Breitband-Internet nur 6 Monate

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

Breitband-Internet nur 6 Monate

Beitrag von Gast » 07.08.2005, 16:54

hi,

ich wohne 6 Monate in den USA und 6 Monate in Wien. Mein Problem ist, dass ich hier nur übers Modem (56k) ins Internet komme, weil ich bislang noch keinen vernünftigen Tarif für ein halbes Jahr gefunden habe.

In den USA zahle ich ca. 25€ fair use für einen Cable Anschluss mit 5Mbps Downstream und melde mich einfach nach 6 Monaten ab, gebe mein Modem im Store ab und hole es nach 6 Monaten dort wieder ab.

Welche Angebote gibt es diesbezüglich hier in Österreich?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 08.08.2005, 03:46

Zuerst einmal muß ich Dir sagen, daß Du das in Österreich nicht bekommen wirst.

Bei uns gibt es ADSL (meist 768/128 kbps), xDSL und Breitband über Kabel-TV.

Bei ADSL gibt es einige Anbieter, die keine oder nur 3 Monate Mindestvertragsdauer verlangen. Das könntest Du also nach 6 Monaten wieder kündigen. Herstellungskosten: 43,52 Euro.

Bei xDSL ist mir kein Anbieter bekannt, der nicht 1 Jahr MVD hat.

Bei Kabel-TV kann ich Dir chello empfehlen. 2 MBit/s im Download und 49 Euro Grundgebühr. Herstellungskosten: 75 Euro.

Bei ADSL wird nach Traffic abgerechnet. Es gibt 1 GB, 3 GB, 5 GB, 10 GB Pakete.

Die Herstellungskosten mußt Du jedes Mal neu zahlen! Was die Sache wahrscheinlich uninteressant macht...

gogsi
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gogsi » 08.08.2005, 15:30

In deinem Fall würde ich mich mal bei inode oder einem anderen Anbeiter anfragen und deine Situation schildern.

Vielleicht kannst du vereinbaren, dass du 2 Jahre MVD hast, dafür in den 6 Monaten, wo du nicht da bist, nix zahlst.

lg
gogsi

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.08.2005, 04:12

Ja war auch schon in den usa,und habe mich ,dann noch mehr geärgert über die Tarife als ich wieder zurück kam:)
gibts ja berteis einstiegs Flats auf Modem Basis für 7€,oder Komplet Gratis Free Dsl mit Werbefinzierung!

Zieh am besten Nach Italien
bei www.fastweb.it
Zahlst du ,solltest du deinen Anschluß weniger als 15 Stnden pro Monat nutzen Pauschal 10€,nutz du ihn länger,fallen die Regulären gebühren an,gab es von Aon früher nicht mal Produkte vor ca 2 Jahren die man alle 6 Monate kündigen konnte,bin mir nicht ganz sicher
wenn du wirklich nur kurz bei uns bist,wäre es auch eine Möglichkeit,dich normal einzuwählen,und den Rückkanal Über Sat zu nutzen,da mus man sich meistens nicht so lange Binden,ich kenne Anbieter,die kann man alle 3 Monate Kündigen!

Bei Inode,ist die Vertragsdauer genau gleich wie bei allen anderen,müssen die wohl so machen,da sie Abgaben,an den Exmonopolisten für die Leitungsmiete zu hoch sind,und bei Kürzeren Bindungsfristen,das Produkt nicht mehr "rentabel"wäre !

Eigentlich ,könnten die Amis,ja bei uns Dsl Call Back einführen,dann wäre bei uns auch alles billige :D

was solls ich habe mich aufgehört zu Ärgern,in Amerika kostet dafür der Strom das 3 Fache ,wie bei uns,die Zahlen in 3 Monaten soviel wie wir im Ganzen Jahr,das selbe In Italien!
also niergendwo ist es perfect..!

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 12.08.2005, 02:58

Mr.Dailer hat geschrieben:was solls ich habe mich aufgehört zu Ärgern,in Amerika kostet dafür der Strom das 3 Fache ,wie bei uns,die Zahlen in 3 Monaten soviel wie wir im Ganzen Jahr,das selbe In Italien!
also niergendwo ist es perfect..!
und die schlechtere netzversorgung haben sie auch noch.. *g*

von YCN gibts glaub ich 3 monate mindestvertragsdauer bei adsl...

wobei sich allerdings mir die frage stellt ob du jedes mal den telefonanschluss neu anmelden musst wenn du nur alle 6 monate hier bist?

bei uns in vorarlberg gäbs ne tolle möglichkeit... ne hotspot antenne auf dem dach installieren lassen und du kannst das ganze jahr gratis surfen.. gibts sowas in restösterreich auch?
unter den waffen schweigen die gesetze

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.08.2005, 09:31

Also du meinst einen Öfentlichen Hotspot bei Vol,wo du dann als Vergügungsteller des Standorts Gratis zugang bekommst?
Hm bis jetz haben die das aber noch nicht sonderlich Promoted:)
ich sage nur soviel,,jeder Vn Kunde,kann mit Kundennummer,und Pw,sowiso 1 Stunde pro Monat Gratis Surfen,kennst du mehrere Leute die dir deine Nrn Geben kostet das surfen gar nix mehr:)
das Intersannte ist ja das es im Gegensazt zum Kabel nur Zeit Pakete gibt,wo dann aber kein mengen Limit anfällt,also wo kann man sich meldet wenn man ein Hotspot isntallieren lassen will,meistens sind die doch nur Bei Banken und Cafehäusern Laut Liste Anzutreffen,ich denke nicht,das die da einfach,jedem X belibigen einen Sender aufs Dach Nageln,wenn sie selbst nichts davon Hätten:)
aber ichhabe auch schon gehört,das wenn man das Glück hat,und sich auf seinem Grund ein Mobilfunkmasten befindet,der aus topographischen Gründen installiert werden muste,man pro Monat 1400€ bekommt,und gratis telfonieren kann,bei der Mobilcom wenn man sein Grundstück zur Verfügung stellt,und sich freiwilllig verstrahlen lässt,und zwar ein Leben Lang,nett nicht?

Azby

Beitrag von Azby » 12.08.2005, 15:01

Mr.Dailer hat geschrieben:[...]und sich freiwilllig verstrahlen lässt,und zwar ein Leben Lang
Und die Nachbarn gleich mit *g* - die kommen dann aber nicht einmal in den Genuss des Gratistelefonierens und der monatlichen "Summe"...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.08.2005, 02:53

:D
irgendwo kam mal ein Bericht im Voralrberg heute,ist schon lange,her,das die Irgendwo im Wald drin,einen Sender,direkt in der Kirche aufstellen ,musten,weil das der beste Geophraphische Standpunkt war!
Dann waren diew Wälder,damals dermaßen AUfgereget,über die "Entthweihung"des Gottteshauses das die es glaub wieder abonondieren müsten,in Ialein ist es krass,da bimmelt es auch unter der kirche,da Sollte man wirklich ein Paar Gsm Jammer aufstellen,um die Ruhe Zu Bewarahren!

So nach Langem Überlegen,ist mir Zu Nächtlicher Suntde,bei Aufkommenden Vollmond,endlich die Ultimative Lösung eingefallen,wenn du den Aufwand nicht Schäust ,und dich somit von einer 6 Monats oder sogar 12 Monats Bindung drücken kannst!

Vorgens weise !

1.Melde dich Immer bei Anbietern an,die Im Moment gratis Anschlus Aktion haben
2.selbst dann wenn sie keine haben,kommst du wieder zu deinem Geld und zwar folgendermaßen!
bist du nur kurz hier sagen wir einen Monat ,und nachher wieder weg,mache es so!
Melde dich bei Anbieter x An,jeden Anschluß den du dir Selbst bestellst ,must du binnen von 2 Wochen,Fernabsatzgesetz selbst Kündigen,beachte,aber bitte dabei,das du dich selbst nicht mit den Anmeldungen Üerschneiden darfst :D
du meldest dich also bei Aon An Gratis ANshclus Aktion,deine Kündigugn geht frist gerecht raus,laut Vernabsatz gesetz,must du das Ganze Geld Zurück bekommen,samt anschluß kosten ,nur eine Minderung,der Leistung kann dir auferlegt werden,dieses wiederholst du mit jedem Anbiter im 2 Wochen Takt ,oder wars bei uns in Österreich nur 7 Tage,laut Eu Gesetz wären das Fernabsatz 2 Wochen,dies Wiederholst du dann mit jedem Anbieter ,im Selben Rytmus so lange du die Leitung brauchst,bekommst dann zwar Mächtig viele Modems Zugeschickt,und in der Hauptzentrale würde das Chaoas ausbrechen,da sie sich gar nicht mehr auskennen,aber damit hätte man diese Lästige Bindung aus der Welt geschaft,wie gesagt,das ganze war nur ein Gedankengang von mir,nach einer Tiefenanalyse obiger Frage:)

jetz höre ich aber auf zu schreiben,sonst heist es zum Schluß noch,ich würde jemand auf die Falsche Fährte Leiten!

Probiers einfach mal aus,so jezt dürft ihr wieder Weiter schreiben :)

Antworten