blutooth ipad mac mini geht nicht?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

blutooth ipad mac mini geht nicht?

Beitrag von Mr.Dailer » 01.03.2014, 05:34

Hallo!
kann zwischem meinem Mac Mini und Ipad,eine erfolgreiche Bluethooth Verbisung aufbauen,internet geht aber trotzdem nicht,trotz erfolgreicher Koppelung?
auch über Usb,wird das Ipad am Mac nicht erkannt,es heist dann lädt nicht!
eim Versuch ein Hotspot einzurichten,kann ich Apn zwar eintragen,das Thetherign wird dann aber auch nicht überniomen,sobald ich das Menü verlassen habe!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: blutooth ipad mac mini geht nicht?

Beitrag von Stefan » 01.03.2014, 17:35

Mr.Dailer hat geschrieben:kann zwischem meinem Mac Mini und Ipad,eine erfolgreiche Bluethooth Verbisung aufbauen,internet geht aber trotzdem nicht,trotz erfolgreicher Koppelung?
Aus meiner Erinnerung [Anm.: Recherche zu iPhone3-Tethering] ist die Sache über Bluetooth oft nicht so einfach.

Aber mit "persönlicher Hotspot" sollte es eigentlich gehen, da es über WLAN und nicht mehr Bluetooth funktioniert.
Wie auch immer: Wenn Apple-Geräte von Mobilfunkbetreibern bezogen wurden (= "gebrandet"), gibt's da immer wieder massive Probleme im Vergleich zu offen Geräten!

P.S. USB ist so eine Geschichte beim iPad, das kannst du praktisch vergessen --- AirDrop aus dem iOS7 ist dafür eine partielle Abhilfe ...

PP.S.: Je mehr ich mich mit Apple befasse: Wenn du nur Apple-Geräte verwendest und die mobilen Geräte entsperrt sind, ist alles super, elegant und wirklich eine feine Sache.
Aber kaum geht es um plattformübergreifende Dinge oder es ist ein gesperrtes/gebrandetes Geräte dabei, wird es zum Alptraum --- da ist Android eindeutig und mit viel Vorsprung klar im Vorteil, mal ganz abgesehen von den kostenlosen/günstigen Apps auf Android/Windows-Basis.


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste