine Idee und ein Tochterunternehmen von sms.at (das wiederum UCP gehört - bitte nicht mit UPC verwechseln). sms.at verkaufte uboot.com aber (weiß nicht an wen, laut Whois-Abfrage gehören die uboot-Domains noch UCP) und leider heuer vor ein paar Monaten auch sms.at an ein britisches Unternehmen. Finde ich sehr schade, sms.at hätte österreichisch bleiben sollen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 03.09.2005, 00:15

wow du kennst dich da aber detail mäsig gut aus:)
ich weis nur das sms,at für insgesamt 3,6 mio € wegging und ca 6-7 mio umsazt hatte!
nein ich meinte,die könnten ja ihr 2.Netz,so belassen,und an die restlichen Anbieter vermieten!



zu den teuren Preisen meinte Ich Uboot,nicht das Telering Twist,da kostet nur schon allein die Simkarte das Doppelte ,wie bei den anderen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.09.2005, 00:33

Mr.Dailer hat geschrieben:ich weis nur das sms,at für insgesamt 3,6 mio € wegging und ca 6-7 mio umsazt hatte!
:?: 6-7 mio Umsatz hört sich nach viel Cashflow an und die Faustregel bei Verkäufen ist: Verkaufspreis ist Cashflow von 3 bis 5 Jahren.
zu den teuren Preisen meinte Ich Uboot,nicht das Telering Twist,da kostet nur schon allein die Simkarte das Doppelte ,wie bei den anderen!
Aber bei Uboot hast du ein Bundel, wo bei der Twist Dienste drinnen sind, die ohne Twist zusätzliche Grundgebühr kosten.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste