Gibt es in Österreich,noch Analoge Wählamtvermittlung?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.08.2005, 23:55

Nein,das ist inwischen nicht mehr der Fall,wenn man nicht explizit von der Post ein Telefon willl,dann besteht die Möglichkeit es zu Mieten,will man das nicht,wird man inwzsichen,auch nicht mehr zur Zwangsmiete gezwungen sozusagen:)

Ob man natürlich ein Telefon zurückgeben,kann,unter den neuen Bedienungen,für das man ,noch vor der Umstellung Bezahlt hat,und vielleicht immer noch bezahlt,,weil die Alten Bedienungen,eines Alten Vertragsabschlusses,auch in den neunen Übernommen würden,gehe ich davon aus,das das so sein kann,da ich aber alle Telefone,noch aus der alten Zeit habe,wo es eben nichts kostete,wurde mir auch nie was verrechnet!

Der Nachteil,des "neuen"Systems ist natürlich,das man jetz,anscheinend kein "recht"auf Sofortige Schadensbehebung hat,da die ,Kunden die Ihr Telefon haben,und mieten,auch bevorzugt behandeln!,uns schneller Bedienen,was in einem freien Markt ja eigentlich,absolut unverständlich ist,aber bei denen ist ja schlieslich alles Möglich!

der einzige "Vorteil"wenn man das so nennen Darf ist,habe ich mal zur Zeit der Umstellung,in einer Telekomunikationszeitung gelesen ist,das ,einem Niemand mehr vorschreiben darf,welches Endgerät man nutz,wenn es den Normen im Großen und ganzen Entspricht !

Es stand der Satz drin,seit dem Fall,des Postmonopols,gilt,die Bezeichnung "Postgenemigt"als irrrelevant und nicht mehr tragbar !,wie das nun,in der Praxsis gehandhabt wird,wenn man ein ausländisches Telefon aus den Usa,z,b bei uns einsetz kann ich euch nicht sagen,früher als die Post das Monopol hatte,war bei einem Bekannten ein Fall,der Importierte von Canada 5 Schnurlostelfone aus Kanada,weil sie damals dort schon billiger waren,wie bei uns,und rüstete die ganze Verwandschaft damit aus,nur ging das keine 3 Tage gut,die Post machte damals,kurzen Protest,machten kurze anrufe,legten dann wieder auf,um die Leitung auszumessen,kurz darauf,stand der Ganze Trupp vor der Tür,und meinte,ihr Telefon stört ins Nezt,wir müssen es leider mitnehmen,plus damals 1000 ats strafe :D

ich glaub es ist aber schin eine Ewigkeit her in den 90iger Jahren,aber erinnern kann ich mich an alles!

Ob es heute noch Strafen gibt, i dont know gehört habe ich es noch nicht!


============
Geschrieben am 29 August 2005 5 Minuten ,vor der Geisterstunde,nach Christlicher Zeitrechnung!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.08.2005, 00:33

Matula hat geschrieben:Seit der Minimumtarif eingestellt und wir auf TikTak Privat umgestiegen sind, ist diese Gebühr weg.
Dann hast du Glück gehabt und die TA einen Fehler gemacht. :wink:
Bei uns wird/wurde weiterhin verrechnet, sogar bei einem Anschluss, wo gar kein "Posttelefon" mehr war.

Das mit dem "bevorzugtem" Service, wenn man ein "Posttelefon" hat, stimmt, wie es Mr.Dialer geschrieben hat. Darum haben wir bei einem Anschluss noch zusätzlich ein gemietetes "Posttelefon".


@Mr.Dialer,

das mit "postgenehmigt" gibt es nach wie vor, ist aber nun eine Art "EU Zulassung" und Haftungsgeschichte. Natürlich sind auch alle "Nachbautelefone" "postzugelassen". Aber wie du schon richtig gesagt hast, die Pflicht zur alleinige Nutzung von "Posttelefonen" ist gefallen.


Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 00:41

;)
das wäre ja noch schöner ,wenn die erhalten gewesen wäre,wies noch wies früher war,wenn man bei der Hotline einfrage,hatte,was haben sie für eine Telefon,ich gab die Typenbezeichnung durch,
sie am anderen ,Ende,das ist ein Deutsches Telefon,das sie da haben,es sie strangstens verboten,es bei uns einzusetzen,obwohl nur die Kabelbeleung anders ist,und ein paar nichts ernnenswerte Psydostandarts,die machte einen Wahnsinngen Stress,und eine Panik,als ob sie gerade überfallen wurde,wahrscheinlich wurde sie so trainiert ich habe nur gelacht:)

na toll dann werde ich immer Bevirzugt und schnell Behandelt,weil ich noch ein altes Telefon von denen Besitze Juhu!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.08.2005, 23:33

Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Seit der Minimumtarif eingestellt und wir auf TikTak Privat umgestiegen sind, ist diese Gebühr weg.
Dann hast du Glück gehabt und die TA einen Fehler gemacht. :wink:
Und ich hab schon geglaubt, die TA hat einmal etwas zum Positiven verändert und verrechnet beim neuen TikTak-Tarif für einen 5 Jahre alten Apparat, der mit den Mieten schon zigmal wieder hereingekommen ist, keine Monatsgebühr mehr...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 23:51

,das würden sie dann nicht machen,wenn du ihn,vor der Umstellung in Miete Hattest,ist also nicht so,das die bisherigen Agbs,durch die neunen ersetz werden,und dann für alle Kunden gelten?
mir ist also wirklich kein Unternehmen bekannt,das dermaßen viele und komplizierte Richtlinien in den Agbs hat,wenn man sich nicht damit beschäftigen würde,würde man die hälfte wahrscheinlich gar nicht wissen :)


diese Armen Hotlien Mitarbeiter,die da jeden Tag,in Dunklen Räumen,träiniert und geschult werden,tuen mir wirklich leid,den selbst die sind nicht auf dem "neusten"Stand,wie ich immer wieder an der Hotline merke,jeder erzählt dir was anderes,würden die die Produkte einfacher,und vorallem im Dsl Kundenfreundlicher,Stichwort Download Limit gesatalten,könnten sie die Belegschaft Halbieren,und würden immer noch profit fahren,über 50% der Streitfälle kommen ja nur zu Stande,wegen overtraffic usw,und die erbosten Kunden,lassen es dann direkt an den Mirarbeitern aus,im Postshop,aber das System wird sich dadurch nicht ändern,dafür ist es zu festgefahren!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste