riiing Guthaben-Abfrage/Aufladen: DREIKLANG
Moderatoren: Matula, jxj, brus
riiing Guthaben-Abfrage/Aufladen: DREIKLANG
zu hülfe!
hab nach zusicherung seitens globalsim sowohl dort als auch über riiing guthaben gekauft. gut, das von globalsim wird direkt gutgeschrieben - aber den riiing-code muss ich eingeben. geht aber nicht!!! kann nicht einmal guthaben abfragen, beide male bloß dreiklang. bis jetzt keine reaktion auf mein schreiben an riiing. kann mir hier jemand helfen?
hab einfach 088 bzw. 089 gewählt, sonst nix
danke schon mal!
hab nach zusicherung seitens globalsim sowohl dort als auch über riiing guthaben gekauft. gut, das von globalsim wird direkt gutgeschrieben - aber den riiing-code muss ich eingeben. geht aber nicht!!! kann nicht einmal guthaben abfragen, beide male bloß dreiklang. bis jetzt keine reaktion auf mein schreiben an riiing. kann mir hier jemand helfen?
danke schon mal!
Re: riiing Guthaben-Abfrage/Aufladen: DREIKLANG
Es müßte aber gehen. Kannst du andere Nummern wählen? Vielleicht mußt du aber mit deinem Handy über das Menü wählen?Ina hat geschrieben:zu hülfe!
danke schon mal!
Da gibt es einen Menüpunkt: Call/Anrufen. Damit klappt es dann immer.
Grüße
Gerhard
Gerhard
das teufelchen ist eine anrufsperre für abgehende anrufe - die aber nur bei der riiing-sim auftaucht. das passwort war gott sei dank standardmäßig 0000 - was aber nix nützt, weil sperre deaktivieren 'nicht zulässig' ist!
bin also erreichbar, kann aber nicht wählen - und das bei 75 eur guthaben, die ich auch wirklich vertelefoniert hätte in den kommenden wochen.
hab mit dem handy noch nie über menü gewählt (nokia 7650) und find auch nix im menü. von riiing noch immer keine reaktion.
gurus dieser welt, lasst mich nicht hängen!
bin also erreichbar, kann aber nicht wählen - und das bei 75 eur guthaben, die ich auch wirklich vertelefoniert hätte in den kommenden wochen.
hab mit dem handy noch nie über menü gewählt (nokia 7650) und find auch nix im menü. von riiing noch immer keine reaktion.
Du hast wahrscheinlich eine Sperre für abgehende Anrufe in das Ausland. Hat dann aber nichts mit Riiing zu tun. Kläre es mit einem Probeanruf an irgend eine ausländische Nummer.Ina hat geschrieben:das teufelchen ist eine anrufsperre für abgehende anrufe - die aber nur bei der riiing-sim auftaucht. das passwort war gott sei dank standardmäßig 0000 - was aber nix nützt, weil sperre deaktivieren 'nicht zulässig' ist!
Bei meinem Siemens habe ich im Menü "Sicherheit" den Unterpunkt "Netzsperre", mit einem eigenen Paßwort (bei dir wohl 0000). Da können Änderungen der Sperre durchgeführt werden.
Ansonsten ist dafür die Hotline deines Netzbetreibers zuständig. Nicht Nokia oder Riiing.
Versuche dein Glück und laß uns wissen was rauskam.
Übrigens, ich habe meine Riiing Karte (nicht bei Globalsim gekauft) zur Probe mit Globalsim direkt aufladen lassen. Bis jetzt ist noch kein Guthaben aufgebucht, was ich vermutet hatte. 15 Euro Lehrgeld.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Also mußt du doch über das Menü telefonieren. Es ist meistens im Hauptmenü "Extras" oder einem mit ähnlichem Inhalt enthalten. Es wird geladen, wenn die Riiing Karte eingelegt wird. Sonst findet man es nicht.Ina hat geschrieben:netzbetreiber heißt in dem fall was? wenn riiing sich über a1 einbucht - a1 etc.? oder wie ist das gemeint?
es sind übrigens nicht 'internationale anrufe' sondern alle ausgehenden anrufe gesperrt - deswegen geht auch nicht 088 etc.
mit anderer sim kann ich problemlos überallhin telefonieren.
Grüße
Gerhard
Gerhard
OK, da saß ich auf der Leitung. Die Netzsperre gilt natürlich nur für deine normale SIM.brus hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich eine Sperre für abgehende Anrufe in das Ausland. Hat dann aber nichts mit Riiing zu tun. Kläre es mit einem Probeanruf an irgend eine ausländische Nummer.Ina hat geschrieben:das teufelchen ist eine anrufsperre für abgehende anrufe - die aber nur bei der riiing-sim auftaucht. das passwort war gott sei dank standardmäßig 0000 - was aber nix nützt, weil sperre deaktivieren 'nicht zulässig' ist!
Bei meinem Siemens habe ich im Menü "Sicherheit" den Unterpunkt "Netzsperre", mit einem eigenen Paßwort (bei dir wohl 0000). Da können Änderungen der Sperre durchgeführt werden.
Ansonsten ist dafür die Hotline deines Netzbetreibers zuständig. Nicht Nokia oder Riiing.
Versuche dein Glück und laß uns wissen was rauskam.
Übrigens, ich habe meine Riiing Karte (nicht bei Globalsim gekauft) zur Probe mit Globalsim direkt aufladen lassen. Bis jetzt ist noch kein Guthaben aufgebucht, was ich vermutet hatte. 15 Euro Lehrgeld.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Vielleicht wählst du nicht richtig bzw. du bist zu ungeduldig.Ina hat geschrieben:also laut riiing-hotline muss ich übers menü wählen, was mit nokia 6750 angeblich gehen soll - bloss bin ich anscheinend zu blöd dazu, diesen menüpunkt zu finden - hat wer erfahrung mit nokia-menüs?
Nach Wählen einer Nummer mit Riiing erscheint bei mir "Please waite/Bitte warten" dann "Wahlsperre", dann das normale Display. Dann klingelt das Handy und man muß den Anruf annehmen, dann ist man erst verbunden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Probiere deine Karte in einem anderen Handy aus.brus hat geschrieben:Vielleicht wählst du nicht richtig bzw. du bist zu ungeduldig.Ina hat geschrieben:also laut riiing-hotline muss ich übers menü wählen, was mit nokia 6750 angeblich gehen soll - bloss bin ich anscheinend zu blöd dazu, diesen menüpunkt zu finden - hat wer erfahrung mit nokia-menüs?
Nach Wählen einer Nummer mit Riiing erscheint bei mir "Please waite/Bitte warten" dann "Wahlsperre", dann das normale Display. Dann klingelt das Handy und man muß den Anruf annehmen, dann ist man erst verbunden.
Ist dein Handy überhaupt offen für alle Netze? Blöde Frage, aber es kommen die unmöglichsten Dinge vor.
Vor Jahren wollte ich von IT aus telefonieren. Es dauerte lange, bis ich mich erinnerte eine Netzsperre gemacht zu haben. Dann ging es nach Aufhebung der Sperre.
Grüße
Gerhard
Gerhard
also das 7650 ist anscheinend doch einfach zu alt - bekomme keinen menüpunkt 'anrufen'. offen für alle netze: ja - jede andere sim funktioniert und ich konnte ja auch mit riiing anrufe empfangen.
hab aufgegeben und mir also von einem bekannten ein neues nokia geborgt, entsperrt und olé - es haut hin.
allein: das globalsim-guthaben ist nach 4 tagen noch immer nicht drauf - obwohl ich vorher eine persönliche bestätigungsmail erhalten hab, dass es auch für riiiing funktioniert. werde also noch kämpfen um meine 25 eur.
brus, hast du in dem punkt irgendwas unternommen?
hab aufgegeben und mir also von einem bekannten ein neues nokia geborgt, entsperrt und olé - es haut hin.
allein: das globalsim-guthaben ist nach 4 tagen noch immer nicht drauf - obwohl ich vorher eine persönliche bestätigungsmail erhalten hab, dass es auch für riiiing funktioniert. werde also noch kämpfen um meine 25 eur.
Ich habe heute eine Mail (Kopie der Bestätigung) an Globalsim geschickt. Mal sehen was sich da ergibt.Ina hat geschrieben:das globalsim-guthaben ist nach 4 tagen noch immer nicht drauf - obwohl ich vorher eine persönliche bestätigungsmail erhalten hab, dass es auch für riiiing funktioniert. werde also noch kämpfen um meine 25 eur.
Für die Zukunft, nur noch über Riiing Ausfladen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Habe ein älteres Nokia 6210, wenn ich die riing-Karte reingebe, habe ich den zusätzlichen Menü-Punkt "Call/Anrufen" und kann auch nur über diesen wählen - dann kommt der Rückruf und wenn ich abhebe höre ich dann das Freizeichen!
Die einzige Nummer die ich direkt anwählen kann ist die 0800664664 wenn sich die riing karte im A1-Netz eingebucht hat, bei jeder anderen Rufnummer die ich direkt anwähle erscheint die Meldung "Einige Anrufsperren aktiv".
Vielleicht hilft meine Erfahrung etwas weiter?
L.G.
Die einzige Nummer die ich direkt anwählen kann ist die 0800664664 wenn sich die riing karte im A1-Netz eingebucht hat, bei jeder anderen Rufnummer die ich direkt anwähle erscheint die Meldung "Einige Anrufsperren aktiv".
Vielleicht hilft meine Erfahrung etwas weiter?
L.G.
Habe gerade eine Mail von Globalsim erhalten. Das Guthaben ist aufgelade. Stimmt, habe ich auch kontrolliert.brus hat geschrieben:Ich habe heute eine Mail (Kopie der Bestätigung) an Globalsim geschickt. Mal sehen was sich da ergibt.Ina hat geschrieben:das globalsim-guthaben ist nach 4 tagen noch immer nicht drauf - obwohl ich vorher eine persönliche bestätigungsmail erhalten hab, dass es auch für riiiing funktioniert. werde also noch kämpfen um meine 25 eur.
Für die Zukunft, nur noch über Riiing Ausfladen.
Grüße
Gerhard
Gerhard