Suche 900MHz - Handynetz
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Suche 900MHz - Handynetz
Hallo.
Ich suche für mein Festinstalliertes Handy im Auto (Nokia 3110) eine Netzanbieter. Das Telefon hat leider nur singelband und 900MHz. Welche Netze sind möglich.
Danke und Grüße
Markus
Ich suche für mein Festinstalliertes Handy im Auto (Nokia 3110) eine Netzanbieter. Das Telefon hat leider nur singelband und 900MHz. Welche Netze sind möglich.
Danke und Grüße
Markus
Re: Suche 900MHz - Handynetz
So wie Azby schon richtig sagte: A1 und t-mobileBigswede hat geschrieben:Ich suche für mein Festinstalliertes Handy im Auto (Nokia 3110) eine Netzanbieter... singelband und 900MHz
Bei A1 (und wahrscheinlich auch bei t-mobile) gibt es die Möglichkeit einer "XtraCard". D.h. man bekommt um pauschal € 7,- einen SIM-Karten-Klon* mit dem selben Tarif der Hauptkarte (interessant fürs Wegtelefonieren). Wenn du angerufen wirst, läuten (wenn eingeschaltet) beide Telefone.
Je nachdem, wieviel du im Auto unterwegs bist, ist das eine günstige Möglickeit, weil du eine SIM-Karte nicht ständig wechseln musst.
*Zwischen Hauptkarte und Nebenkarte könne keine Gespräche geführt werden.
Grüße
Stefan
a1 und t-mobile verwenden seit ein paar jahren beide frequenzen !Azby hat geschrieben:Meines Wissens nach T-Mobile und A1...
one hat ja früher schon auf die 1800MHz gesetzt, und soweit ich weiß, macht tele.ring das nicht anders..
Da yesss! das Netz von one nutzt, ist auch das nicht möglich...
also du musst dann ein 900 mhz handy kaufen, sonst weisst du nie ob es grad die 1800 oder 900 frequenz benutzt.

hab grad auf http://www.inside-handy.de nachgeschaut das nokia 3110 unterstützt leider beide frequenzen und schalten dazwischen automatisch um !

Das ist doch hier egal.tszr hat geschrieben:a1 und t-mobile verwenden seit ein paar jahren beide frequenzen !
also du musst dann ein 900 mhz handy kaufen, sonst weisst du nie ob es grad die 1800 oder 900 frequenz benutzt.
Im Auto ein 900er Handy, in der Tasche ein Dualhandy.
Einziger Unterschied: Wenn gerade kein 900er Netz vorhanden, kann man nicht mehr im Auto (900er Netz) sondern noch mit dem 1800er Handy telefonieren.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Naja, umso besser - dann sucht es sich immer das Netz, das gerade stärker ist...was soll daran schlecht sein?tszr hat geschrieben:das 3110 unterstützt 900 + 1800 mhzIch suche für mein Festinstalliertes Handy im Auto (Nokia 3110) eine Netzanbieter. Das Telefon hat leider nur singelband und 900MHz. Welche Netze sind möglich.
Er hat im Auto ein 900er Handy fix eingebaut, sucht nun einen Betreiber, der noch 900 anbietet. Welches zweite Handy er verwendet ist egal. Wie schon ausgeführt hat ein Dualhandy (gibt es denn noch reine 900er Geräte?) bessere Gesprächschancen, weil es 1800 verwenden kann, wenn das 900er Netz gerade nicht erreichbar ist.tszr hat geschrieben:dachte er will ein netz mit "nur" 900 mhz
Grüße
Gerhard
Gerhard
mtl oder?Stefan hat geschrieben:Bei A1 (und wahrscheinlich auch bei t-mobile) gibt es die Möglichkeit einer "XtraCard". D.h. man bekommt um pauschal € 7,- einen SIM-Karten-Klon* mit d
unter den waffen schweigen die gesetze
Logisch monatlich!chief1984 hat geschrieben:mtl oder?Stefan hat geschrieben:Bei A1 (und wahrscheinlich auch bei t-mobile) gibt es die Möglichkeit einer "XtraCard". D.h. man bekommt um pauschal € 7,- einen SIM-Karten-Klon* mit d
Grüße
Gerhard
Gerhard
Nein, das haben sie (natürlich) unterbunden. SMS können zw. Haupt- und Nebenkarte verschickt werden, telefonieren geht nicht.miko hat geschrieben:@Stefan: Wenn Du mit der Xtra-Card eine SMS versendest, dann wird die Oginalnummer dieser Simkarte angezeigt ! Was passiert, wenn Du aber diese Nummer anrufst ?
Läutet dann nur die Xtracard ??
@brus, Neugeräte als Singelband kenn ich keine mehr. Wir haben noch (funktionsfähige) Singelband-Telefone. Das Älteste ist ein Ericsson Gh388 mit PCMCIA-Karte für Computer-Modem

Grüße
Stefan
Gibt es auch bei telering:brus hat geschrieben:Logisch monatlich!chief1984 hat geschrieben:mtl oder?Stefan hat geschrieben:Bei A1 (und wahrscheinlich auch bei t-mobile) gibt es die Möglichkeit einer "XtraCard". D.h. man bekommt um pauschal € 7,- einen SIM-Karten-Klon* mit d
Keine monatliche Grundgebühr
War es bisher möglich, lediglich zwei identische SIM-Karten zu verwenden,
können tele.ring Kunden nun bis zu vier Karten einsetzen. Egal, für wie viele
Karten man sich entscheidet - es fallen keinerlei monatliche Kosten für diesen
Service an. Verrechnet wird lediglich eine Einmalgebühr in der Höhe von EUR 29
bis EUR 39 - je nach Anzahl der gewünschten Karten. Die tele.ring Twincard
können alle Vertragskunden nutzen. Erhältlich ist sie in allen tele.ring
Shops, bei tele.ring Business Partnern und telefonisch unter der tele.ring
Serviceline 0800 650 650.
Grüße
Gerhard
Gerhard