dieses forum

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
atem

dieses forum

Beitrag von atem » 19.02.2005, 23:04

ist es eigentlich schwer, so ein forum einzurichten? ich hab was von phpBB gelesen. Muss man das einfach installieren und kann's dann auf den Server laden?

danke für die infos.

Chrissy16
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005, 14:04

Beitrag von Chrissy16 » 20.02.2005, 15:02

ich wollte mir auch mal so ein forum machen und ich kann mich erinnern das man dafür zahlen musste? bin mir jetzt aber nicht ganz sicher..

Chris

Benutzeravatar
DerErste
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2005, 12:00

Beitrag von DerErste » 04.08.2005, 19:50

du kannst dir bei http://www.foren.de/ gartis und ganz leicht ein eigenes forum einrichten, dort findest du übrigens auch gleich alle infos dazu :)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.08.2005, 01:43

Nun also,meine Erfahrung,mit "gratis" ist ,das das nicht von Dauer ist,mir ist es schon einmal pasiert,das ein Board,nach einem Jahr dann halt weg ist,weil der Anbieter seine Dienst ,in einen Bezahlservice wandelte !

die Meistens Server,müssen nach User Traffic Bezahlt werden,auch darauf achten,das du keine komerzielle Boardsoft aufsetzt,die ist nähmlich Lizensgebühren pflichtig !

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2005, 15:49

kommt drauf an, was du vor hast - wenn du ein forum planst, das mittelfristig einige 100 teilnehmer haben soll ist es sicher nicht falsch, in eine lizenz-pflichtige software zu investieren und mit deinem ISP was aushandeln, wie du traffic-mässig günstig wegkommst.

wenn du dich nur mal damit beschäftigen willst und ausprobieren willst dann ab mit dir zu foren.de :)

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 28.08.2005, 16:19

Bleibt lieber bei dieser Forum. Der ist Super!!! :D
Sonst kommt zu Verwasserungseffekt. :(

Grüsse
sk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste