Vertragsübernahme,auf eine andere Person,bei allen Anbitern?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Vertragsübernahme,auf eine andere Person,bei allen Anbitern?

Beitrag von Mr.Dailer » 20.08.2005, 03:04

Hallo!
mich würde intersieren,ob man bei jedem Mobilfunkanbieter,den Vertrag auf eien andere Person übertragen kann,wie es abläuft,und welche Kosten es verrrsacht,hätte eventuell jemand der meien Telering Vertrag übernimmt,weis aber im Moment noch nicht,welche Veraussetzungen,es für beide Parteien braucht!
habe auch mal bei One angerufen,ob es mgölich sei einen Alten One Cent Vertrag zu übernehmen,den ich gern gehabt hätte,aber vergessen habe in diesem leider kuzen Aktionszeitraum abzuschliesen,dann hies es nein dieser Vertrag sei nicht übertragbar,geht das bei One überhaupt nicht,oder ist das produktspezifsch?
wie schauts bei den Anderen Anbietern aus,mit der Vertragsübernahme?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.08.2005, 06:47

Ich glaube, das müßte bei jedem Anbieter funktionieren. Man muß nur richtig fragen. Die Kosten liegen um die 20-30 Euro.

Voraussetzungen gibts keine, der neue Kunde muß halt Bonitätskriterien erfüllen und braucht eine Bankverbindung/Kreditkarte.

Gast

Beitrag von Gast » 20.08.2005, 12:45

einen vertrag an eine andere person zu übertragen ist prinzipiell bei jedem mobilfunkanbieter möglich zu den von matula beschribenen kosten.

es kann aber sein, dass ein betreiber den übertrag bestimmter tarife nicht zulässt oder diesen mit gesonderten kosten verrechnet.

Hangy
Einmal-Poster
Beitrag von Hangy » 21.08.2005, 11:56

Bei T-Mobile wollte ich mal meinen Lucky 7 (hieß der so?) übertragen, ging nicht - der Neukunde hätte sich einen der aktuellen Tarife aussuchen müssen. One und A1 hab ich noch nicht versucht.

Bei 3 zahlst du glaub ich 15 Euro, es können auch die nicht mehr für Neuabschlüsse verfügbaren Tarife übernommen werden und bei Telering kannst du um 18 Euro eine Vertragsübernahme durchführen lassen (hab ich mit meinem Formel 10 gemacht).

Bei Telering stellt sich natürlich die Frage, ob das auch funktioniert hätte, wenn der Tarif nicht mehr im Angebot wäre.

Für die Vertragsübernahme brauchst du nur das Formular, dass du mit deinen Daten ausfüllst und unterschreibst, der neue Kunde füllt seine Daten aus, legt eine Ausweiskopie bei und schickt dann alles an den Provider.
MfG Hangy

Antworten