Von One zu Telering um 1 Cent?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Von One zu Telering um 1 Cent?
Hallo!
so nun habe ich etwas.licht ins Dunkel Gebracht,es stimmt tasächlich,obwohl ich es Anfangs nicht glauben wollte,wer von den Wechselbereiten Telering Kunden zu einem All in One Tarif wechselt,zahlt bis 31 März 2006,von One auf ein Telring Handy gleich viel wie von One zu One Nämlich 1 cent,nachher werden vermutlich die Normalen Tarife gelten!
so nun habe ich etwas.licht ins Dunkel Gebracht,es stimmt tasächlich,obwohl ich es Anfangs nicht glauben wollte,wer von den Wechselbereiten Telering Kunden zu einem All in One Tarif wechselt,zahlt bis 31 März 2006,von One auf ein Telring Handy gleich viel wie von One zu One Nämlich 1 cent,nachher werden vermutlich die Normalen Tarife gelten!
-

Lustig,jetz fängt der Markt anschon richtig spiesig zu werden!
könnten sie ja auch bei den Lebensmittel läden einführen,wenn sie bei Spar einkaufen anstatt bei Billa bekommen sie 50% Rabatt!
oder so irgendwie,im Normalfall nennt sich das vebotene Abwerbung des Kunden,hoffentlich macht das nicht überall Schule !
Mr.Dailer hat geschrieben:bzw nach der Übernahme sowiso,oder unterscheiden die,bis dahin noch zwischen den 2 Netzen?
Mr.Dialer, in gewisser Weise hast du schon recht. Ich versuche die zwei Postings zusammenzufassen:Anonymous hat geschrieben:telering ist nach wie vor ein eigenständiges unternehmen und betreibt ein eigenes netz, es gehört halt nur seit neuestem t-mobile.
Derzeit hat es noch keine Übernahme gegeben, lediglich einen Eigentümerwechsel. Dieses "Intermezzo" wird von seiten t-mobile dazu verwendet, die Situation zu verharmlosen.
Ab 2006 wird es definitv zu einer Übernahme kommen, wie von t-mobile unbestritten angestrebt.
Ab diesem Zeitpunkt wird Telering gestorben sein und es gibt nur noch ein Netz. Selbst die "alten Teleringtarife" werden eingestellt werden. Indiz dafür sind die geänderten/erhöhten Terminierungsentgelte/Interconnectionentgelte für t-mobile im Vergleich zu Telering --> Ist sogar ein gewisser Verlust für t-mobile.
Wahrscheinlich werden "alte Teleringtarife" bis zum Schluß als "Fremdnetz" verrechnet werden und niemlas "netzintern" werden. Sonst würden Ex-Teleringer noch größere Vorteile haben (t-mobile als netzintern) und weniger angehalten sein, zu wechseln
Aber verständlich von t-mobile, viel herunterzuspielen, um die (Wechsel)Kunden zu halten.
Grüße
Stefan
-
,ich bin gespannt,wie sie es im Prepaid,Segment machen,ob sie Ihre Formel 10 einstampfen,oder,mit dem Relax Tarif verschmelzen!
Formel 10 Relax,oder so irgendwie:)
die Nightflat wird auf jedenfall Sterben,oder gibts die noch bei Telering twist,wie wollen die doch schonmehrfach einstellen ab 22 Uhr Gratis telefonieren
Formel 10 Relax,oder so irgendwie:)
die Nightflat wird auf jedenfall Sterben,oder gibts die noch bei Telering twist,wie wollen die doch schonmehrfach einstellen ab 22 Uhr Gratis telefonieren
Das wird die Zukunft zeigen!
Formel10 ist aber ein Vertragstarif, auch wenn er keine Grundgebühr hat...
Naja, daweil gibts die twist freenight ja noch, wir werden sehen, was T-Mobile mit tele.ring macht...
Aber ich war schon traurig genug, als tele.ring an T-Mobile ging... Egal obs bleibt oder nicht, mit dem meist verhaßtestem Anbieter als Mutterfirma ist tele.ring schon jetzt für mich gestorben...
Formel10 ist aber ein Vertragstarif, auch wenn er keine Grundgebühr hat...
Naja, daweil gibts die twist freenight ja noch, wir werden sehen, was T-Mobile mit tele.ring macht...
Aber ich war schon traurig genug, als tele.ring an T-Mobile ging... Egal obs bleibt oder nicht, mit dem meist verhaßtestem Anbieter als Mutterfirma ist tele.ring schon jetzt für mich gestorben...

-
,ja tele 2 ist ja auch eine Wertkarte mit Vertrag,also eigentlich sollte man sowas verbieten,tmobile,bekam schon zu Zeiten,als es noch klax mobil hies,eine Verwarnung,weil man das nicht vorhandene Guthaben überziehen konnte,bei neurlicher Aufladung,wurde,das ganze dann halt gegenverrechnet,wenn man nie was aufgelanden hat ,hat die Kosten auch nie jemand bezhalt !
die bekamen dann von der Arbeiterkammer eine Verwarnung,das das nicht der Sinnhaftigkeit eines Wertkartenhandys,enspricht ,und musten den Dienst dann einstellen!
hoffen wir,das man den Anderen Anbietern,diese Versteckten KLausln auch Austreibt !
die bekamen dann von der Arbeiterkammer eine Verwarnung,das das nicht der Sinnhaftigkeit eines Wertkartenhandys,enspricht ,und musten den Dienst dann einstellen!
hoffen wir,das man den Anderen Anbietern,diese Versteckten KLausln auch Austreibt !
Es kommt drauf an; Wenn Telering weiter als eigenständige Marke geführt wird, gibt es auch die Tarife weiter.Matula hat geschrieben:Warum? Könnte es nicht sein, daß T-Mobile den bestehenden Kunden ihren Tarif läßt?Stefan hat geschrieben:Selbst die "alten Teleringtarife" werden eingestellt werden.
Verschmilzt Telering mit t-mobile, kann ich mir Praktiken wie bei der TA mit dem Minimumtarife schon vorstellen.
Nachdem t-mobile gesagt hat, dass Telering weiterhin bestehen soll, kann ich selbst auch nur mehr mutmaßen, was sie machen. Vollständige Übernahme erst 2007? Weiß nicht.
Grüße
Stefan
solange sich die marke "telering" am markt behaupten kann, würde ich eine "vollständige übernahme", also eine 100%ige eingliederung in das unternehmen t-mobile, ausschliessen.
klarerweise wird man trotzdem bestehende synergieeffekte nutzen (also beispielsweise diverse netz-infrastruktur zusammenlegen usw.).
ob die tarifsysteme weiterhin bestehen bleiben oder nicht hat wieder nix damit zu tun, ob die marke "telering" bestehen bleibt, das sind prinzipiell 2 paar schuhe. allerdings würde telering natürlich ordentlich an credibility einbüßen, würden die tarifsysteme angeglichen werden.
klarerweise wird man trotzdem bestehende synergieeffekte nutzen (also beispielsweise diverse netz-infrastruktur zusammenlegen usw.).
ob die tarifsysteme weiterhin bestehen bleiben oder nicht hat wieder nix damit zu tun, ob die marke "telering" bestehen bleibt, das sind prinzipiell 2 paar schuhe. allerdings würde telering natürlich ordentlich an credibility einbüßen, würden die tarifsysteme angeglichen werden.