Spamfilter der einzelnen Providern Wie Gut sind sie?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 12.08.2005, 23:53

Anonymous hat geschrieben:ich benutze das internet und email seit 1993 und habe noch nie spam-mails erhalten.

was genau muß ich tun um welche zu erhalten?
Man nehme eine .com Domain und bilde damit eine einfache Mail-Adresse wie office@domain.com. Danach veröffentlicht man die Adresse unverschlüsselt auf der eigenen HP, um sie von Robots finden zu lassen. Weiters hoffe man, dass viele der mindestens 300 Kontakte möglichst viel Viren am PC haben. Auch hoffe man, dass eine Firma die Mail-Adresse (unerlaubterweise) an Spam-Unternehmen verkaufe.

Somit erhälst du bis zu 30 Spam am Tag.

Wie schon erwähnt besteht unsere Blackliste aus knapp 700 Einträge und es werden täglich mehr, da oft "Einmaladressen" (Spaß-Adressen, Spam-Adressen) verwendet werden.
Globale GMX-Listen Spams lasse ich gar nicht erst zustellen. Keine Ahnung, wieviel da noch zusätzlich kämen.

Grüße
Stefan

volga10

Danke an Stefan und Matula

Beitrag von volga10 » 13.08.2005, 09:46

Sehr geehrte Stefan und Matula.
Ich finde eure Beiträge immer super. Danke für alles
Alex

tszr
Beitrag von tszr » 13.08.2005, 13:07

Anonymous hat geschrieben:ich benutze das internet und email seit 1993 und habe noch nie spam-mails erhalten.

was genau muß ich tun um welche zu erhalten?
eine e-mail adresse haben die du auch verwendest :wink:
sobald du sie mal wo in einem newsletter einträgst bist dabei im club, dann vermehren sich die spams schnell......

oder bist seit 1993 in einem firmen internen "intranet" :wink:

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.08.2005, 01:18

Die Email Protokolle Sind schlichtweg zu "alt"wenn man das mal so sagen darf,als die Erfunden wurden,hat noch niemand An Spam Gedacht,weile s einfach noch keinen Gab!
€ Brus
nun ich nutze neben Outlock auch Incredimail,und hatte noch nie Probleme über Aon,kam immer alles an,kann mir kaum vorstellen,das das mit dem Hintergrund zu tuen hat :)
was ich weis haben die ja 2 smtp server ich benutze Mailbox.aon.at soviel ein als auch ausgang,dann gibts noch mail.aon.at
den habe ich noch nie Benuzt,vielleicht Sprichst du ja von dem ?
dem Spam Filter von Incredymail den Muß man ja erst trainieren,er filtert nach Einstellung erst einmal Alles,und dann mus man ihm sagen diese ,und diese Mail bitte nicht Filtern,Pegasus mail ist inzwischen auch in einer Neuen Version erschienen,die Für Usb Stick optimiert wurde !

Hat jemand eigentlich gmail.com
kann mich da jemand für einen Acount werben?
man mus sich ja gengenseitig Einladen ,habe ich gelesen,um einen zu bekommen!
gibts da auch pop 3 access?
welche Provs unterstüzen eigentlch das imap protokoll,gibts da iegendwelche Vorteile gegenüber Pop 3?

Stefan

Re: Danke an Stefan und Matula

Beitrag von Stefan » 15.08.2005, 23:37

volga10 hat geschrieben:Sehr geehrte Stefan und Matula.
Alex
*tiefverneig* ich versuche nur die Wahrheit zu sagen. Aber mit solch einem Feedback macht es doppelt so viel Spaß. :wink:

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.08.2005, 00:28

Mr.Dailer hat geschrieben: ich nutze neben Outlock auch Incredimail
... Hat jemand eigentlich gmail.com
Ich filtere über GMX alle Mail über *mail* aus.

Grüße
Sefan

Matula
Moderator

Re: Danke an Stefan und Matula

Beitrag von Matula » 16.08.2005, 10:17

volga10 hat geschrieben:Sehr geehrte Stefan und Matula.
Alex
Und wir danken Dir, daß Du das Forum besuchst und auch selbst mitgestaltest, indem Du Beiträge schreibst.
Danke für das Lob :D

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 16.08.2005, 11:26

tja. gestern hab ich wieder mal einen geistesblitz bekommen (gut gelle?! *g*)...

ich dachte mir, wenn ich schon keinen AON Spamfilter dabei habe und nicht extra zahlen will oder mir unnötigen traffic einzuhandeln (nämlich die mails erst auf den pc laden und dann per junk aussortieren) kam mir doch die idee die aon mails über meine 2.te gmx adresse laufen zu lassen....

endlich der komfort denn ich auch bei meiner gmx adresse habe..
unter den waffen schweigen die gesetze

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 16.08.2005, 14:01

Hi!
also ich rufe ,bei Yahoo,die externen Mails von den Providern ,schon seit Jahren ab,aber das intersannte,sie unterliegen ,nicht dem Spamfilter,und werden 1:1 Synchronisiert,sprich alles wird abgerufen,was grad auf dem Server ist,selbst bei aktivem Filter,der giltet dann nur für den freemailer,weis eigentlich jeamnd,wie man bei Aon,Server Seitig,eine Abwehsenheitsnotitz,eingeben kann,ohne ständig,den Computer,rund um die Uhr laufen zu lassen?

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 16.08.2005, 14:14

Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
also ich rufe ,bei Yahoo,die externen Mails von den Providern ,schon seit Jahren ab,aber das intersannte,sie unterliegen ,nicht dem Spamfilter,und werden 1:1 Synchronisiert,sprich alles wird abgerufen,was grad auf dem Server ist,selbst bei aktivem Filter,der giltet dann nur für den freemailer,weis eigentlich jeamnd,wie man bei Aon,Server Seitig,eine Abwehsenheitsnotitz,eingeben kann,ohne ständig,den Computer,rund um die Uhr laufen zu lassen?
bei gmx kannst du sie den filterregeln unterwerfen

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 16.08.2005, 14:18

Sehr schön,nun ich habe Gott sei dank ,das Glück,bei den "normalen"mailadressen,keinen Spam zu bekommen!
vielleicht haben die ja inzwischen doch,was eingebaut,was das gröbste ausfiltert !

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.08.2005, 14:36

chief1984 hat geschrieben:tja. gestern hab ich wieder mal einen geistesblitz bekommen (gut gelle?! *g*)...

ich dachte mir, wenn ich schon keinen AON Spamfilter dabei habe und nicht extra zahlen will oder mir unnötigen traffic einzuhandeln (nämlich die mails erst auf den pc laden und dann per junk aussortieren) kam mir doch die idee die aon mails über meine 2.te gmx adresse laufen zu lassen....

endlich der komfort denn ich auch bei meiner gmx adresse habe..
Mache ich auch mit meinem 2. Account (von Chello).
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 16.08.2005, 15:16

Wieviel Speicher haben,eigentlich die Verschiedenen Anbieter,gegen die Freemailer,ja inwzsichen Verschwindet wenig!
Aon,bis her noch kein Gesamtlimit Festgestellt
allerdings darf ein Mailanhang nicht 10 Mb Übersteigen,bei Aon Complete kann man auch nicht über 10 mb senden,bei dsl intersannterweise schon

bei inode geht 20 mb am stück darüber aber auch nicht,speicher glaube ich über 50 mb
das selbe bei vol,kabel anschluß,man kann auch weit üer 10 mb am Stücksenden,nur der Spamfilter markiert oft richtige mails als spam,
uta tele 2,verschwiendend geringer speicher,ab 10 mb,nimmst das Postfach gar keine mails mehr an,das selbe bei etal nururf!
ycn auch sehr groß keine limizierungen festegstellt,alle anderen Anbieter keine Ahnung,da ich sie nicht testen konnte!
liese sich gegen aufpreis auch mehr speicherplazt ordern,z,b wenn man mal lange nicht hier ist ,irgendwann gehe ich davon aus,das jedes Normale Provider Postfach mails abweist,wenn es übervoll ist!

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 17.08.2005, 00:41

Mr.Dailer hat geschrieben:Wieviel Speicher haben,eigentlich die Verschiedenen Anbieter,gegen die Freemailer,ja inwzsichen Verschwindet wenig!
Aon,bis her noch kein Gesamtlimit Festgestellt
allerdings darf ein Mailanhang nicht 10 Mb Übersteigen,bei Aon Complete kann man auch nicht über 10 mb senden,bei dsl intersannterweise schon

bei inode geht 20 mb am stück darüber aber auch nicht,speicher glaube ich über 50 mb
das selbe bei vol,kabel anschluß,man kann auch weit üer 10 mb am Stücksenden,nur der Spamfilter markiert oft richtige mails als spam,
uta tele 2,verschwiendend geringer speicher,ab 10 mb,nimmst das Postfach gar keine mails mehr an,das selbe bei etal nururf!
ycn auch sehr groß keine limizierungen festegstellt,alle anderen Anbieter keine Ahnung,da ich sie nicht testen konnte!
liese sich gegen aufpreis auch mehr speicherplazt ordern,z,b wenn man mal lange nicht hier ist ,irgendwann gehe ich davon aus,das jedes Normale Provider Postfach mails abweist,wenn es übervoll ist!
maximale anhanggr. ist mir nicht bekannt, sende mails mit max. 700-800kb.. empfangen hab ich schon mal eine mit 18MB...

postfachgr. ist 1GB..

GMX sollte ich dazusagen

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 17.08.2005, 00:51

Bei Gmx sinds beim senden glaub 10 wie bei yahoo,beim empfangen,glaube ich Yahoo maximal 15 gmx sicher 20mb,pro Datei,man kann sie ja beim Outlock,unter dateien aufsplitten mehrfach teilen dann geht jede größe weil die dateien dann getrennt zugestellt werden,und das Programm integrier sie dann wieder irgendwie zu einem kompletten Anhang!

Antworten