Adsl Aktion von Tele2

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Delfin18
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 12:02
Wohnort: Wien

Adsl Aktion von Tele2

Beitrag von Delfin18 » 25.05.2004, 13:28

Mich würde mal interessieren warum auf dieser Seite die Aktion von Tele 2 nicht beachtet wird,die der TA aber schon?
Tele 2 bezahlt nämlich wie die TA bis 30.06. die Installationskosten bei der SI(+1GB gratis)
2.Vielleicht könnt ihr mir helfen,ich habe und möchte kein festnetz,möchte aber trotzdem breitband internet(zum runterladen) gibt es da leistbare alternativen zu chello???und hat man bei chello eine bindung??(wohne in wien)Danke im voraus
(bin delfin 18,kann mich aber nicht einloggen,da ich von der arbeit aus schreibe,da funktionierts nicht)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.05.2004, 16:02

Wir bemühen uns sehr, aber können natürlich auch manchmal was übersehen. Du kannst sicher sein, daß die Telekom Austria in unseren Tariflisten nicht bevorzugt wird (besonders nicht nach der gemeinen aktuellen Preiserhöhung bei den Telefongrundgebühren). Vielen Dank für Deinen Hinweis, auch bei Tele 2 ist jetzt der Hinweis auf die kostenlose Installation vermerkt!

Delfin18
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 12:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Delfin18 » 26.05.2004, 12:45

Na klar kann das passieren es ist ja eine enorme leistung uberhaupt beim tarifdschungel durchzublicken und so eine Seite aufrechtzuerhalten.Denke das gehört sich wenn was vergessen wurde drauf aufmerksam zu machen.Finde diese seite super,da ich selber seit kurzem in der telekommunikationsbranche arbeite,und hier hab ich schon viel gelernt.Aber hast du meine Frage bezüglich chello internet auch übersehen??Und ich hätte noch eine frage:was bedeutet entbündelung?Hab hier schon oft gelesen dass für ADSL zb von inode eine telefonleitung benötigt wird,aber heißt das man bräuchte nur dei leitung oder müsste ich mir da ein festnetz bei der TA anmelden??Hatte in der Wohnung nämlich vor längerer Zeit mal ein Festnetz,da ist die leitung selber ja noch vorhanden oder?Das sind sicher saublöde fragen,aber ich blick da nicht ganz durch!Nochmal Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Entbündelung; Breitbandinternet

Beitrag von Stefan » 26.05.2004, 13:29

Entbündelung heißt, wie ich es auf dieser Homepage
http://www.tarifecheck.at/festnetz.php?detail=tal
selbst erst gesehen habe, Vollanschluss. Du zahlst Grundgebühr an die Firma, die dir die Leitung "ins Haus" legt.
Im Thread über die neuen Tarife der TA geht es auch ein wenig darum:
viewtopic.php?t=222

Zu Breitbandinternet darf ich ein bißchen zünisch antworten:
Wenn für dich Chello (z.B. Chello light) nicht leistbar ist, dann gibt es für dich in Österreich keine Alternativen.. :wink: (nichts für ungut)

Aber eine vernünftige Antwort kann ich dir auch bieten - wenngleich sie in deinem Fall möglicherweise unbefriedigend ist:
Für Internetbenutzer, die keine großen Datenmengen herunterladen aber trortdem ADSL haben möchten, kann ich nur mehr "Tiscali Hokus" empfehlen (inzwischen schon öfters von mir erwähnt). Da zahlst du keine Grundgebühr, nur der Traffic wird mit 7,9 Cent/MB verrechnet. D.h. 250 MB kosten rund € 20,- . Ab dann sind Pauschalangebote billiger.

Da du das Runterladen explizit erwähnt hast, kommt es für dich wahrscheinlich nicht in Frage. Andere Alternativen kenne ich momentan keine..

Grüße
Stefan

Delfin18
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 12:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Delfin18 » 26.05.2004, 13:41

Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt,ich meinte nicht dass chello (light kommt nicht in die frage da ich das internet intensiv zum runterladen nützen will)für mich nicht leistbar wäre.Ich hab schon von internet über sattelit oder sowas gehört,welches aber eben sauteuer sein soll.Das wär zb eine alternative,aber keine leistbare.

Gast

Breitbandinternet

Beitrag von Gast » 26.05.2004, 20:34

Ok Delfin, kein Problem, du hast dich wirklich etwas mißverständlich ausgedrückt!
Jetzt reden wir mal klartext: Was ich inzwischen weiß, du brauchst Breitbandinternet zum Runterladen. 1GB ist zu wenig. Du kennst Chello.

Hast du einen Telefon Anschluss? An wieviel GB Transfervolumen denkst du denn? Welche Preisklasse ist leistbar? An welche Bindungsdauer denkst du denn?

Bitte um ein paar mehr Informationen, damit ich/wir dir helfen können! :wink:

Im ADSL Bereich über Telefon bewegen wir uns bei € 50,-/Monat für 10GB, ca. € 40,-/Monat für 3GB und € 90,-/Monat für unlimitierten Traffic.


Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Nachtrag

Beitrag von Stefan » 26.05.2004, 20:38

Aha, jetzt hats mich wohl rausgeschmissen gehabt. Ich war der Übeltäter gerade eben

Delfin18
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 12:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Delfin18 » 27.05.2004, 11:59

Sorry.
In der wonung gab es einmal vor ein paar jehren ein festnetz,d.h. die leitung müsste ja noch vorhanden sein.Aber ich möchte mir unter keinen umständen ein festnetz nur wegen dem internet nehmen,zum telefonieren hab ich eh ein handy.Transfervolumen weiß ich nicht,aber wie gesagt,ich möchte es zu m runterladen nützen(z.b.lieder,größere programme)und da denke ich dass 1GB schon zu wenig ist,oder?Und ich möchte aber dabei auch nicht einschlafen...Preisklasse naja wenns geht halt so nicht über 70 euro.Und bindung am besten gar keine,da ich nicht weiß wie lange ich in der wohnung noch wohnen werde.Wobei ja auch die herstellungskosten interessant sind!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Breitbandinternet

Beitrag von Stefan » 27.05.2004, 13:13

Kein Telefonanschluss schränkt die Alternativen ziemlich ein. Da sind wir eigentlich wieder bei Chello anelangt. Ich kenne in Wien sonst nichts mehr, außer eben über Telefon und ADSL.

Schau mal unter
http://www.tarifecheck.at/int_tarife.ph ... 6&tarif=57
da sind die Konditionen von Chello aufgelistet.

Tut mir leid, dass ich auch nicht mehr Alternativen bieten kann..


Schöne Grüße inzwischen
Stefan

Delfin18
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 12:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Delfin18 » 27.05.2004, 17:44

macht nix,aber danke dass du dich so bemüht hast.hab auch schon den eindruck dass mir nix anderes als chello übrigbleiben wird.Falls wer,der das liest etwas weiß-nur her damit!!
Danke lg Delfin

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.05.2004, 10:15

Danke für das Lob, Delfin!

Naja, eigentlich ist xDSL die Lösung für Leute, die a) keinen Telefonanschluß und b) viel Volumen wollen. Inode hat gute xDSL-Angebote, aber ich habe von einem Bekannten gehört, daß da manche Ports (für Downloads) gesperrt sind...
Noch ein Haken: Es zahlt sich nur dann aus, wenn Du nicht bald umziehst. Denn bei xDSL sind die Herstellungskosten ziemlich hoch... Die Frage ist, ob Du die alte TA-Leitung verwenden kannst... Dann ist es nämlich billiger... Aber dann bleiben noch immer die 12 Monate MVD, die es für Dich unbrauchbar machen...

Und überhaupt ist chello mit 49,05 Euro Grundgebühr und rund 10 GB möglichem Traffic eigentlich eh ein unschlagbares Angebot... Weiters spricht dafür, daß es bei chello keine Bindung gibt...

Suzi

Beitrag von Suzi » 02.09.2005, 20:03

also adsl hin und her was ist mit ASTRA?? Internet über Satellitenverbindung?!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.09.2005, 22:34

Suzi hat geschrieben:also adsl hin und her was ist mit ASTRA?? Internet über Satellitenverbindung?!
@Gast Suzi,

zwar wird meine Antwort keine Relevanz mehr für Delfin18 haben, aber hier meine Meinung:
Da es sich bei Produkten wie ASTRA um Einwegeverbindungen handelt (=Download über Satellit, Upload über Einwahlmodem) und die Preise sowohl für Einrichtung und Download als auch für die Onlinezeitkosten bei Einwahlmodem relativ hoch sind, kommt es für "Stadtmenschen" nicht in Frage.
Hier handelt es sich um Produkte, die für Regionen gedacht sind, in denen außer ISDN kein Internetanschluss möglich ist.

Zweiwegeverbindung (Up- und Download über Satellit) sind für Privat quasi unerschwinglich.


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast