Telering 300 wieder da + 1000 Minuten Telering zu Telering!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

leser

Telering 300 wieder da + 1000 Minuten Telering zu Telering!

Beitrag von leser » 26.06.2005, 04:53

Hallo zusammen! Habe da was gefunden: www.c-b-r.at Telering Office 300 mit 1000 Minuten Telering zu Telering - angeblich nur mehr bis zum 30.06.verfügbar.

mfg
leser

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.06.2005, 18:48

Dieses angebot,wäre mir nicht bekannt,wüste auch nicht,das Handler etwas promoten und anbieten,das unter denRegulären angeboten liegt,hast du die Nr Auf der Website angerufen,bwz die Hotline Direkt,,was haben die Gesagt?

leser

Beitrag von leser » 07.07.2005, 20:47

Hallo! ich habe bereits den Vertrag unterschrieben! Tolles Angebot! Ist ein Tarif für Geschäftskunden den man auch privat erhält!!!

leser

Beitrag von leser » 07.07.2005, 20:48

Ach ja - habe fast vergessen das Datum der Aktion wurde verlängert ich habe den Vertrag am 04.07. gemacht!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 08.07.2005, 03:25

Nicht schlecht!

Auch den office 90+ gibt es dort:

Grundgebühr 22,-
90 Freiminuten in alle Netze
1.000 Freiminuten tele.ring netzintern

dachdecker

Beitrag von dachdecker » 08.07.2005, 03:54

Hallo! Wir haben 9 Firmenhandys bei A1 mit dem angeblich? besten Tarif für unsere Firma. Nach ein paar Rechenminuten bin ich auf eine Jahresersparnis von € 3.400.- gekommen - für meine Arbeiter muss ich derzeit € 28.- Grundgebühr ohne Zusatzleistung bezahlen. Bei diesem Tarif habe ich und mein Partner den 300er und meine Arbeiter bekommen den 90er. Die 1000 Minuten muß man erst einmal firmenintern wegtelefonieren und das je Handy!

Gruß aus dem BGLD

www.c-b-r.at

Beitrag von www.c-b-r.at » 08.07.2005, 21:11

Mr.Dailer hat geschrieben:Dieses angebot,wäre mir nicht bekannt,wüste auch nicht,das Handler etwas promoten und anbieten,das unter denRegulären angeboten liegt,hast du die Nr Auf der Website angerufen,bwz die Hotline Direkt,,was haben die Gesagt?
Guten Abend!
Nachdem ich vehemente Zugriffe via Ihrem Forum auf unserer Homepage bemerkt habe, freut es mich umso mehr, dass offensichtlich Kunden bzw. Interessenten unsere Produkte weiterempfehlen und hier gepostet haben!
Zur oben angeführten Aussage von Mr. Dailer erlaube ich mir zu bemerken, dass wir Sondertarife für Geschäftskunden verkaufen, welche Telering selbst nicht im Sortiment führt - somit auch nicht über den üblichen Vertriebsweg (MediaMarkt, Saturn, Hartlauer, Teleringshop usw.) verfügbar sind. Da wir "Vollsortimenter" sind, sind zu den Mobil-Tarifen div. Kombinationen mit Festnetz, Internet, Webhosting, Branchenbücher sowie Bonitätsprüfsystemen möglich. Dieses Sortiment setzt in der Regel eine umfangreichere Kundenberatung voraus, weshalb diese Produkte nicht über den "Tresen" verkauft werden. Sollte dennoch jemand Interesse an unseren Produkten haben, so sind wir gerne für Auskünfte bereit.
Mit freundlichen Grüßen
D.Reinfeld
Inhaber

PS: Sehr geehrter "dachdecker" nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

Stefan

Beitrag von Stefan » 09.07.2005, 01:33

dachdecker hat geschrieben:Wir haben 9 Firmenhandys bei A1 mit dem angeblich? besten Tarif für unsere Firma.... für meine Arbeiter muss ich derzeit € 28.- Grundgebühr ohne Zusatzleistung bezahlen.
... Nach ein paar Rechenminuten bin ich auf eine Jahresersparnis von € 3.400.- gekommen
Ganz verstehen tu ich das nicht: Der A1 Network Tarif (ab 2 Handys) kostet € 22,- Grundgebühr. Mit Option A1 und Festnetz (jeweils um 0 Cent telefonieren) sinds € 32,-. Da bist du bei A1 schlecht beraten worden :(

Ich komme da auf geschätzte € 1.300,- Ersparnis - was noch immer sehr viel ist. Mit anderen Worten gesagt: A1 ist rund 60% teurer als Telering in deiner Kombination und nicht die kolportierten 340%... Schade um die rund € 2.100,- , die du jetzt schon bei A1 zuviel gezahlt hast - vielleicht doppelt ein Grund zu wechseln.

Grüße
Stefan

dachdecker

Beitrag von dachdecker » 09.07.2005, 09:47

Ich habe eine kostenlose Telefonkostenanalyse durchführen lassen! Ergebnis: mit meinen Festnetztelefonen und Mobiltelefonen erspare ich mir laut dieser Analyse € 2632,29
ist nicht schlecht - gibt es was günstigeres? ist der Netzausbau gut? ich habe noch nicht unterschrieben.

Stefan

Beitrag von Stefan » 09.07.2005, 16:03

dachdecker hat geschrieben:...Telefonkostenanalyse ... Ergebnis: mit meinen Festnetztelefonen und Mobiltelefonen erspare ich ... € 2632,29
Das kann ich mir schon vorstellen. Jedoch wie von mir zuvor schon erwähnt, auch bei bestehenden Anbietern ist Einsparpotential vorhanden. Wir haben bei Telekom (Vereinbarungen) und A1 (passende Tarifwahl) Preise, die "nur" 10 - 20% über dem Billigsten liegen. Und ich finde das ist bei der sich ständig ändernden Tariflandschaft vertretbar, schließlich möchte ich nicht alle vier Monate Änderungen vornehmen.
ist der Netzausbau gut?
Das kommt auf die Gegend drauf an. Im ländlichen Raum hat Telering unbestritten seine Schwächen. Hier zu verallgemeinen wäre aber nicht sachlich. Testen (mit ausgeborgtem Telering-Handy oder Wertkarte zum Test kaufen) ist die einzige seriöse Möglichkeit.
[Anm.: Zur Erklärung, eine Frequenz von 900 Mhz (langwelliger) hat größere Reichweiten als 1800 Mhz. Darum sind one und Telering (beide 1800 Mhz) tendenziell in wenig dicht besiedelten Gebieten benachteiligt]

Gut, ich nehm mir noch etwas Zeit. Ganz konkret meine Überlegungen:
1.) Das Mobil-Telering-Angebot von "cbr" ist sehr Preiswert. Auch die Vergünstigungen hinsichtlich Anzahl der Handys drücken den Preis beträchtlich. Insbesondere sind die Freiminuten in ALLE Netze "Gold" wert, wenn man damit auskommt. Hinsichtlich Fremdnetze hat A1 keinen einzigen, konkurrenzfähigen Tarif.
2.) Um bei A1 zu bleiben ist meine Überlegung: 7 mal A1 Start + Option A1 (d.h. netzintern um 1 Cent) ergibt realistisch € 20,- im Monat/Anschluss [Annahme, Mitarbeiter telefonieren fast ausschließlich netzintern*]. Dazu 2 mal A1 Network + Option A1 und Festnetz ergibt realistisch € 35,- im Monat/Anschluss [Annahme, es wird hauptsächlich A1 und Festnetz telefoneirt, jedoch kaum Fremdnetze]; gesamt rund € 2.600,- im Jahr.
Vergleich Telering: 7 mal Telering Office 90, 2 mal Telering Office 300 gesamt € 1.800,- im Jahr. Sind € 800,- Differenz.
3.) Telekom: Bei entsprechendem Umsatz [Ich sag mal so ab € 1.000,- im Jahr inklusive Grundgebühr und Internet] sollte man einen Geschäftkundenbetreuer in Anspruch nehmen. Dieser hat die Möglichkeit, Preise zu gestalten (speziell die TikTak Business Grundgebühr). Ersparnis bei € 1.000,- sind ca. € 250,- . Ein Privatanbieter kann vielleicht nochmal € 50,- "rauskitzeln". Von den angebotenen Telekom-Paketen (Tel+Inet+Mob) halte ich nichts. Da steigt man mit Individualvereinbarungen wesentlich besser aus.
4.) Alternative Festnetz-Anbieter: Ich nehme mal an, "cbr" bietet auch Telering-Festnetz an. Diese haben laut Tarifecheck österreichweit günstige Tarife in der Geschäftszeit und sekundengenaue Taktung. Auch zu Telering-Mobil wären die Preise vom Festnetz sehr günstig [Anm.: Auch die Telekom hat Möglichkeiten, die Preise zu A1 zu gestalten].
Für meinen Geschmack sind die Auslandskosten zu hoch.
Wer viel Österreichzone sowie ab und zu mal ins ausländische Festnetz telefoniert, ist bei Mitacs als Preselection-Anbieter wesentlich besser aufgehoben. Und zu Mobil (netzintern) greift man halt zum Handy. Das ist noch immer die mit Abstand günstigste Variante.

Also, mit aus der Luft gegriffenen Annahmen habe ich eine Ersparnis von € 850,- im Jahr zusammenbekommen. Das entspricht rund 25%:
A1+Telekom: € 2.600,- + € 750,- = € 3.350,- ("optimierte" Tarife)
Telering: € 1.800,- + € 700,- = € 2.500,-*

*Unter der Annahme, daß die Mitarbeiter hauptsächlich untereinander telefonieren, ist der Tarif Telering Clever 60 mit € 10,45 die billigste Variante.
- Sogar Yesss-Wertkarten würde ich in Erwägung ziehen. Da der Minutenpreis 9 Cent in alle Netze beträgt, telefoniert man rechnerisch 111 min. bis man auf € 10,- Kosten kommt. Das bedeutet dann generell auf One umrüsten mit 2 mal All in One Business 200 - jetzt auch halbes Jahr halbe Grundgebühr.
- Auch bspw. Mitacs würde im Festnetzbereich günstiger sein.

Die Gesamtkosten sinken dann weiter auf rund € 2.000,- .
In diesem Kosten-Bereich kann sich ein österreich weit tätiger Kleinbetrieb (der nicht vom "Telefon lebt") mit 10-15 Mitarbeiter bei Festnetz und Mobil bewegen.

Du siehst, ist gar nicht mal so leicht, die "richtige" Entscheidung zu treffen. :wink:
Aber ich (und sicher auch Matula und Brus) stehen dir für weitere Informationen zur Verfügung

Grüße
Stefan

dachdecker

Beitrag von dachdecker » 09.07.2005, 21:28

Danke für die umfangreiche Kostenaufstellung! Ich werde mir die ganze Angelegenheit noch durch den Kopf gehen lassen, insbesonders die Thematik mit dem Netzausbau von Telering. Ansonsten scheint mir die FA. cbr einen vernünfigen Eindruck zu machen! Die Kostenanalyse wurde für jedes meiner Telefone durchgeführt und brachte erschreckende Erkenntnisse wo wir bisher unser Geld zum Fenster rausgeschmissen haben! Ich werde jedenfalls noch einen A1 Berater kontaktieren.
Nochmals vielen Dank!

Enrique76

Beitrag von Enrique76 » 10.07.2005, 13:44

@dachdecker

Falls es dich interessiert, ich habe kürzlich ein Angebot von One erhalten es jedoch nicht genützt da ich bei A1 einfach besser mit unserem Telefonverhalten aussteige:

300 Freiminuten in alle Netze
Sprachbox EUR 0,00
Intern EUR 0,00 (ohne Freiminuten Abzug)
6 Monate keine Grundentgelt
One zu One EUR 0,01
One zu allen anderen Netzen EUR 0,08
SMS EUR 0,10
Monatliches Grundentgelt EUR 29,90 (bis 5 Handys)
Monatliches Grundentgelt EUR 27,90 (6-10 Anmeldungen)
24 Monate Bindung

zusätzlich 30 Rabatt auf Verbindungen nach I & SLO Mobil
zusätzlich 50 Rabatt auf Verbindungen nach I & SLO Fest

Bei Interesse kann ich dir ja die spezielle Hotlinenummer geben.

dachdecker

Beitrag von dachdecker » 10.07.2005, 21:49

Vielen Dank Enrique!
Ich bezahle derzeit ca. 28.- Grundentgelt für meine A1 Telefone - Dies ist jedoch zu viel, da meine Arbeiter ausschließlich mit mir telefonieren dürfen. Ich glaube den Telering werde ich nehmen.
Vielen dank nochmals an alle die mich beraten haben.

luna

Beitrag von luna » 11.07.2005, 02:59

Hallo!
Ich habe auch bei cbr den Vertrag für meine ganze Familie gemacht - super Beratung!
Danke c-b-r

Gast

Beitrag von Gast » 11.07.2005, 08:20

ist das ein One-Geschäfts-Tarfi

Antworten