Will von 56k auf ISDN umsteigen! Kosten?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.08.2005, 15:23

Der Name würde sich ja nicht ändern - nur die Adresse und die Bankverbindung...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.08.2005, 16:17

,wie ich aon so einschätze,machen sie es nicht,da es in den neunen Agbs heist,ist nicht auf eine 3.Person übertragbar,man müßte also wahrscheinlich eine Meldebestätigung vorlegen,das man tasächlich an dieser Adresse wohnt,dann würde es sicher gehen!
also im Moemnt würde ich warten,bis eine Gratis isdn Umstellaktion ist,sonst legst duz 130€ auf den Tisch des Hauses!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.08.2005, 23:17

Mr.Dailer hat geschrieben:nicht auf eine 3.Person übertragbar,man müßte also wahrscheinlich eine Meldebestätigung vorlegen,das man tasächlich an dieser Adresse wohnt,dann würde es sicher gehen!
Wenn jemand AON-Complete haben will, dann macht er das auch (dich proforma als 2. Wohnsitz für 1 Woche anmelden). Deine Argumentation hört sich so an, als müsstest du jemanden überzeugen. Entweder du willst verkaufen und jemand will AON-Complete haben oder eben nicht. Dann sind die € 130,- Herstellungskosten auch kein Thema.

Aber es ist nicht meine Intention, wild in den Raum zu spekulieren, wie man eine formell unmögliche Sache möglich macht oder mich unnötig aufspielen, sonder ich möchte hier im Forum ernsthafte Ratschläge geben.
Aber sonst kann ich nur sagen: Vergiss es, AON-Complete kannst du nicht mehr verkaufen/übertragen.


Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.08.2005, 23:52

Wenn man den Übertrag so macht, daß man "angeblich" nur umgezogen ist, ist zwar die Kontonummer des neuen Besitzers angegeben, aber Kunde bleibt dann nach wie vor der alte Kunde. Und das heißt: Der alte Kunde haftet weiterhin für die Nutzung des Anschlusses samt aonComplete. Das Risiko würde ich also eher nicht eingehen.

Daß die TA das mit Meldezettel überprüft, glaube ich nicht. Wir haben unseren TA-Anschluß (ohne aon) auch mit Wohn&Phon übersiedelt und keiner hat gefragt. Die Einrichtung am neuen Standort hat nicht einmal die TA selbst gemacht, da kam die Firma "Telefon & Co.". Haben mir eine alte Steckdose mit Post-Logo (!) montiert und auf meine Frage, warum da das alte Logo drauf ist, wurde mir geantwortet: "Das ist jetzt wieder auf den neuen Dosen drauf." Damals war ich noch nicht so wie heute und hab ihm das geglaubt. Und stümperhaft montiert war sie auch. Beim 1. Abstecken des Telefons hatte ich die ganze Dose in der Hand. Der Nachteil von Outsourcing. Hab ich der TA auch mitgeteilt, daß dadurch ihr Ruf leidet und die Kunden verärgert werden. Zum Thema zurück: Meldezettel hat keiner sehen wollen. Sogar jemand anders als der Anschlußinhaber konnte die Auftragsbestätigung unterschreiben...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 00:20

Vielen Dank.das ihr mit mir mitgedenkt hat,habe nur gedacht,das man es eventuell noch bei Ebay verkaufen könnte,eben mit diesem Wohungswechselübertragung da,vielleicht ginge es,aber ich bin mir sicher,das es selbst das Call Center nicht weis,was solls auch egal jetz :)

ja die Ta ,ist im Zubehör net grad billig,ich glaub die haben einen Fix Preis,wenn sie nur eine Dose montieren,das es einem grad die Schuhe im Stand ausieht!

es ist wirklich,faszinierend,warum leute noch Freiwillig bis zu 40% mehr fürs gleiche Produkt ausgeben,wenn es im Nezt alles Günstiger ist,mir kommt es da drinnen so vor,als ob sie jedes Produkt"schön reden,und negative Sachen gar nicht aufzählen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.08.2005, 23:45

Mr.Dailer hat geschrieben:Vielen Dank.das ihr mit mir mitgedenkt hat
Bitte, nur manchmal wird es echt viel, weil Du sehr viel postest...
Mr.Dailer hat geschrieben:es ist wirklich,faszinierend,warum leute noch Freiwillig bis zu 40% mehr fürs gleiche Produkt ausgeben,wenn es im Nezt alles Günstiger ist,mir kommt es da drinnen so vor,als ob sie jedes Produkt"schön reden,und negative Sachen gar nicht aufzählen!
Auf was ist das bezogen?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 00:05

Auf die Produkte im Telekom Shop,z,.b Schnurlostelfone Router Wlan Cards,vergleichst du die Normalen Preise Bekommst du einen Schock die Verlangen ,für ein Dsl Modem,mit Integriertem Wlan Router,130€,was beim Ebay 50€ kostet,leztendlich hats mein Nachbar dann dort gekauft!
sicher müssen sie Standmieten,und leute Zahlen,aber das dann alles das dpppelte Kostet,kann ja nicht sein,ist ja in anderen Ländern auch nicht der Fall!

Ich glaube Complete ist die einzige isdn flat in europa oder?
in Deutschland gibts auf jedenfall keine mehr!
kurz mal war eine da,da nutzen die den B Kanal,für pauschal 10€ man hatte aber nur 1 kb durchsatz:D
zum chatten reichte es alle mal!

das heist also isdn kommt auch ohne B kanal aus,welche relevanten daten,werden da übertragen? die man nicht unbedingt braucht!

ja ich schreibe fast zu viel kommt mir langsam vor :),nicht nur hier sondern auch auf anderen Boards,habe ich gesamt seit ich im nezt bin seit 7 Jahren ca 15000 Beiträge geschrieben,wenn ich alles zusammenzähle:)

vieleicht ziehe ich bald einen Schlusstrich,mal schauen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.08.2005, 22:33

Mr.Dailer hat geschrieben:Ich glaube Complete ist die einzige isdn flat in europa oder?
Wenn dann "war", weil aonComplete hat ja jetzt auch ein Limit...
Mr.Dailer hat geschrieben:ja ich schreibe fast zu viel kommt mir langsam vor :),nicht nur hier sondern auch auf anderen Boards,habe ich gesamt seit ich im nezt bin seit 7 Jahren ca 15000 Beiträge geschrieben,wenn ich alles zusammenzähle:)

vieleicht ziehe ich bald einen Schlusstrich,mal schauen!
Das mußt Du ja nicht, aber halt nicht wegen jeder Frage gleich einen neuen Thread anfangen ;)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 22:49

Hi!
ja wenn das Thema unterschiedlich ist,muß ich wohl doch einen neunen Beginnen,sonst heist es wieder,was hat den das jezt mit dem Urpsünglichen Thema zu tuen:)
bessere Lösung,so eine Art Wochenschwerpunkt,wo man dann sämtliche Themen auf einmal Diskutiert,und ein fixes Ausgansthema zu haben,wäre das jetz eine Lösung?
noch zu Isdn,warum willst du eigentlich umsteigen?
die Tarife sind die gleichen,ob Analog oder isdn,also ohne Flat bringt es dir nur den Vorteil,das du minmal Schneller bist,und die 2:leitung halt frei ist,
wenn du wenig surfst,und nur in den Abstunden,kommst du mit ca 80 cent Stunde,vieleicht noch billiger weg mit mit dem günstigsten dsl,dies aber auch nur wenn,du pro Monat nicht mehr wie 20.30 Stunden surfst!

jaja das 10 Gbyte Limit,sehr lustig,es ist tasächlich möglich diese menge mit isdn zu laden,aber irgendwie unverständlich,warum dann beim 400 mb Paket über dsl,9 gbyte, als Datenguthabenpaket 790 € kosten,und beim Complete keinen Cent,irgendwie lächerlich,!aber leider war,ich amüsiere mich immer über die leute,die meinen zu Sparen,mit dem 14€90 dsl,jezt kann ich nicht mehr surfen,ich warum,ich bin am Limit,sonst komtm es zu teuer,toll kann man da nur sagen!
schöne neue Breitbanzukunft,in der Schweiz haben die bereiz 1 Mio Dsl Anschlüsse,und wir in Österreich,gerade mal die Hälfte von der Hälfte,wenn überhaupt !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 01:49

Mr.Dailer hat geschrieben:sicher müssen sie Standmieten,und leute Zahlen,aber das dann alles das dpppelte Kostet,kann ja nicht sein,ist ja in anderen Ländern auch nicht der Fall!
In Österreich haben wir bis zu 105% Lohnnebenkosten. Das ist das Doppelte von dem, was ein Produkt kosten kann. Und in anderen Ländern ist es billiger.

Umsonst gäbe es nicht eine derartige Arbeitsplatzfluktuation in andere Länder.
vieleicht ziehe ich bald einen Schlusstrich,mal schauen!
Das glaub ich nicht. Das ist doch schon zur Sucht geworden, kannst du dir vortellen, überhaupt ohne Foren zu leben? :wink:
Aber wie Matula schon geschrieben hat: Fokussier dich aufs Wesentliche und gib nicht zu jedem Kommentar deinen Senf dazu, dann schreibst du schon 2/3 weniger an Beiträgen... Aber das hab ich auch schon so oft versucht zu sagen...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 02:39

Okay,antwortet mir nicht mehr dann habe ich nix mehr zu schreiben:)
umgekehrt ,wenn ich nix mehr schreibe ,habt ihr weniger zum lesen,und zum schreiben,was ist euch also lieber ihr könnt es euch aussuchen :D

mir gefallwen halt,lebhafte Diskusionen,und deshalb,antworte ich halt in sehr vielen Themen,ich scrolle oft auch weit zurück,zu alten Themen,wenn mir,in der Zwischenzeit,was dazu eingefallen ist!
ps :man kann ohne Forum leben,man müste nur den Stecker ,aus der Dose Ziehen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 04:24

Mr.Dailer hat geschrieben:Okay,antwortet mir nicht mehr dann habe ich nix mehr zu schreiben:)
Das könnte dir so passen!
ps :man kann ohne Forum leben,man müste nur den Stecker ,aus der Dose Ziehen!
Dann versuchs mal. :P

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 12:10

,das wäre nicht gut,dann würde dir zu langweilig werden,wie ich sehe,hast du alle meine Beiträge Brav beantwortet!,wenn ich wenig schreibe,tippst du pro Monat zusammen gefast,ca einen Tag weniger,ich natürlich auch,überlege dir also ob du das wirklich so willst ,den es könnten Entzugserscheinungen auch bei dir auftreten :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 14:10

Mr.Dailer hat geschrieben:überlege dir also ob du das wirklich so willst ,den es könnten Entzugserscheinungen auch bei dir auftreten :lol:
Wer spricht denn von mir? Ich hab ja nicht gesagt, dass ich aufhören will!
Netter Versuch, aber diesen Ball kannst du mir nicht zurückspielen :lol:

Ganz im Gegenteil, ich warte tagtäglich darauf, dass wieder jemand mal Hilfe braucht, wo ich auch wiedermal weiterhelfen kann! Die letzten Posting waren offensichtlich mehr philosophischer Natur, ganz richtig.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 17:50

:)
bin zwar kein Philoshop,es ist aber trotdem,intersannt,mit dir zu diskutieren!
okay,ich lasse mir ,was prisantes einfallen,wo du mir dann helfen kannst:)
Stay tuned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste