Umsatzentwicklung 2020 im Vergleich zu 2016
3 + Tele2 : - 45 Mio. Euro
A1 : + 50 Mio. Euro
TMA + UPC : + 74 Mio. Euro
Der "Angriff auf A1" ist wohl gescheitert und der lachender Dritte ist Magenta. mfg
Mobilfunker "3" kauft Tele 2: Angriff auf A1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Mobilfunker "3" kauft Tele 2: Angriff auf A1
Wenn ich sehe, wie sich Magenta nach der Übernahme von UPC verändert hat, dann ist es immerhin besser, dass 3 nicht A1 übernommen hat. Jetzt bin ich gespannt…
Re: Mobilfunker "3" kauft Tele 2: Angriff auf A1
Wobei der Umsatz ja nicht gleich dem Gewinn ist... Aber A1 schafft es jedenfalls, trotz ständiger Preiserhöhungen und Rausekeln von Festznetzkunden (eben durch Preiserhöhungen) an der Spitze zu bleiben. Die Aufgabe von tele.ring bei Magenta war meiner Meinung nach ein Fehler. Gerade zu Zeiten von MVNO-Diskontern sollte ein Anbieter immer auch einen Diskonter im Portfolio haben (siehe A1 mit bob und yesss, 3 mit eety)...
Re: Mobilfunker "3" kauft Tele 2: Angriff auf A1
Bei den Preiserhöhungen ist Magenta mittlerweile "unschlagbar" (die derzeit aktuellen Anpassungen für Bestandskunden-Kabel)
https://www.magenta.at/content/dam/mage ... 9.2021.pdf
https://www.magenta.at/content/dam/mage ... 210715.pdf
https://www.magenta.at/content/dam/mage ... _Super.pdf
Bierwirth rechnete wohl damit das die "alten Teleringkunden" weiterhin bei Magenta bleiben oder zu HoT wechseln. Bereits ab Sommer 2014 vor dem Start von HoT war absehbar das man die "preissensiblen Privatkunden" (Preisanpassungen bei Telering, SBM und T-Mobile) verlieren wird. Der Großteil ist wohl bei HoT gelandet(siehe Marktanteile) und die treuen Kunden zahlen eben mehr.
Der Vorteil von A1 mit Yesss und bob ist das man keine Zwischenhändler wie Krammer benötigt der "unnötige Kosten" verursacht und man außerdem selbst die Endgeräte verkauft. Selbst Hutchison setzt mittlerweile auf "Eigenvermarktung" (siehe Lidl Connect) und kann so bessere Preise als HoT anbieten. mfg
https://www.magenta.at/content/dam/mage ... 9.2021.pdf
https://www.magenta.at/content/dam/mage ... 210715.pdf
https://www.magenta.at/content/dam/mage ... _Super.pdf
Bierwirth rechnete wohl damit das die "alten Teleringkunden" weiterhin bei Magenta bleiben oder zu HoT wechseln. Bereits ab Sommer 2014 vor dem Start von HoT war absehbar das man die "preissensiblen Privatkunden" (Preisanpassungen bei Telering, SBM und T-Mobile) verlieren wird. Der Großteil ist wohl bei HoT gelandet(siehe Marktanteile) und die treuen Kunden zahlen eben mehr.
Der Vorteil von A1 mit Yesss und bob ist das man keine Zwischenhändler wie Krammer benötigt der "unnötige Kosten" verursacht und man außerdem selbst die Endgeräte verkauft. Selbst Hutchison setzt mittlerweile auf "Eigenvermarktung" (siehe Lidl Connect) und kann so bessere Preise als HoT anbieten. mfg
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