von D nach Ö

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Philipp

von D nach Ö

Beitrag von Philipp » 23.08.2005, 07:42

Hallo

Wenn ich von Deutschland nach Österreich Mobil telefonieren will bzw. Sms versenden, wer weiß da einen günstigen Tarif? Soll ich mir in Deutschland eine Deutsche Wertkarte kaufen? Oder gibts in D einen Handytarif mit einem günstigen Entgelt ins österr. Mobilnetz??

Danke für Eure Hilfe

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 23.08.2005, 12:47

Möchtest du unbedingt von einem Mobiltelefon in Deutschland nach Ö Mobil telefonieren?

Wenn ja: Es gibt die Möglichkeiten, CallingCards zu verwenden. Diese können meist auch von Mobiltelefonen (mit Aufschlag) verwendet werden.
Achtung: Es kann sein, dass Einwahlnummern (0800er) für deutsche Wertkartentelefone gesperrt sind. Über angemeldete Mobiltelefone funktionieren sie. Um das zu testen, einfach eine Einwahlnummer auf einem (geborgten) Wertkartentelefon wählen.
Kosten auf österr. Mobil belaufen sich um die 30c aufwärts. Eine CallingCard gibts bspw. auf www.mox.de
Anm.: Leider sind nach meiner Recherche die 0800er für österr. Mobiltelefon in Deutschland (Roaming) gesperrt. Daher braucht man ein dt. Mobiltelefon.

Wenn nein: Vom dt. Festnetz nach Ö Mobil kostete es wesentlich weniger: ab 9c. VoIP (Internet) ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da kenne ich die Preise nicht.

Grüße
Stefan

Antworten