Skandal Postpartner nur noch 4 Stunden pro Woche offen!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Skandal Postpartner nur noch 4 Stunden pro Woche offen!

Beitrag von Mr.Dailer » 07.11.2013, 13:25

habe gerade einen Brief aufgegeben,und las auf der Tür unseres Postpartners geänderte Öffnungszeiten Brief und Pakete können nur noch am Mittwoch ,an einem Tag pro Woche zwischen 14 bis 18 Uhr aufgegeben werden:_D

ein Anruf,bei der Posthotline bestätigte dies,ein Postpartner könne die Öffnungszeiten selbst bestimmen..

das ist natürlich das aus,jeglichen Internethandels,wenn ich ein Paket aus einer Auktion verschicken muß,habe ich wohl jetz ein grobes Problem...
Ups ist extrem teuer,die würden zwar abholen zum 3 4 fachen Preis der Post,und sonst kenne ich keine..

das ist nun der Dank,der Jahrelangen Mießwirtschaft,des öffentlichen Sektors,oder nennen wir es Freundlwirtschaft..
ich gluabe wohl ich bin im falschen Film...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Skandal Postpartner nur noch 4 Stunden pro Woche offen!

Beitrag von Stefan » 07.11.2013, 15:30

Mr.Dailer hat geschrieben:ein Anruf,bei der Posthotline bestätigte dies,ein Postpartner könne die Öffnungszeiten selbst bestimmen..
...
das ist nun der Dank,der Jahrelangen Mießwirtschaft
Naja, da stimmt aber das System nicht.
Sinn der Postpartner war eben genau jener, dass "normale" Geschäfte, die 60 Wochenstunden (oder mehr) geöffnet haben, die Dienstleistung "nebenher" machen können.

Das hätte die Post auch selbst machen können, die Filiale nur 1x/Woche zu öffnen und einen Angestellten für 10 Filialen einzusetzen.

Hier wäre sicher am Besten, eine schriftliche Darstellung des Sachverhalts zu schicken. Die Post hat nach wie vor einen Versorgungsauftrag und da muss sich die Post eben in der Vergütungspolitik etwas ausdenken, damit ein Partner zumindest 5 Tage/Woche mehrere Stunden offen hat.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.11.2013, 18:53

Bei uns hier ist der Postpartner ein Gemeindeamt und nehmen die öffentliche Versorgung nicht sonderlich ernst!
Habe alle Anbieter und Versender angerufen UPS sind die einzigen die bei Privaten abholen kommen, also 3 fach so teuer zum vergessen!
Alle anderen Holen bei pRivaten nicht ab verdammt...

Suche nun eine Firma die einen Vertrag hat über die ich Pakete verschicken kann

Willkommen in der vorsteinzeit

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Skandal Postpartner nur noch 4 Stunden pro Woche offen!

Beitrag von ChristianWien » 09.11.2013, 17:34

Mr.Dailer hat geschrieben:habe gerade einen Brief aufgegeben,und las auf der Tür unseres Postpartners geänderte Öffnungszeiten Brief und Pakete können nur noch am Mittwoch ,an einem Tag pro Woche zwischen 14 bis 18 Uhr aufgegeben werden:_D

ein Anruf,bei der Posthotline bestätigte dies,ein Postpartner könne die Öffnungszeiten selbst bestimmen..
Richtig.
Denn die Dienstleistung des Post-Partners erfolgt gegen einen (meist geringen) Obolus bloß zusätzlich zum jeweiligen eigenen Geschäft.
Deshalb ist es häufig so, daß länger oder 24h offene Geschäfte (z.B. Tankstellen) Postparter werden.


Mr.Dailer hat geschrieben: Bei uns hier ist der Postpartner ein Gemeindeamt und nehmen die öffentliche Versorgung nicht sonderlich ernst!
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.
Du vergißt dabei aber, daß Gemeinden häufig - und wohl auch bei dir - mit dem Argument der Standort- und Versorgungssicherung dazu genötigt werden, der "armen" Post einen Raum (samt Infrastruktur) und einen (Teilzeit-)Angestellten möglichst günstig bzw. kostenfrei zu überlassen.
Je nach Finanzlage und vor allem auch Interesse der Bürger gibt es dann die entsprechenden Öffnungszeiten.
Leider ist es modern geworden, daß Unternehmen für ihre privatwirtschaftlichen Dienstleistungen und zum Ausbau ihrer Gewinne zunehmend in irgendeiner Form und mehr oder weniger erpresserisch öffentliche Subventionen fordern.

Mr.Dailer hat geschrieben: das ist natürlich das aus,jeglichen Internethandels,wenn ich ein Paket aus einer Auktion verschicken muß,habe ich wohl jetz ein grobes Problem...
Ups ist extrem teuer,die würden zwar abholen zum 3 4 fachen Preis der Post,und sonst kenne ich keine..
Mit dem Abholen ist es eine eigene Sache.
So etwas wird üblicherweise nur Firmenkunden mit einem entsprechenden Versandaufkommen zugestanden.
UPS, Transaflex & Co haben damit klarerweise kein Problem, sind deren Tarife für Private schließlich jenseits von Gut und Böse.
Möglicherweise ist Hermes https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIPS_AUT/ für dich eine Alternative.
Diese haben viele Paketshops mit zum Teil sehr langen Öffnungszeiten und mit dem ausgedruckten Online-Paketschein bekommst du einen Rabatt auf die Versandkosten.
Mr.Dailer hat geschrieben: das ist nun der Dank,der Jahrelangen Mießwirtschaft,des öffentlichen Sektors,oder nennen wir es Freundlwirtschaft..
ich gluabe wohl ich bin im falschen Film...
Du bist nicht im falschen Film, sondern in Österreich, wo man es schon seit jeher mit der (politischen) Ehrlichkeit nicht so genau genommen hat und sich das Land unter den zwei (Noch)Großparteien aufgeteilt hat.
Da sind wir mit Griechenland und Italien durchaus ebenbürtig und man kann bestenfalls um die Reihenfolge in der nach oben offenen politischen Korruptionsskala diskutieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste