Ranking der einzelnen Festnetzanbieter ? Marktverteilung?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.08.2005, 15:33

was heist hgb und estg?
gibt ja abkürzungen,heuzutage:)

Gast

Beitrag von Gast » 21.08.2005, 16:11

HGB = Hochschule für Grafik und Buchkunst.
Ah, nein, Handelsgesetzbuch.
EStG = Einkommensteuergesetz.

Es gibt ja auch http://www.google.at , heutzutage.
Auch von http://de.wikipedia.org hört man immer wieder.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.08.2005, 22:49

Jawoll ,danke,ich vertraue ,lieber auf ein menschliches Lexicon ,heuzutage,dann müssen,die leute die Gehirnzellen auch noch anstrengen!
früher hies es in der Schule,benutze keinen Taschenrechner Rechne es im Kopf,heute benutze erst dann eine Suchmaschine,wenn du es selber nicht weist,und niemand findet der es dir beantworten kann,denn eine Suchmaschine spricht nicht mit mir,es sind vorgefertigte Ergebnisse,deshalb frage ich zeitweise sachen nach,die ich in 2,5 Sekunden auch ersuchen könnte,das es aber auf Dauer langweilig,weil es keine Komunkikation mit sich bringt !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.08.2005, 23:55

Mr.Dailer hat geschrieben:ich vertraue ,lieber auf ein menschliches Lexicon ...
früher hies es in der Schule,benutze keinen Taschenrechner Rechne es im Kopf
:lol: lol, jetzt hast du Bequemlichkeit fast perfekt verkauft...

Bei mir in der Schule hieß es, der Nachbar, den du fragst, hat immer unrecht. Versuche es selbst zu recherchieren.
Und heutzutage sind das auch Online-Lexika.

Und früher, als es noch keine Suchmaschinen gab, haben Bücher auch nicht zu mir gesprochen und boten nur vorgefertigte Antworten, die nach 3 Jahren noch immer sie selben waren. :wink:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.08.2005, 00:01

:)

ja ich bin halt oft mit meinem Gedanken,in der Vergangenheit,nehme zwar,die Gegenwart wahr,was pasiert,und dann ärgere ich mich,das es nicht mehr so ist,wie es früher gewesen ist!
in gewissen dingen,ich Schätze,das neue auch,was kommt,aber würde ich es vermissen,wenn ich es nie gekannt hätte .ich glaube kaum!
Hätte es zu unseren Schulzeiten,schon suchmaschinen gegeben,dann,wäre die Lesestunde ,wohl noch langweiliger ausgefallen,weil die Kidis wohl schon alles gewwust haben,heuzutage,gibt es Computerunterricht,sogennntes phädagogisches wertvolles Lernen oder wie die das nennen,und die Kinder suchen doch das,was sie wollen,und nicht,das was sie solllten,ist es also heuzutage,viel schwerer,in diesem schnell lebenden Medienzeitaleter Lehrer zu sein,ohne Gefahr zu laufen,nicht auf dem neusten Stand zu sein !
die Alte Zeit,war irgendwie doch schöner !

Gast

Beitrag von Gast » 22.08.2005, 00:06

das witzige ist ja, dass ich, wenn ich eine deiner fragen beantworte, mein gehirn nicht anstrengen muß. ich weiß es ja schon.
du versagst dir aber die minimale anstrengung, einen suchbegriff in ein tool einzugeben und die befriedigung, dir etwas selbst erarbeitet zu haben.

und um vielleicht einen kleinen, pointierten gedanken hinzuzufügen: wenn das ziel von tarifecheck.at ist, günstige möglichkeiten der kommunikation aufzuzeigen dann rate ich hin und wieder zu einem selbstgespräch. der geistige ortstarif - zero-rated.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.08.2005, 01:45

Etwas Skarkasmus muß sein,bei diesem triesen Wetter:)

Gut dann stelle du bitte auch mal ein paar Telkomunikations technische fragen,bin gespannt,ob du eine findest die dir niemand beantworten kann,was solls ist ja egal,die Abrufzahlen,meiner Postings zeigen mir,das sie gelesen werden,von vielen Leuten,sonst würden sie ja nicht draufklicken!

aber ,wenn du dich nicht regestriert,weis ich nicht mal ob ich mit dir schon gesprochen habe,es gibt ja viele Zaungäste hier !

sicher nutze ich Suchmaschinen,aber stell dir vor ,niemand würde eine Frage,stellen,dann könnte man gleich das ganze Board zumachen,weil Google alles weis :)

Gast

Beitrag von Gast » 22.08.2005, 12:30

ich hätte allerhand fragen, allerdings wären die alle offtopic.

zum thema telefonie/mobiltelefonie werde ich keine fragen haben, da ich in der branche tätig bin. das ist auch der grund, warum ich es vorziehe, anonym zu bleiben.

nachdem sich in diesem forum aber menschen engagieren, die sich mit diesem thema nicht erst seit 2 stunden beschäftigen, erwarte ich ganz einfach ein paar dinge:
1. geistige flexibilität (einnehmen können anderer standpunkte)
2. einhaltung der netiquette
3. ein bestimmtes maß an themenspezifischem vorwissen
4. das engagement, sich inhalte selbst erarbeiten zu wollen

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.08.2005, 23:42

Du kannst ruhig sagen,wer du bist,es beist dich hier niemand :)



hier wieder ein paar intersannte News,die die Dominanz der ta,wiedermal eindrucksvoll unterstreicht!

Selbst ein Großer wie Tele 2,mit Millionen Kapital hat,5 Jahre nach Markliberalisierung nur 5 % Marktanteil steht da!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63180

na dann Prost ,und Mahlzeit,und wilkommen im "freien" Markt!


irgendetwas läuft da extrem verkehrt bei uns!

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2005, 01:06

Mr.Dailer hat geschrieben::)

ja ich bin halt oft mit meinem Gedanken,in der Vergangenheit...

Hätte es zu unseren Schulzeiten,schon suchmaschinen gegeben,dann,wäre die Lesestunde ,wohl noch langweiliger ausgefallen,weil die Kidis wohl schon alles gewwust haben,heuzutage,gibt es Computerunterricht,sogennntes phädagogisches wertvolles Lernen oder wie die das nennen,und die Kinder suchen doch das,was sie wollen,und nicht,das was sie solllten,ist es also heuzutage,viel schwerer,in diesem schnell lebenden Medienzeitaleter Lehrer zu sein,ohne Gefahr zu laufen,nicht auf dem neusten Stand zu sein !
die Alte Zeit,war irgendwie doch schöner !
Im beruflichen Leben muß man sich immer weiterbilden.
So gesehen unterscheidet sich bei der Weiterbildung der Lehrberuf nicht extrem von anderen Berufen.
Ein Lehrer sollte sich immer wieder der Zeit anpassen.
Du informierst dich ja auch immer über Neuerungen auf dem Telefonsektor, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen.
Dieses Wissen gibst du dann an andere im Forum weiter.

Wenn man bereit ist, sich Neuem zu öffnen, dann kann jede Tätigkeit sehr interessant sein, auch der Beruf eines Lehrers.

Wo hast du die Schule besucht?
Es interessiert mich, weil du von nicht interessanten Lesestunden schreibst...

gernot

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2005, 01:10

Sorry, habe nicht gesehen,
daß es zu diesem Thema bereits eine zweite Seite gibt.

gernot

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2005, 02:10

ich gehe auch nicht davon aus, dass mich hier jemand beißt.

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2005, 02:20

übrigens steht in dem heise-artikel natürlich nicht drin, welche methode zur berechnung des marktanteils verwendet wurde.
in den medien wird, gerade am telefonie-sektor, ständig alles durcheinandergeschmissen:
marktanteil nach absoluten kundenzahlen
marktanteil nach umsatz
marktanteil nach verkauften gesprächsminuten

und, für mich das highlight schlechthin:
eine grafik, die die gross ads (brutto-anzahl der neuanmeldungen in einem bestimmten zeitraum) der einzelnen mobilfunkbetreiber zeigt und mit "marktanteile" betitelt war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste