Ob man natürlich ein Telefon zurückgeben,kann,unter den neuen Bedienungen,für das man ,noch vor der Umstellung Bezahlt hat,und vielleicht immer noch bezahlt,,weil die Alten Bedienungen,eines Alten Vertragsabschlusses,auch in den neunen Übernommen würden,gehe ich davon aus,das das so sein kann,da ich aber alle Telefone,noch aus der alten Zeit habe,wo es eben nichts kostete,wurde mir auch nie was verrechnet!
Der Nachteil,des "neuen"Systems ist natürlich,das man jetz,anscheinend kein "recht"auf Sofortige Schadensbehebung hat,da die ,Kunden die Ihr Telefon haben,und mieten,auch bevorzugt behandeln!,uns schneller Bedienen,was in einem freien Markt ja eigentlich,absolut unverständlich ist,aber bei denen ist ja schlieslich alles Möglich!
der einzige "Vorteil"wenn man das so nennen Darf ist,habe ich mal zur Zeit der Umstellung,in einer Telekomunikationszeitung gelesen ist,das ,einem Niemand mehr vorschreiben darf,welches Endgerät man nutz,wenn es den Normen im Großen und ganzen Entspricht !
Es stand der Satz drin,seit dem Fall,des Postmonopols,gilt,die Bezeichnung "Postgenemigt"als irrrelevant und nicht mehr tragbar !,wie das nun,in der Praxsis gehandhabt wird,wenn man ein ausländisches Telefon aus den Usa,z,b bei uns einsetz kann ich euch nicht sagen,früher als die Post das Monopol hatte,war bei einem Bekannten ein Fall,der Importierte von Canada 5 Schnurlostelfone aus Kanada,weil sie damals dort schon billiger waren,wie bei uns,und rüstete die ganze Verwandschaft damit aus,nur ging das keine 3 Tage gut,die Post machte damals,kurzen Protest,machten kurze anrufe,legten dann wieder auf,um die Leitung auszumessen,kurz darauf,stand der Ganze Trupp vor der Tür,und meinte,ihr Telefon stört ins Nezt,wir müssen es leider mitnehmen,plus damals 1000 ats strafe

ich glaub es ist aber schin eine Ewigkeit her in den 90iger Jahren,aber erinnern kann ich mich an alles!
Ob es heute noch Strafen gibt, i dont know gehört habe ich es noch nicht!
============
Geschrieben am 29 August 2005 5 Minuten ,vor der Geisterstunde,nach Christlicher Zeitrechnung!