Aufgeschlüßelte Telefonrechnung

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.10.2003, 19:26

Aja, dunken, genau! *vergessen hab*

Danke Dir sehr für diesen Hinweis... :wink:

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von dunkenmclaod » 24.10.2003, 19:37

das war auch einer der günde warum ich einen tick tack tarif genommen habe bevor der minimumtarif aufgelöst wurde
Lg Dunken

winni 123

kostenloser EGN

Beitrag von winni 123 » 25.10.2003, 12:37

Matula hat geschrieben:Hallo winni123!

Sollte es eine derartige Regelung wirklich geben, wird es sicher auch für die Telekom Austria gelten.

Du schreibst, daß Du den Standardtarif hast.

Deshalb möchte ich Dir einen Tip geben:
Warum wechselst Du nicht auf einen Tik Tak Tarif? Diese haben eine niedrigere Grundgebühr, sekundengenaue Abrechnung ab der 31. Sekunde (bei Standardtarif erfolgt Impulsabrechnung) und billigere Preise.

Standardtarif:
Grundgebühr: 17,44 Euro pro Monat
Impulsabrechnung
teurere Preise

Tik Tak Privat:
Grundgebühr: 15,98 Euro pro Monat
sekundengenaue Abrechnung ab der 31. Sekunde
60 Freiminuten pro Monat (in der Freizeit ins österr. Festnetz)
BestFriend*
billigere Preise

Tik Tak International:
Grundgebühr: 15,84 Euro pro Monat
sekundengenaue Abrechnung ab der 31. Sekunde
BestFriend*
billigere Preise

Der "Tik Tak International" hat die niedrigste Grundgebühr, dafür aber keine 60 Freiminuten. Ich würde den "Tik Tak Privat" nehmen (60 Freiminuten sind ca. 1,14 Euro wert), aber nur, wenn Du die Freiminuten auch verwendest...

*BestFriend: Ein beliebiger österreichischer Festnetzanschluß rund um die Uhr um 2 Cent pro Minute
Danke für die Antwort, Leider kann ich nicht zu Tik Tak wechseln weil ich das Paket "A-On Complete" habe und das ist nur im Zusammenhang mit dem Standarttarif möglich, habe diesbezüglich schon nachgefragt.
Mir geht es eigentlich nur um den kostenlosen EGN obwohl ich eh kaum mehr über die TA Telefoniere, aber die kostenpflichtigen Nummern (z.B Teledicount) gehen über die TA, und da hätte ich gerne einen EGN.

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 25.10.2003, 13:40

das ist jetzt auch kostenlos
Lg Dunken

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.10.2003, 18:15

dunkenmclaod hat geschrieben:sag mir einen anbieter der in der freizeit weniger als 1,9 cent verlangt ?? vom festnetz zu festnetz
Wenn du den richtigen telering Tarif hast, kannst du auch in der Geschäftszeit um 1 Cent in jedes Festnetz telefonieren. Ich mache es so.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.10.2003, 18:17

dunkenmclaod hat geschrieben:das ist jetzt auch kostenlos
Zumindestens im Internet.

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 26.10.2003, 02:25

neine im gesetz soll drin stehen das der auf papier kostenlos ist
Lg Dunken

Thorin
Foren-Mitglied

Beitrag von Thorin » 01.11.2003, 14:24

Irgendwie ist es schlimm, dass nicht alle Anbieter einen Einzelgesprächsnachweis gratis anbieten.

Laut EU-Richtlinie (oder nur Empfehlung?? glaub aber Richtlinie) muss ein Einzelgesprächsnachweis gratis angeboten werden. Vielleicht wird das eines Tages auch in Österreich umgesetzt?

Zur Nummernanzeige:
Ich weiß zwar nicht, wie das genau festgelegt ist, aber sich auf den Datenschutz auszureden dürfte ein Blödsinn sein. In meiner Ex-Firma habe ich an der Software für die Verwaltung der TA-Telefonkreditkarte mitgearbeitet. Aufgrund geänderter Gesetzesregelung haben sie schon vor einigen Jahren die vollständige angerufene Nummer in der EGN angezeigt haben wollen. (Inzwischen ist die TCC = Telephone Credit Card schon eingestellt. - Wurde auch nie viel umworben, somit zu wenig Kunden, ...)

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 02.11.2003, 14:39

das ich wissen welche firma das war ????
Lg Dunken

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 04:13

ja den Rechnungsstand kann ich online anschauen,beim telring sehe ich dann aber die AUfschöüsselung nur auf der Papierrechnung,die Unkentlichkeit der lezten 3 ziffern,hat schon seinen Sinn das es die gibt,nicht nur aus Datenschutz,sondern auch aus Persönlichkeitsgründen,sonst könnte man ja in Firmen Stistiken erstellen,welcher Arbeiter,an seinem Plazt,welche Beratungsstelle,psychiater etc,oder was auch immer anruft,und ihn dann demensprechend Benachteiligen,deshalb diese 3 *** die sind nicht da um die Leute zu ärgern!
Zur Telekom,ja nun endlich kosten los,früher war das nicht so,und man muste glaub eine zusätliche Minutengebühreinheit für den Impuls dazuzahlen,wo wir grad bei Zählimpusen sind,also was ich weis,mus man ja diesen Impuls extra freischalten lassen,damit ein Zähler ,das Überhaupt messen kann,kostet an die 3€ im monat,ist das immer noch so,hab das nur von früher im Kopf!

Der Einzelgesprächnachweis,gilt bei der Ta jeweils,den kommenden ,und die beiden letzen Telefonrechnungen!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 28.12.2003, 12:42

Mr.Dailer hat geschrieben:die Unkentlichkeit der lezten 3 ziffern,hat schon seinen Sinn das es die gibt,nicht nur aus Datenschutz,sondern auch aus Persönlichkeitsgründen
Meine Meinung dazu ist: Wer die Telefonrechnung bezahlt hat auch das Recht zu erfahren wofür er bezahlt.
Wem das kostenlose Telefonieren in Firmen nicht paßt, weil die Nummer angezeigt wird, der soll seine Anrufe vom Handy (hat ja schon fast jeder), von der Telefonzelle oder mit einer Callingcard erledigen.
Mein EGN zu Hause (Mitacs) zeigt mir zumindestens alle Ziffern an.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 12:56

Ja das mag schon stimmen,ich denke es ist in diesem Bereich sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen,um es jedem Recht zu machen,da es jeder Anbieter anders Handhabt,obwohl das ganze per Paragraphen im Telekomunikationsgesezt geregelt ist,zeigt auf,das man es im Einzelfall nicht so genau nimmt,das mit den Firmen und Kostenlos telfonieren ,da gebe ich dir recht,vieel Nützen das aus,habe schon von fällen gehört,als Telering anfangs noch die Vorwahl von One hatte,hatten die doch so eine Aktion,das man selbst Geld dafür bekam,wenn man angerufen wird,und das haben viele ausgenutzt und sich selbst von der Firma aus,mehre Stunden angerufen,bis dann die 0699 vorwahl endgültig in der Telefonanlage gesperrt wurde,ich meine,eine Einzelperson weis sehr wohl,wohin er im Monat hintelegoniert hat,sollte es zu Problemen kommen,könnte man die Nr im einzel fall sicher bekommen,aber nachdem denen das Problem bekannt ist,haben die sich wohl zur Sternchenregelung entschlossen,es wäre ungefähr das selbe,wenn man auf der Internetrechnung,alle Links aufeglistet bekäme,die man im Monat besucht hat,das wäre demeinzelnen auch nicht recht,gesehen,aus der Sicht der Datenschützer,aber wenn ihr mich fragt,ist dieser Datenschutz,nur nach Ausenhin so,denn ich möchte nicht wissen,über wieviele Stellen unsere Adressen elektronisch gespeichert werden,wenn man sich bei anbietern anmeldet,die einen Großen Mutter Konzern haben,und im Innland keine Niederlassung,weitergabe an 3.ist untersagt ,wer kann es üerprüfen obs nicht doch pasiert niemand!

Na was solls,nach dem wir sowiso bald Abgehört werden,nach Echolonvorbild,machen 3 oder mehr Sternchen den Braten auch nicht mehr besser!

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 29.12.2003, 13:51

ich finde das man sie ganze nummer sehen kann viel besser
Lg Dunken

Antworten