mein neuer Luftbefeuchter

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

mein neuer Luftbefeuchter

Beitrag von Wowo » 21.11.2014, 00:30

Besorgte mir diese Woche einen neuen Luftbefeuchter, da zu trockene Luft im Winter ungünstig für mein Instrument ist.
Nach einem Vernebler nun ein Verdampfer. Folgende Fragen, da nichts davon in der Anleitung steht.

1) Ein Freund schrieb mir entsetzt, dass ein Verdampfer am schlechtesten für die Gesundheit ist. Am besten wäre ein Luftwäscher, gefolgt von Vernebler. Warum Vernebler besser als Verdampfer? Die heiße Luft tötet doch Keime besser ab.

2) Wie lang kann man das Wasser im Behälter lassen beziehungsweise wie oft sollte man frisches verwenden?

3) "Entkalken nach Bedarf". Aber WIE entkalkt werden soll, wird nicht beschrieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste