neuer one tarif mit nur 6,99 euro grundgebühr

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
neuer one tarif mit nur 6,99 euro grundgebühr

Beitrag von tszr » 15.07.2005, 17:36

hallo

was haltet ihr von dem neuen one tarif "schwarz auf weiss" ? :

Grundgebühr: 6,99 euro pro monat
zu one 1 cent
alle anderen netze 20 cent
sms auch 20 cent

mfg :wink:

Stefan

Re: neuer one tarif mit nur 6,99 euro grundgebühr

Beitrag von Stefan » 15.07.2005, 20:28

tszr hat geschrieben:was haltet ihr von dem neuen one tarif "schwarz auf weiss" ? :
Hab beim Thread "telering verkauf" geschrieben, dass one niemals preislich "voll aufs Ganze" gegangen ist. Dies muss ich hiermit korrigieren.

1c netzintern bei knapp € 7,- Grundgebühr ... Toll! 50% günstigere Grundgebühr als Telering, das heißt was :wink:
Auch die 20c und die Optionen sind in Ordnung.

Einzig die 60/30 Taktung stört, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es in Zukunft bei Privattarifen nur mehr 60/30 Taktung geben wird.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.07.2005, 00:48

Ich warte auch schon, wann "Relax" auch 60/30 verpaßt bekommt...

Aber wir müssen denen wenigstens sagen, daß wir diese gemeine, unfaire Taktung nicht wollen! Auch wenns nichts nützt, aber sie sollen sehen, daß nicht das GANZE Volk aus dummen Eseln besteht, die gar nicht merken, wenn man ihnen mehr verrechnet bzw. unfaire Taktungen verpaßt...

Eine A1-Mitarbeiterin hat es auf den Punkt gebracht: "Ich glaub auch nicht, daß die Leute mit 30/30 etwas anfangen können."

Stimmt. Die meisten haben keine Ahnung, was sie bezahlen. Die Anbieter müssen sich ja kaputtlachen über die Dummheit der Leute...

Beschweren ist zwar wenig, aber das einzige, was wir tun können!

tszr
wertkartenhandys

Beitrag von tszr » 16.07.2005, 08:40

betreff: wertkartenhandys

wenn ich ehrlich bin, ist mit aber 60/30 takt mit 9 oder 10 cent in alle netze viel lieber,
als 30/30 mit 30-70 cent pro minute in alle netze !

aussdem telefonier ich meistens mit dem handy über 1 minute :wink:

ideal wär sicher 1/1 mit 1 cent in alle netze ohne grundgebühr, aber das wird wohl ein traum bleiben...... :(

betreff: grundgebührverträge

da muss man halt genau vergleichen, und eventuell schaun das man halt mehr freiminuten zur verfügung hat, leider würde sich ein 60/30 takt aber auch negative auf die freiminuten auswirken = schneller verbraucht...... :(

ach noch ein hinweis: mit dem neuen one 699 tarif bist billiger dran als mit den alten all in one 1-3 freiminutentarife, also wer one will am besten derzeit nur den 6,99 tarif nehmen :wink:
oder die vieltelefonierer all in one 4

Gast

Beitrag von Gast » 16.07.2005, 22:37

@tszr:

1/1 mit 1 cent pro minute macht schon alleine deshalb wenig sinn, weil ständig irgendwelche beträge auf der rechnung bloß gerundete werte wären.
selbst wenn die billing-systeme der betreiber mit noch so vielen nachkommastellen rechnen würden würde es jede menge rechnungsposten geben, die durch kaufmännische rundung aufgerundet werden.
und dann gibt's wieder heulen und zähneknirschen.

klar wär's eine nette sache..!

@matula:

nicht merken was man ihnen verrechnet - das würde ich so nicht sagen.
in den kundendienst-bereichen der österreichischen mobilfunker gibt es ein ressourcen-intensives phänomen das sich "first bill call" nennt. im schnitt ruft fast jeder neukunde an der hotline an, sobald er das erste mal eine rechnung bekommt.

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.07.2005, 00:02

Anonymous hat geschrieben:1/1 mit 1 cent pro minute macht schon alleine deshalb wenig sinn...
Bei 1c/Minute mag das stimmen. Aber ab 6c (10 Sekunden 1c) sieht das schon ganz anders aus...
nicht merken was man ihnen verrechnet - das würde ich so nicht sagen ... phänomen das sich "first bill call" nennt
Klar wundert sich jeder, dass ein 31 Sekunden-Gespräch genauso wie ein 60 Sekunden-Gespräch bspw. 10c kostet.
Die Frage ist nur, ob es zumindest 80% der Leute bewusst ist, dass eine 60/30 Taktung (im Vergleich zu einer 30/30 Taktung) durchschnittlich rund 15% Mehrkosten verursacht? Und bei einem B-Free mit 70c Minutengebühren finde ich das nicht vernachlässigbar.

Grüße
Stefan

tszr
Beitrag von tszr » 17.07.2005, 08:00

naja bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht auch deutsche takte mal bekommen :cry:

da sind ja 60 - 480 sec takte üblich.........leider

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.07.2005, 00:00

Naja, wenn die Anbieter mit den Preisen noch weiter runtergehen müssen, was sie tun müssen, wenn ständig einer den anderen unterbietet, wird es wohl auf lange Sicht auf Kosten der Taktung gehen.... Wie auch jetzt schon bei der 60/30-Taktung... Unfairest finde ich nur, daß A1 die Taktungen einfach bei allen Privat-Tarifen geändert hat und das ohne daß das Geringste günstiger wurde!

Gast

Beitrag von Gast » 22.07.2005, 20:30

Ist es möglich einen Tarifwechsel auf one699 zu machen? Verlängert sich die Kündigungsverzichtzeit?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.07.2005, 03:34

1) Du befindest Dich noch innerhalb der MVD
Wenn Du Deinen Vertrag zu einem Zeitpunkt abgeschlossen hast, wo schon der Zusatz im Kleingedruckten stand "Endet der Vertrag vor Ablauf von 18 Monaten, so werden nachträglich 69 Euro in Rechnung gestellt." gegolten hat, dann würden diese 69 Euro anfallen. Es ist zwar keine Kündigung, aber one hat Dir das Handy zu dem Preis gegeben, wo sie kalkuliert haben, daß Du für 18 Monate in dem teureren Tarif bleibst. Wechselst Du jetzt auf einen billigeren Tarif, "müssen" sie das ausgleichen...

2) Du hast die MVD schon überschritten und nicht verlängert
Wenn Du vor 01.05.2005 Kunde geworden bist, ist der Tarifwechsel kostenlos. Bist Du nach 01.05.2005 Kunde geworden, kostet er 5 Euro.

Bei beiden gilt:
Wechselst Du auf one 699, so verlängert sich die MVD (=Kündigungsverzicht) nicht, löst Du aber ONE FOR ME Punkte ein und nimmst Dir ein neues Handy im Zuge des Tarifwechsels, dann hast Du ab diesem Tag wieder 18 Monate MVD.

Tip: Fehlen Dir nur mehr ein paar Monate zum Ende der MVD, so warte oder mach lieber eine Neuanmeldung anstatt eines Tarifwechsels. Denn dann zahlst Du zwar bei der "alten" Nummer unnötig Grundgebühr, aber es könnte sein, daß diese insgesamt trotzdem weniger als die 69 Euro ausmacht.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.07.2005, 22:55

Hm ich habe noch einen One 99 Vertrag aus Alten zeiten ,muß ihn dann wohl,auf Grund des Neuen Angebots Ummeldung,wie ist eigentlich bei dem Die Taktung gewesen?
nun folgende Fragen!
kann ich meine Rufnummer behalten?
und den Tarif Trotzdem Wechseln?
was pasiert mit den Angesammtelten Bonus Punkten,wo ich bald ein neues Handy holen könnte,kann ich die In den Anderen Vertrag Hinübernehmen,oder verfallen die dann?
muß ich leztendlich etwa,.beide Rufnummern behalten,damit Alle Punkte von beiden Verträgen in einen Topf fallen,oder fängt es beim neunen Vertrag bei One For Me von neunem An zu Zählen,ohne das es denn alten Irgendwie beeinflussen würde?

Habe mal was gelesen,das man ab 5 Jahren ,dann keine Bonus Punkte mehr kriegt,oder Bezieht sich das nur auf die Bonuspunkte,die man pro Jahr bekommt,desto länger man Kunde ist,und das es die eines Tages nicht mehr gibt?

und leztendlich,giltet dieser 1 Cent auch zu einem Yesss Teilnehmer?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.08.2005, 06:05

Mr.Dailer hat geschrieben:ich habe noch einen One 99 Vertrag [...] wie ist eigentlich bei dem Die Taktung gewesen?
30/30, wie bei allen Tarifen bisher.
Mr.Dailer hat geschrieben:kann ich meine Rufnummer behalten?
Ja
Mr.Dailer hat geschrieben:und den Tarif Trotzdem Wechseln?
Ja
Mr.Dailer hat geschrieben:was pasiert mit den Angesammtelten Bonus Punkten,wo ich bald ein neues Handy holen könnte,kann ich die In den Anderen Vertrag Hinübernehmen,oder verfallen die dann?
Da Du nur einen Tarifwechsel machst, bleibt Dein Vertrag unverändert und die Bonuspunkte müßten ebenfalls erhalten bleiben. Würde aber sicherheitshalber bei one nachfragen.
Mr.Dailer hat geschrieben:muß ich leztendlich etwa,.beide Rufnummern behalten,damit Alle Punkte von beiden Verträgen in einen Topf fallen,oder fängt es beim neunen Vertrag bei One For Me von neunem An zu Zählen,ohne das es denn alten Irgendwie beeinflussen würde?
Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, also mit neuer Nummer, dann beginnst Du bei diesem Vertrag natürlich mit 0 Punkten. Wie gesagt bewirkt aber ein Tarifwechsel keinen neuen Vertrag.
Mr.Dailer hat geschrieben:Habe mal was gelesen,das man ab 5 Jahren ,dann keine Bonus Punkte mehr kriegt
Das glaube ich nicht, weiß es aber nicht.
Mr.Dailer hat geschrieben:und leztendlich,giltet dieser 1 Cent auch zu einem Yesss Teilnehmer?
Definitiv nicht. one verrechnet zu yesss den "Fremdnetz"-Tarif. Andere Anbieter verrechnen one und yesss glaube ich als dasselbe.

StefanACN

bzgl. Bonusounkte

Beitrag von StefanACN » 05.08.2005, 08:31

Hallo, ich bin seit über 6 Jahren one-Kunde, von Beginn an im selben Tarif und bekomme immer noch Bonuspunkte :-)

LG,
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.08.2005, 10:27

Danke für die Vielen Antworten,auf meine Vielen Fragen:)

Gestern hatte ich ein Intersanntes Phänomen,das ich im Moment noch nicht ganz Zu Deuten weiß,Zeitweise Pasiert es,wenn ich einen Yessss Teilnehmer anrufe,das ich bei der One Service Hotline Lande,es kommt auf jedenfall die Genau gleiche Warte Musik,ob die Nun kommt,wenn das Gegenüber gerade Redet,oder besetz ist,weiß ich noch nicht,das komische ist aber,rufe ich dann in diesem Moment,die selbe Nummer,von einem Talk One Handy an,kommt ein Beserz Zeichen,nicht aber etwas mit Status Rückmeldung anschluß ist besetz,sondern eben nur das Besetzeichen ,und dann legt es automatisch auf,mit dem Telering Vertragshandy lande ich bei der Service Hotline,wie kann so etwas sein?

wie hoch ist die AKtivierungsbühr von 6,99€ One?+,hat man bei Bestehenden Verträge,jedes Jahr eine Mindeskündigungsfrist ,oder kann man dann immer Kündigen sobald man will,in der Annahme das die Punkte die im Alten Vertrag gesammelt worden,nicht in den neuen Mithinübergenomen werden können.

Matula,ist es möglich mir ein pw,zuzuweisen,das sich leicht merken läst,habe immer das Problem,wenn ich unterwegs bin,das ich mir ein neues pw schicken lassen mus,z,b in einem internet caffe,wenn ich dan zu hause bin,mus ich mir wieder eins schicken lassen:)
kannst du mir eines gereiren ,das ich mir merken kann?damit ich immer das selbe habe?

Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2005, 23:53

@mr dailer:

-) deine bereits angesammelten bonuspunkte bleiben bei einem tarifwechsel erhalten.
-) die regelung mit "nach 5 jahren keine bonuspunkte mehr" war bestandteil des punkteprogramms, als es damals gestartet ist. inzwischen wurde aber so gut wie alles an diesem programm verändert - diese regelung gibt's nicht mehr.

das besetztzeichen sollte theoretisch immer dann kommen, wenn das handy nicht erreichbar ist und alle anrufweiterleitungen ausgeschaltet sind.
das andere phänomen hört sich nach routingfehler oder MSC-problem an. müsste dir die netztechnik der beteiligten provider beantworten können.

aktivierungsgebühr von ONE 699 ist, wie immer bei ONE, € 39,90.
eine kündigung ist ebenfalls "standardmäßig", also zum monatsletzten des folgemonats nach eingang der schriftlichen kündigung.

Antworten